Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hydro94, 20. SSW am 17.02.2022, 8:41 Uhr

Wir haben eine Tendenz🥳

Wir waren gestern beim Frauenarzt. Mein Freund darf ja tatsächlich immer Mal wieder mit, sodass er auch Mal beim Ultraschall zugucken darf.
Soweit ist alles okay. Der Kopf ist etwas klein, also fast 2 Wochen, aber da mach ich mir erstmal keine großen Sorgen, weil er kontinuierlich wächst. Sonst alles zeitgerecht. Außerdem weiß ich ja die geschätzten Maße meines Sohnes und was rauskam ein kleiner Kopf wäre mir nach seinem Dickschädel Recht

Und dann haben wir tatsächlich eine Tendenz bekommen. Das hat er bei der gesamten letzten Schwangerschaft nicht gemacht, weil er nichts sehen konnte. Da hat es dann nur der Pränataldiagnostiker gesehen
Es wird wahrscheinlich ein Mädchen ich freu mich riesig und habe auch überhaupt nicht mit einer Tendenz gerechnet. Das überrascht natürlich gleich mehr .....

Und für alle die meinen langen Text bis zum Ende geschafft haben noch eine kurze Frage....
Ich bin ja nicht verheiratet und immer wenn ich erzähle schreibe oder sonstiges muss ich immer mein Freund sagen. Wir sind seit 11 Jahren zusammen haben bald 2 Kinder und nun auch ein Haus gekauft. Aber "mein Freund" klingt immer nach 16 Jahre alt und 4 Monaten Beziehung ....findet ihr das auch? Andere Begriffe sind mir aber zu lang und umständlich .... hättet ihr da noch andere Ideen oder sagt ihr einfach mein Mann, obwohl ihr nicht verheiratet seid?

So jetzt bin ich aber fertig ....sry dass es so lang wurde

 
6 Antworten:

Re: Wir haben eine Tendenz🥳

Antwort von Nina833 am 17.02.2022, 8:49 Uhr

Also wir heiraten zwar noch standesamtlich, damit die kleine Maus ehelich zur Welt kommt, aber ich hatte das gleiche Thema. Ich sag aber einfach immer "mein Mann", das ist er ja auch ohne Antrag und Hochzeit. Ich finde, man muss den Begriff nicht so eng sehen : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben eine Tendenz🥳

Antwort von Patchwork, 19. SSW am 17.02.2022, 8:52 Uhr

Oh wie schön , ich freue mich für Dich das alles gut ist und ihr ein „ vermutliches „ Mädchen bekommt .

Wenn Du Freund nicht sagen willst , würde ich : mein Partner , sagen.

Lebensgefährte hört sich für mich auch komisch an …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben eine Tendenz🥳

Antwort von IsiMom, 20. SSW am 17.02.2022, 9:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Ich würde mein Mann sagen. Ist ja deiner
Hochzeit hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben eine Tendenz🥳

Antwort von Krümel22, 18. SSW am 17.02.2022, 9:16 Uhr

Wie schön! Glückwunsch zur Tendenz Mädchen!!! ( beim Jungen würde ich genauso gratulieren )

Also ich habe immer mein Partner gesagt.... aber mein Mann sagt überall "meine Frau"... also bin ich inzwischen auch zu "mein Mann" übergegangen! Und es fühlt sich gut an! Ist ja meiner ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben eine Tendenz🥳

Antwort von Hydro94, 20. SSW am 17.02.2022, 9:26 Uhr

Ich muss sagen, an Partner habe ich noch gar nicht gedacht, klingt aber für mich auch irgendwie komisch. Ich war halt 16 Jahre als wir zusammen kamen und da war Freund halt normal und das hat sich über Jahre eingeprägt, aber mittlerweile finde ich es halt komisch.
Vllt geh ich einfach zu mein Mann über. Viele Freunde haben mich schon unter seinem Nachnamen gespeichert und die Hochzeit soll ja irgendwann kommen. Ich rechne in 5 Jahren damit obwohl ich auch morgen gleich heiraten könnte, mir wäre das egal, aber der Herr braucht halt seine Zeit....

Ich freu mich auch sehr über die Tendenz Mädchen, wobei ich mich mehr über die Tendenz freue. Ein Junge wäre genauso schön gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben eine Tendenz🥳

Antwort von nita83, 19. SSW am 17.02.2022, 9:34 Uhr

Hallo herzlichen Glückwunsch zur tendenz und das alles gut ist.
Wir sind auch nicht verheiratet sagen aber trotzdem Mann und Frau
Ich bin ja schließlich auch ne Frau und kein Mädchen mehr.
Selbst der Gesetzgeber sieht es ja als Ehe ähnliche Gemeinschaft an.
Und auch ohne Trauschein ist es der Mann an meiner Seite.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.