Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 19. SSW am 20.02.2022, 9:14 Uhr

Gerade festgestellt das die Zeit ...

Die vor uns liegt kürzer ist als die die hinter uns liegt.
In 17 Woche ist schon die Geburt.
Irgendwie krass die Vorstellung
Also klar 17 Wochen sind auch noch 4 Monate aber eben auch nicht mehr ewig.

Mein Silo Post für heute.
LG nita

 
9 Antworten:

Wo bleibt nur die Zeit 😱

Antwort von Cuci am 20.02.2022, 9:34 Uhr

Ja. Die Zeit fliegt nur so dahin...
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es die letzte Schwangerschaft sein wird und ich hätte sie gerne umso mehr aktiv genossen und "zelebriert". Dazu kommt noch, dass ein Teil meiner Familie sich ja nicht wirklich mit uns freut, im Gegenteil, meine eine Cousine dreht richtig am Rad!

Tatsächlich ist es so, dass die Tage nur so dahin fliegen, die "Großen", also die anderen beiden (sind ja er erst 4,5 und 1,5) fordern natürlich auch Aufmerksamkeit und ständig kommt irgend was Doofes dazwischen oder es müssen Sachen erledigt werden, so dass der Fokus überall liegt, nur nicht beim Baby. Dazu kommt noch Umbau, der erledigt sein sollte, bis Baby kommt.

Das macht mich ganz wehleidig irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bleibt nur die Zeit 😱

Antwort von nita83, 19. SSW am 20.02.2022, 9:44 Uhr

Ja ich verstehe was du meinst bei uns ist es auch definitiv die letzte Schwangerschaft und dem entsprechend auch die letzte Chance auf ein weiteres gesundes Kind.
Seit dem ich von der blöden Lage der Plazenta weiß und die Risiken die damit verbunden sind mach ich ja viel weniger als ich ursprünglich geplant hatte.
Umzug hab ich gerade zu meinem Mann gesagt machen wir nach dem Wochenbett. Ich habe einfach Angs das es uns sonst vorher zum Verhängnis wird.
Auch hier dreht sich viel um die großen Kinder da geht der Rest irgendwie unter.

Mit der Familie ist es hier ja ähnlich. Schon krass das die Apothekerin sich mehr gefreut hat als die eigene Familie.
Da fasst man sich echt an Kopf. Aber gut ist nicht zu ändern.

Ich finde auch das die Zeit jetzt irgendwie schneller läuft. Wobei ich auf der anderen Seite auch froh bin wenn ich sie gesund im Arm halten kann.

Nächstes Ziel ist jetzt erstmal die Lebensfähigkeit. Dann die 30ssw und dann die 34ssw.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade festgestellt das die Zeit ...

Antwort von IsiMom, 20. SSW am 20.02.2022, 9:51 Uhr

Wahnsinn
Bei mir ist es auch die letzte Schwangerschaft. Neben Hausbau (Umzug diese Woche in die Baustelle) und die beiden Großen, läuft die Schwangerschaft so nebenbei.
Aber so lange ich nicht wieder nur im Bett liege und leide, soll es mir Recht sein.
Ich freue mich jetzt erstmal auf den 3.03. da hab ich meinen nächsten Termin und eine Woche später lerne ich meine Hebamme kennen. Meine letzte Hebamme ist leider nur noch auf Station.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade festgestellt das die Zeit ...

Antwort von Beccy333, 20. SSW am 20.02.2022, 10:48 Uhr

Ja erst verging die Zeit kaum und jetzt geht es schneller :) bis zur Geburt steht bei mir noch einiges an was die Zeit noch schneller vergehen lässt.
Taufe, mehrere Geburtstage, Babyparty ich freue mich auf die Zeit die kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade festgestellt das die Zeit ...

Antwort von Rabat, 20. SSW am 20.02.2022, 11:17 Uhr

Ja es ist wirklich Wahnsinn. Bei mir ist es ziemlich sicher auch die letzte Schwangerschaft. Ich wollte diese Schwangerschaft auch mehr geniessen, aber bisher ist es mir noch nicht so gelungen. Und mein Sohn (18 Monate) braucht auch viel Aufmerksamkeit. Ich glaube ich bin dann mit Erreichen der Lebensfähigkeit auch viel beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade festgestellt das die Zeit ...

Antwort von Julimum22, 18. SSW am 20.02.2022, 11:42 Uhr

Da gebe ich dir so recht.

War bisher überwiegend gelegen oder im Bad.

Da es das erste Wunder ist,(was laut Ärzten nie möglich war) bin ich von Tag zu Tag aufgeregter und mein Laptop explodiert bald vor excel Planungs Tabellen .

Bin echt froh hier dabei zu sein und so tolle Mädels wie euch kennen gelernt zu haben, denen man auch einfach fragen stellen kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade festgestellt das die Zeit ...

Antwort von LiSen92, 19. SSW am 20.02.2022, 12:50 Uhr

Bei mir ist es genauso. Durch meine kleine Tochter bin ich den ganzen Tag so beschäftigt, dass die Wochen nur so dahinfliegen, das ist echt unglaublich.
Einerseits gut, weil auch die 4 Wochen bis zum nächsten Termin schneller vergehen, andererseits bin ich auch wehmütig, weil die Schwangerschaft dann eben auch schnell vorbei geht.
Ich habe viele Projekte bei uns im und ums Haus (mein Mann schlägt schon immer die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich mit was Neuem ankomme ), die ich noch gerne vor dem Juli umsetzen möchte. Erfahrungsgemäß läuft bei uns dann nämlich erst mal nichts mehr. Naja, mal sehen, was sich noch so verwirklichen lässt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade festgestellt das die Zeit ...

Antwort von Btby am 20.02.2022, 12:52 Uhr

Hm mir kommt es total schleppend vor und ich denke uff noch 20 Wochen...
Ich mag das schwanger sein diesmal überhaupt nicht, ich fühle mich unförmig, unbeweglich und abhängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade festgestellt das die Zeit ...

Antwort von Krümel22, 19. SSW am 20.02.2022, 13:48 Uhr

Also...ich bin ja noch nicht ganz bei der Halbzeit angekommen (hoffe ich!!! Es soll ja möglichst lange ausgebrütet werden)... und ich bin hin und her gerissen...
Einerseits verging die Zeit rückwirkend betrachtet wie im Flug!!! 19. SSW Wow!!!! Und ich kann den nächsten Termin beim FA, das Baby Shoppen und mein Wunder in den Armen halten kaum erwarten!!! Gleichzeitig wird das sehr wahrscheinlich meine einzige Schwangerschaft sein und ich wünschte mir, diese kostbare Zeit so ausgiebig wie nur möglich genießen zu können!
Verrückt...soviele Gedanken dazu... aber ganz ehrlich.... ich bin jeden Tag auf's Neue dankbar, dass ich diese Zeit erleben darf! Unser Krümel wird nicht in das perfekte, frisch renovierte Haus geboren....die Mama hüpft nicht sorgenfrei durch ihre Schwangerschaft, wir werden keinen großen Urlaub in Zweisamkeit mehr schaffen, weil einfach irgendwo Prioritäten gesetzt werden müssen.... aber schei**** doch mal einer auf perfekt!!! Ich habe den besten Mann der Welt und erwarte ein Baby, dass wir von Herzen lieben, schon jetzt! Was für ein Glück wir doch haben!!!

Ich hoffe von Herzen, dass wir alle in ein paar Monaten unsere gesunden Babys in den Armen halten und bis dahin die Zeit so nehmen, wie sie eben kommt!

Sorry, das kam jetzt gerade irgendwie so aus mir raus geflossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.