Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork, 19. SSW am 17.02.2022, 8:48 Uhr

Aufgeregt wegen Booster

Wie erging es Euch vor oder nach der Corona Impfung ?

Ich hatte im November 2020 Corona. Einen sehr unangenehmen Verlauf, mit 4 Wochen arbeitsunfähig, auf Grund der Symptome.

Im Mai 21 wurde ich dann 2 mal geimpft. Beide Male starke Nebenwirkungen - extreme Hitzewallungen, Herzschmerz, Ziehen von Hals bis Brustbereich. Das hielt aber nur 2 Tage an .

Ich reagiere aber bei jeder Impfung heftig , daher schiebe ich es nicht auf die Corona Impfung, mit außergewöhnlichen Nebenwirkungen.

Das ich mich boostern lasse, steht außer Frage. Hätte es wohl längst getan, mein Frauenarzt sagte aber, erst ab der 20. SSW.
Nun kullere ich morgen hinein und ich habe mir für morgen einen Impftermin besorgt.

Immer wieder liest man das eine Infektion Plazentagängig und zu Totgeburten führen kann. Ich habe daher mega Angst mich anzustecken. Gerade in unserer Gegend explodieren die Zahlen, leider erkranken auch viele Geimpfte.

Angst vor der Impfung habe ich aber auch …

Wie seid ihr damit umgegangen ?

Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen.

 
7 Antworten:

Re: Aufgeregt wegen Booster

Antwort von IsiMom, 20. SSW am 17.02.2022, 9:00 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte bei jeder Corona Impfung Sorge, vor allem beim Booster. Da war ich in der 12. SSW.
Aber die Angst vor einem schweren Verlauf war größer. Da mein Herz schon pumpt wie verrückt, wenn ich Treppen laufe und ich bin nicht unsportlich.

Auf die ersten beiden Impfungen habe ich auch reagiert mit Schüttelfrost, Unwohlsein usw

Beim Booster hatte ich nur Armschmerzen und war sehr müde.. Aber das kann natürlich auch die Schwangerschaft sein.

Ich hoffe, dass es dir nicht allzu schlecht geht nach der Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt wegen Booster

Antwort von LadyNightfall am 17.02.2022, 9:04 Uhr

Hallo meine Liebe.

Ich hüpfe mal vom Juni rüber. Meine Frauenärztin hat mich nach einer Beratung in der 20. Woche geboostert. Glücklicherweise habe ich aber bis auf etwas Muskelkater nicht reagiert. Generell wurden die Booster-Impfungen in meinem Umfeld besser vertragen als die Zweitipfungen. So zumindest meine Beobachtung.
Jetzt hat es mich in der 25. Woche doch erwischt und ich bin heilfroh 3fach geimpft zu sein, denn bis auf ein paar Erkältungssymptome und etwas mehr Husten habe ich zum Glück keine Beschwerden. Ohne Impfung hätte es durchaus deutlich schlimmer ausfallen können. Klar kann man soetwas nicht zu 100%iger Bestimmtheit sagen aber es gibt einem trotzdem ein besseres Gefühl. Es reicht schon, mal Bilder von ungeimpften Müttern auf der Intensivstation gesehen zu haben... Da ist das Kosten-Nutzen Risiko denkbar klar.

Ich wünsche dir alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt wegen Booster

Antwort von Weißklee, 15. SSW am 17.02.2022, 9:08 Uhr

Hallo :)
normalerweise bin ich im Forum nicht so aktiv - aber bei dem Thema kann ich vielleicht etwas beruhigen.

Ich reagiere immer extrem auf Impfungen. Bei den letzten Corona Impfungen (Moderna) war das auch so. Ich lag jeweils eine Woche flach mit sehr hohem Fieber (teilweise knapp 40°), Gliederschmerzen, Schüttelfrost etc. Bei der zweiten Dosis hatte ich dazu auch noch Herzrasen, sodass ich zum EKG musste. Das Herzrasen bzw. Das komische Gefühl im Herz hat auch mehrere Wochen angehalten und ist erst mit der Zeit weggegangen.

Ich bin jetzt vor 1,5 Wochen geboostert worden. Wir waren auf alles vorbereitet und ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht. Aber es ist insgesamt prima gelaufen. Kein Fieber über 38,5° und kein Herzschmerz. Ich war nur ziemlich platt und meine Lymphknoten sind angeschwollen. Im Gegensatz zu den anderen Impfungen war diese definitiv die Beste. Dazu bin ich auch noch tierisch froh jetzt mein bestmögliches für meinen/unseren Schutz gegen Corona getan zu haben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt wegen Booster

Antwort von Krümel22, 18. SSW am 17.02.2022, 9:09 Uhr

Beruhigen kann ich dich zwar nicht....aber ich kann dich nur zu gut verstehen!!!!!

Ich habe mich lange vor der Impfung gedrückt, weil ich weiß, wie heftig ich drauf reagiere.... nun bin ich seit September durchgeimpft....war sooooooo froh, dass ich vor der Schwangerschaft durch war damit und meine Impfreaktion nicht ganz so schlimm war wie befürchtet...jetzt steht Boostern an..... toll....

Ja, auch ich stelle nicht in Frage, dass ich es machen werde....aber mir ist mulmig damit.... meine FA hat mir jetzt in der 18. SSW schon grünes Licht gegeben.... aber ich denke, ich schiebe es noch bis nach dem großen Ultraschall......

Ich glaube, wir müssen unseren Ärzten vertrauen! Mir fällt das sehr schwer, weil ich bislang wenig gute Erfahrungen mit Ärzten gesammelt habe. Durch meinen Umzug nach BaWü musste ich mir genau zur Schwangerschaft eine neue Ärztin suchen. Und ich habe mir vorgenommen ihr mein Vertrauen zu schenken. Wenn ich alles anzweifel werde ich ja wahnsinnig die nächsten Monate.....(muss gerade Antibiotika Zäpfchen nehmen wegen Bakterien....sie sagt es ist ok....ich vertraue drauf...irgendwie)

Langer Post...der dir vielleicht nicht weiter hilft...aber du bist nicht allein!!!!!!

Alles wird gut! Wir müssen vertrauen!!! So viele Frauen haben sich schon in der Schwangerschaft Impfen lassen.....damit ermutige ich mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt wegen Booster

Antwort von Majada, 20. SSW am 17.02.2022, 10:01 Uhr

Hallo,

Ich bekam meinen Booster in der 16. Ssw und bin sehr froh diesen Schutz zu haben. Ich hatte viel mehr Angst vor einer Infektion. Alle die ich kenne haben die 3. Impfung sehr gut überstanden...Ich hatte bis auf ein wenig Armschmerzen nichts.
Genau, viele stecken sich trotzdem an aber dennoch ist deine Abwehr viel stärker und hält das Virus in Schach.
Mach die bitte keine Sorgen:)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt wegen Booster

Antwort von Summerchild, 20. SSW am 17.02.2022, 10:18 Uhr

Hatte meine Booster in der 16 SSW und war super, nur leicht müde und Armschmerz. Nach der 2. ging’s mir vieeeel schlechter. Bin echt froh den Schutz zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt wegen Booster

Antwort von sunvinca, 20. SSW am 17.02.2022, 19:52 Uhr

Ich hab mir gleich das volle Programm gegeben und zwar Booster und Grippeimpfung beim gleichen Termin. Das war in der 14. oder 15. SSW. Ich hatte nix außer zwei Impfarmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Ultraschall morgen - bin extrem aufgeregt

Hallo ihr lieben, ich habe morgen früh meinen ersten FA Termin bei 5+5. Ich hoffe sehr das dieses mal alles gut geht. Hatte leider jetzt schon 2x eine FG in den ersten 13 Wochen. Dementsprechend nervös bin ich. Habe auch sehr starke Symptome seit ein paar Tagen. Das beruhigt ...

von Toni93, 6. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt auf Weihnachten

Na ihr verrückten Nu ist es bald soweit und das geheuchel geht los. Im Normalfall würde ich meinem großen Sohn (6 Jahre alt ) beim Geschenke auspacken zu sehen und ihm etwas beim spielen zu sehen , während ich mich langsam an Wein und ...

von Zauberlein 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

So aufgeregt

Hallo ihr lieben, ich bin super aufgeregt Gerade eben habe ich mir neue Tests bestellt da meine alle leer waren, die kommen ungefähr in 3-4 Tagen an dann kann ich endlich testen. Dann wäre ich so ungefähr bei ES+10 und müsste ja schon wissen dann ob es geklappt hat oder nicht ...

von jessiexboux 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Ich bin so aufgeregt 🙃

Guten Morgen ihr Lieben, nach 3 Jahren unerfülltem Kinderwunsch hattem wir am Freitag endlich unseren ersten Termin in der Kinderwunschklinik und ich war total erstaunt, dass schon einige Untersuchungen gemacht wurden (Blutbilder, Hormonstatus, Ultraschall und ...

von mitchi_93 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Hallo an alle! Ich bin neu und aufgeregt!

Ich bin in der Woche 8+6 und Google fast jeden Tag die Wahrscheinlichkeit für Fehlgeburten Nicht, dass ich große Angst hätte, aber irgendwie kann ich mich erst richtig freuen und darauf einlassen, wenn ich mir sicherer ...

von Sonjaka, 8. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

aufgeregt

Mädels......was bin ich aufgeregt. Morgen früh steht Gyn an mit Kontrolle, ob alles ok ist. Im September hatte ich in der 9. SSW ja die Fehlgeburt und so binich doch arg nervös... Drücktbitte allemal die Daumen, dass es dem Bauchzwerg gut ...

von Späti79, 8. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Morgen nächster Ultraschall - aufgeregt!

Ihr Lieben ich hab morgen bei 9+3 meine nächste Ultraschalluntersuchung.. und bin ganz schön nervös. Ich hab meine 2 Süßen das letzte mal bei 6+3 gesehen und hoffe so sehr, dass mit beiden alles in Ordnung ist. Drückt mir doch so gegen 16.30 mal die Daumen

von Mayanii, 10. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Sooo aufgeregt... morgen FA Termin

Hallo zusammen Ich bin das erste mal schwanger und habe morgen meinen ersten Frauenarzt Termin. Ich bin sooo aufgeregt und gespannt was mich erwartet. Ich hoffe das alles zeitgerecht und in Ordnung ist.

von Meins, 6. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

wer ist noch sooooo aufgeregt :)

Mein Partner und ich sind ganz aufgeregt und können es kaum erwarten bis unser krümmel da ist. es ist so schön zu wissen das in einem ein neues leben heranwächst ich kann das alles nicht ...

von _juju_12 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt!

Mädels, ich bin sooo aufgeregt! Ich wollte ja echt ganz gelassen bleiben und war mir auch noch ganz unsicher, ob ich mir ein zweites Kind schon wirklich so richtig zutraue, aber jetzt ist es so ein Auf und Ab, dass ich die ganze Zeit vor Aufregung herumzappeln könnte. ...

von Glaseule 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.