Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimum22, 18. SSW am 19.02.2022, 18:31 Uhr

Erstes Babyshooting

Hallo ihr Lieben,

hattet ihr bisher bei allen Geburten Outfits für das Baby beim shooting im Krankenhaus?

Wenn ja habt ihr davon Bilder?
Das wäre sehr lieb.

Viele Grüße

 
12 Antworten:

Re: Erstes Babyshooting

Antwort von nita83, 19. SSW am 19.02.2022, 18:43 Uhr

Da die Bilder in der Klinik immer super teuer waren und dann ja nur das Baby. Hab ich lieber das erste Shootingstar gemacht wenn wir zu Hause waren und dann mit den Kindern und Eltern. Beim großen sogar auch due Großeltern.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Babyshooting

Antwort von Julimum22 am 19.02.2022, 19:08 Uhr

Gute Idee danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Babyshooting

Antwort von Enero2020 am 19.02.2022, 23:35 Uhr

Bei uns im KH waren sie kostenlos. Hatte nicht das dolle Outfit und es ging sehr schnell. Aber sie sind wirklich sehr gut geworden. Die Nachbestellungen mussten wir dann natürlich bezahlen. Aber normaler Preis. Also für Opa Opa etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Babyshooting

Antwort von DoniMoni, 20. SSW am 20.02.2022, 6:32 Uhr

Heyhey,

klar sind die Bilder im KH nicht billig, finde aber schon, dass sie es wert sind. Mit Mama, Papa, Geschwister war auch kein Problem.

Schau Dir doch die Bilder auf der Klinikseite an. Bei uns ging das über babysmile.

Am besten 2 Oufits mitnehmen. Das erste wurde bei uns vollgespuckt

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Babyshooting

Antwort von Cuci am 20.02.2022, 7:18 Uhr

Wir haben es auch über Babysmile machen lassen. Mit Mama und Papa ging auch, mal abgesehen davon, dass ICH echt scheiße aussah, da noch voll mit Wasser und total platt. Bei unserer Kleinen war es mit Geschwistern leider nicht möglich, da coronabedingt nur der Ehepartner zu Besuch durfte.

Wir hatten beide Male einfach einen hübschen Strampler angezogen.

Wenn ihr zb Accessoires dabei haben wollt, nehmt die auch mit. Die haben zwar auch was, aber verwenden auch, was du möchtest, zb ein bestimmtes Kuscheltier oder Sonstiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Babyshooting

Antwort von Patchwork am 20.02.2022, 7:32 Uhr

Bei uns im Krankenhaus kam auch immer Babymile. Wir haben über die Bilder machen lassen , aber man muss sagen, sie sind sehr teuer und sehen alle gleich aus.
Es waren zwar unterschiedliche Fotografen da, aber die haben immer ihr gleiches Schema , wie sie die Kinder positionieren .
Man kann leider auch nicht entscheiden , welches große Leinwand man möchte. Also welches Foto drauf kommt und wie die Anordnung ist.
Und es ist natürlich sehr teuer.

Wenn ihr einen guten Babyfotografen in der Nähe habt, würde ich den bevorzugen , da dieser auch Familienbilder macht.
2 Tage nach der Geburt , sieht man als Mama nicht gerade vorteilhaft aus.

Wenn Du Dich doch dazu entschließt , dann nimm Utensilien wie Kuscheltier, Babyschühchen, süßen Strampler mit.
Die Zeit um das Kind dort umzuziehen, hast Du leider nicht … also dementsprechend sieht jedes Bild fast gleich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Babyshooting

Antwort von Ankalii97 am 20.02.2022, 7:43 Uhr

Hey :)

Bei mir im Krankenhaus gab es im Mai 2020 kein Newbornshooting aufgrund von Corona. Ich weiß nicht wie es jetzt sein wird, aber ich nehm auch mal ein hübsches Outfit mit, am besten neutral, falls das Geschlecht dann doch nicht stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Babyshooting

Antwort von Cuci am 20.02.2022, 7:49 Uhr

Bei unserer Großen war das auch noch so, dass man die Bilder für die Leinwand nicht selbst aussuchen konnte, nur ib Einzelfoto oder Collage, aber 2020 bei der Kleinen sagte sie, es gibt nur noch Einzelfoto, welches man dafür aber am Laptop dann direkt bestimmen darf, ebenso welches Foto auf die Dankeskarten soll.

Der Vorteil bei Babysmile: du bist nicht zum Kauf verpflichtet. Du bekommst das Set nach Hause, kannst dir alles ansehen. Und dann entscheiden, ob du etwas nimmst, WAS du nimmst oder alles im Set samt Dateien. Wenn nicht, schickst du alles einfach zurück.
Wenn du dann innerhalb einer gewissen Frist bezahlst, kannst du noch mal einen Rabatt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Babyshooting

Antwort von Minimimmi, 22. SSW am 20.02.2022, 7:53 Uhr

Wir haben bei den beiden großen auch von Babysmile fotografieren lassen, waren sehr zufrieden damit. Werden es auch jetzt wieder So machen :) wir wurden übrigens schon gefragt welches Foto wir auf die Leinwand haben wollen etc., die Fotografin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen.

Nun zur eigentlichen Frage: ich hatte bei beiden jeweils 2 Outfits in 50 und 56 dabei. Einmal Mädchen und einmal junge, weil ich kein sicheres outing hatte und ja nicht wusste welche Größe besser passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Babyshooting

Antwort von Netti2020, 21. SSW am 20.02.2022, 12:01 Uhr

Ich würde mich vor der Geburt mal erkundigen, ob das derzeit wegen Corona überhaupt angeboten wird. Bei uns gab es das im Januar 21 nicht. Und soweit ich weiß hat sich daran bisher nix geändert. Bis Sommer ist natürlich noch Zeit und hoffentlich wird dann alles mal etwas gelockert.

Wir hatten ein Newbornshooting bei uns zuhause. Daraus sind wunderschöne Bilder entstanden. Die Fotografin kam nach Hause und war nach 1 Stunde wieder weg. Also super entspannt für uns alle. Ich habe ihr schon Bescheid gegeben, dass sie im Juli wieder kommen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Babyshooting

Antwort von Spaceygirl, 18. SSW am 20.02.2022, 20:59 Uhr

Hallo,

also wir hatten uns da keine großen Gedanken drum gemacht. Es war ein schlichter weißer Zweiteiler. Ich hatte es auch gar nicht auf dem Schirm, dass man in der Klinik schon Fotos machen kann. Schön sind die Fotos in jedem Falle.

Bei uns war es auch Babysmile und die Fotografin war sehr gut. Beim ersten Versuch war der kleine gar nicht zu beruhigen. Sie ist dann erstmal zu einem anderen Termin und kam später wieder. Das ging ohne Probleme.
Ich hoffe, dass man aktuelle dort Fotos machen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Babyshooting

Antwort von Lana1987 am 20.02.2022, 22:40 Uhr

Hallo, habe mich aus dem Juni- Bus her verirrt. Bekomme unser drittes Kind.
Bei beiden vorher haben wir uns gegen Bilder im Krankenhaus entschieden. Ganz ehrlich, wahnsinnig teuer, man wird im Hormonrausch ausgenutzt ;) und es sind doch sehr verbreitet immer dieselben Bildertypen. Wir wollte nicht auch das gleiche da hängen haben wie viele andere.

Haben uns für ein Shooting zu Hause 2 Wochen nach der Geburt entschieden. Das waren jeweils Familienshootings und man fühlt sich nicht mehr ganz so "zerstört".
Es war halb so teuer, es waren doppelt so viele Bilder inklusive und Papa und Geschwisterkind konnten auch dabei sein.
Im Krankenhaus hat man doch sein Handy ;). Das hat mir jedes Mal gereicht und je nachdem was man gern hätte, kann man ja auch kürzer nach der Ankunft zu Hause jemanden zum Fotografieren anheuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.