Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiMaLu, 15. SSW am 04.01.2021, 19:12 Uhr

Kontrolle bei meiner Frauenärztin

Hallo ihr Lieben,
heute war ich zur Kontrolle bei meiner Ärztin und deswegen möchte ich euch auf den aktuellen Stand bringen. Dem Baby (auch von ihr heute Tendenz zum Mädchen) geht es sehr gut. Alles ist so, wie es sein soll. Ich war vorher so aufgeregt und jetzt bin ich einfach nur noch glücklich. Mein Blutdruck war vorher viel zu hoch. Das kenne ich bis jetzt so aus keiner Schwangerschaft von mir. Im Urin war logischerweise wieder Blut zu finden, mit bloßem Auge aber nicht zu sehen. Und im Ultraschall ist auch noch ein großer Fleck aus Blut, der noch abbluten wird. Die Ärztin vermutet, dass es von den Resten der zweiten Fruchthülle kommt. Um das jetzige Baby macht sie sich aber keine Sorgen. Das ist geschützt in seiner Fruchthülle. Ich soll mich trotzdem weiter schonen und keine schweren Tätigkeiten machen, aber muss auch keine Bettruhe halten. Nächste Woche habe ich meinen nächsten Kontrolltermin.

Vielen Dank für eure offenen Ohren und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Kontrolle bei meiner Frauenärztin

Antwort von Claudi_23, 15. SSW am 04.01.2021, 19:33 Uhr

Das sind doch tolle Nachrichten
So kann das Jahr starten und bitte auch weitergehen
Ich gehe am Montag zum Fetalis Test, bin schon ganz gespannt
Alles Liebe weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle bei meiner Frauenärztin

Antwort von Lealynn123, 14. SSW am 04.01.2021, 20:57 Uhr

Oh wirklich tolle Nachrichten! das freut mich für dich. Dann klärt es sich ja doch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle bei meiner Frauenärztin

Antwort von sanne87, 11. SSW am 04.01.2021, 22:56 Uhr

Schön, dass sie dich so engmaschig kontrolliert! Gut, dass das Baby schon so groß ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei einem jüngeren Baby eher schief geht, weil noch so klein. Pass schön weiterhin auf dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle bei meiner Frauenärztin

Antwort von Carrabea, 13. SSW am 05.01.2021, 8:30 Uhr

Hoch, sowas liest man doch gerne
Ich drück dir die Daumen, dass auch weiterhin alles gut geht und du bald endlich deine Ruhe hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle bei meiner Frauenärztin

Antwort von MiMaLu, 15. SSW am 05.01.2021, 10:02 Uhr

Vielen Dank! Dann drücke ich dir für deinen Test die Daumen. Hätte ja selber gerne den Praena Test gemacht, aber davon wurde mir auf Grund des zweiten Embryos abgeraten. Mein weiß dann nicht, zu welchem Kind das Ergebnis gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle bei meiner Frauenärztin

Antwort von MiMaLu, 15. SSW am 05.01.2021, 10:09 Uhr

Vielen Dank euch allen. Ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit meiner FÄ. Ich musste die ganze Prozedur mit Blutungen ja schon bei meiner ersten Schwangerschaft mitmachen. Auch da waren am Anfang zwei Fruchthüllen. Und meine FÄ war immer ruhig und hat keinen Zweifel daran gelassen, dass alles gut wird. Sie hat da wirklich alles checken lassen. Und nach den anfänglichen Problemen war es wirklich eine Bilderbuchschwangerschaft. Das wünsche ich mir für dieses Mal auch wieder. Also vielen Dank für euren Beistand.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenärztin krank

Guten Morgen, Könnte los heulen bzw. Habe ich das schon. War das letzte mal bei 6+4 bei der Ärztin und da konnte sie nur eine Fruchhöhle und ein Dottersack sehen. War aber total positiv und gab mir einen Termin in 3 Wochen. Der wäre ...

von bienebina, 10. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Kontrolle wieder :)

Huhu, hatte Anruf bekommen gehabt wegen Blutwerte und sollte darauf nochmal hin, alles super über Bauch wieder geschallt weil er bis 30.11 vaginal vermeiden möchte aber Hämatom fast weg, hcg wert super. 8+0 ...

von VaniLM, 9. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Frauenärztin im früheren Termin bitten?

Hey ihr Lieben, Vielleicht vorweg - ich habe in meiner ersten Schwangerschaft extrem schlechte Erfahrungen mit Frauenärzten (nicht mit meiner aktuellen) gemacht, deshalb meine Frage. Ich hab am Donnerstag bei 8+1 ja meinen ersten Termin, das heißt wenn alles gut ist - wäre ...

von xxLinaxx, 8. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Vorsorge durch Frauenärztin und Hebamme

Guten Morgen :-) Ich hatte am Dienstag meinen zweiten FA-Termin und nach großer Unsicherheit in den Tagen davor, kam dann das große "Wumms", als mir der Stein vom Herzen gefallen ist. Alles ist gut, das Baby ist absolut zeitgerecht entwickelt und ist munter über den ...

von Butterflies, 11. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Kontrolle Frauenarzt

Heut war ich wegen einer im Juni 19 entdeckten Zyste beim Frauenarzt. Dachte es hätte sich verschlimmert, aber nix da. Die is weg, Gott sei dank :) im rechten Eierstock bildet sich schon einer von insgesamt 4 größeren Follikeln heraus, also der, der springt hat laut seiner ...

von Naddelinchen 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

oh man ich kann es nicht fassen ich hatte mich nicht unter kontrolle.....

und habe eben einen kinderschokolade weihnachtsmann gegessen und vorallem KOMPLETT 110 gramm schokolade dabei wollte ich nur ein stück essen das ist meine erste "fressattacke" aber trotzdem sorry ...

von schnuffelschnecke87, 10. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.