Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Serife91, 16. SSW am 17.02.2022, 14:11 Uhr

Mal Hand aufs Herz...

Seid ihr traurig über euer Outing? Was habt ihr ? Mädel oder junge?

Wir haben am Montag ein eindeutiges Mädchen Outing erhalten und mein Mann ist geknickt...

Er hat sich sehr einen Sohn gewünscht, für unsere Kultur auch wichtig...
Wir haben bereits 3 mädels, wir war das bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Mal Hand aufs Herz...

Antwort von Nina833 am 17.02.2022, 14:46 Uhr

Ich muss auch gestehen, dass ich eine Präferenz hatte und mich beim anderen Geschlecht hätte ein wenig umstellen müssen. Bin aber ganz sicher, dass das egal ist, sobald das kleine Menschlein da ist. Es ist ja wirklich so, Hauptsache gesund und munter. Aber ich weiß bsp auch von 2 Freundinnen, die jeweils 2 Jungs bekommen haben, dass sie sich sehr auch ein Mädchen gewünscht hätten. Das ist vermutlich auch total normal. Ist in eurer Situation ja etwas ähnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Hand aufs Herz...

Antwort von Sunny351, 17. SSW am 17.02.2022, 14:49 Uhr

Wir haben noch kein Outing, jedoch schon eine Prinzessin hier rum flitzen . Freuen würden wir uns über beides .
Einerseits wäre ein Junge cool , sodass man ein Pärchen hat , andererseits wäre ein Mädchen cool . Ich habe ein enges Band zu meiner Schwester und es wäre schön wenn meine Tochter diese Erfahrung auch machen kann .

Aber die Hauptsache ist , dass das Kind gesund ist und die restliche Schwangerschaft komplikationslos läuft :)
Gib deinem Mann ein bisschen Zeit , bzw nach der Geburt wird er die Erfahrung machen , wie toll Mädels sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Hand aufs Herz...

Antwort von Alwi26, 21. SSW am 17.02.2022, 15:49 Uhr

Huhuu,

Wir bekommen einen Jungen
Und ich bin ehrlich ein bisschen Angst habe ich eher.
Es ist zwar mein erstes Kind aber ich habe in unserer großen Familie immer Umgang mit Mädels gehabt, bzw habe.
Nur mein Cousin 2. Grades hat einen Sohn, der Rest sind alles Mädels und dadurch ist man schon an etwas gewöhnt.
Wir freuen uns natürlich über beides und hoffen einfach das unser Regenbogen gesund ist!
Jedoch ist schon Respekt vor der Erziehung und allem da.
Ich wüsste einfach wie ich mit Mädels umgehen muss und bei Jungs wäre halt alles super neu, vom wickeln bis zum Kindergarten später

Aber für uns alle ist es eine Reise, egal ob erstes oder sechstes Kind.
Wichtig ist die Familie und die Liebe.

Ich denke dein Mann wird sich trotzdem unglaublich freuen, sobald die kleine da ist.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Hand aufs Herz...

Antwort von Cuci am 17.02.2022, 15:53 Uhr

Hat sich im RUB als Köfte und Eys geoutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Hand aufs Herz...

Antwort von Julimum22, 18. SSW am 17.02.2022, 16:18 Uhr

Ich war auch etwas traurig über die Tendenz zum Jungen und hoffe, dass es beim organ ultraschall doch noch ein Mädchen wird.

Allerdings hab ich jetzt auch schon ein süßes Jungs Outfit gekauft und freu mich schon wie süß er darin aussehen wird
Namen haben wir auch schon ein paar in Auswahl

Und ich denke, wenn er da ist, ist es sowieso egal und man liebt das kleine Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Hand aufs Herz...

Antwort von nita83, 19. SSW am 17.02.2022, 19:08 Uhr

Dann ist euch noch nix schlimmes passiert wenn das Geschlecht Grund zur Enttäuschung ist.
Ich habe 2 Jungs und ein weiterer wäre genauso willkommen gewesen.
Es ist nun ein Mädchen was uns überrascht hat und wir freuen uns trotzdem einfach weil es dieses Mal gesund ist.
Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich das einem die Kultur sagt welches Geschlecht besser ist.

Hab da null Verständnis für.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Hand aufs Herz...

Antwort von IsiMom, 20. SSW am 17.02.2022, 20:12 Uhr

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe zwar erst ein Mädchen und dann ein Junge, also beides.

Aber ich bin auch das zweite Kind und habe eine Schwester. Waren meine Eltern deswegen traurig?! Ich hoffe nicht. Zumindest habe ich es nie gemerkt, wenn es so war. Ich hoffe für dein Kind, dass es das nicht mitbekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Hand aufs Herz...

Antwort von Bradypus am 17.02.2022, 20:16 Uhr

Antwortet nicht mehr, Troll aus dem Hauptforum, hat in mehreren Monatsforen das Gleiche gepostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Herztöne 8+5

Ich kann mich wohl verabschieden. Hatte heute meine Untersuchung. Die Entwicklung passt zur Woche, leider nur keine Herztöne da Hatte bereits im Oktober eine Fehlgeburt in der 11. Woche mit Blutungen in der 7./8. ...

von Haeschen93 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Auch hier ein Herzschlag 💓

Hallo, war heute bei meiner FA. Und ich konnte sofort als sie zu schallen angefangen hat den Herzschlag sehen Sie hat gemeint es wäre ca. 6+2, meine Rechnung war 6+6, also alles Bestens Das Krümelchen hat 5,25 mm ...

von TiniWeeny, 7. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Starke Wahrnehmung des eigene Herzschlages

Heute Mal wieder etwas spezielles :D Seit ich Schwanger bin habe ich immer Mal das Gefühl mein Puls bzw Schlag extrem wahrzunehmen . Die letzten Tage gibt es Momente da fühlt es sich an als Hüft mein Herz gleich ...

von Panduin, 16. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzförmiger Uterus?

Hallo. Ich habe einen Ultraschall in SSW6 gemacht, man sieht auch was aber es sind noch viele andere „Dinge“ auf dem Ultraschall zu sehen, die mir nicht erklärt wurden. Die Frauenärztin nuschelte „herzförmiger uterus“ aber stellte keine Diagnose. Sie meinte auch es würde ...

von Ansan561, 7. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herzchen schlägt :)

Ihr Lieben, ich lese immer gerne bei euch mit und freue mich über jede schöne Ultraschall-Story. Heute waren wir beim ersten Ultraschall, mein Freund und ich haben unseren Wutz das erste Mal in Action erlebt und es ...

von Niserl, 8. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ich muss mich schweren Herzens verabschieden

Hallo, ihr Lieben! Gestern ist für uns eine Welt zusammen gebrochen. Vor 2 Wochen beim Ultraschall sah ich schon das Herzchen schlagen Da ich aber eine Blutung am Anfang der Schwangerschaft hatte, musste ich nun die letzten 2 Wochen ...

von Mama_2018 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herz schlägt

Ich glaube uns tun hier ein paar mehr positive Nachrichten gut. Alle anderen Infos haben hier natürlich auch ihren Platz. Nur schreibt man doch öfters über Probleme oder Ängste und das positive wird leider zu oft als selbstverständlich hingenommen. Mein kleiner Floh hat einen ...

von Mirabella23 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herzchen schlägt Gott sei dank! (5 Monate nach MA)

Hallo, Am Dienstag durfte ich den Herzschlag und die kleine Bohne mit Dottersack sehen bei 6+5 (7 ssw). Heute bin ich in die 8 ssw gerutscht und hoffe das die größte Hürde überstanden ist. (Ich hatte damals beim MA gar keinen Herzschlag und der Abgang hatte dann ziemlich ...

von Momoftwo2023, 8. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Guten Morgen zusammen Endlich ist der 1. Ultraschall Termin geschafft bei meiner neuen Frauenärztin geschafft. Mein Mann war mit dabei und wir haben deutlich das Herzchen pochen sehen Jetzt hat er es auch so richtig verstanden, glaube ...

von Dani89w, 7. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt

Hallo ihr Lieben, soeben vom Arzt bestätigt, ich bin Woche 6+6 und unser Gummibärchen ist bereits stolze 9.4 mm groß, Herzchen schlägt. Für mich ist all das ein persönliches Wunder, werde 39 Jahre und bereits 1. ÜZ war erfolgreich auf ganz natürlichem Wege ohne Hilfestellung. ...

von Summertime07, 7. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.