Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini-mama1989, 20. SSW am 21.02.2022, 16:39 Uhr

2. US..- Baby ist zu klein, zu leicht und frech...

Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich den 2. großen Ultraschall...
Von der Größe und vom Gewicht her hinken wir hinterher.
Bauchzwergi liegt in BEL und mit dem Rücken zu meinem Bauch. Konnte das süße Gesicht also nicht sehen ( deswegen habe ich " frech" geschrieben ...)

Montag geht es zur Feindiagnostik, bin gespannt.
Heparin spritze ich mir schon, seit der 9.SSw ,weil sie Blutgerinnungsstörung , während der Schwangerschaft , bei mir bekannt ist.

Hoffe nur, dass es nicht so arg ist und wir es auch in die Nähe vom ET schaffen.
Gegen ein kleines ,leichtes u. gesundes Baby habe ich nicht :)
Rücken u. Bauchdecke sind geschlossen, das Herz ist normal, sowie das Gehirn hat auch keine Auffälligkeiten.

Ach, bin ich immer aufgeregt, sooo schade, dass es sich nicht zeigen wollte.
Das Geschlecht, hätte ich erfahren können, wollte ich aber nicht - wollen uns überraschen lassen


Beim Gewicht - bin ich jetzt bei insgesamt + 3 Kg...habe aber vor der Schwangerschaft schon zugenommen, sodass ich hoffe, dass ich am Ende nicht zu sehr auseinander gehe.

Habe schon ein Fahrradanhänger fürs Baby gekauft damit es im Sommer auch gleich los gehen kann.

 
3 Antworten:

Re: 2. US..- Baby ist zu klein, zu leicht und frech...

Antwort von quallentrubel, 22. SSW am 21.02.2022, 20:23 Uhr

Huhu, bei uns ist es ähnlich..bin jetzt bei 21+1 und heute wiegt unser kleines Babymädchen auch nur 380g, ist 22-24cm groß. Also auch leichter als der Durchschnitt. Allerdings war ich bei meiner Geburt auch eher ein Leichtgewicht und unter 50cm. :D

Legt ihr das Baby dann in den fahrradanhänger oder wie kann ich mir das vorstellen? :)
liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. US..- Baby ist zu klein, zu leicht und frech...

Antwort von mini-mama1989, 22. SSW am 21.02.2022, 21:23 Uhr

Guten Abend,
Es gibt für den Thule Anhänger eine extra Babyhängematte....bin gespannt, wie der Bauchzwerg das mag.
Vor 12 Jahren hatte ich für meinen Sohn die Weberbabyschale- die war auch super .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. US..- Baby ist zu klein, zu leicht und frech...

Antwort von Yvonne1990, 19. SSW am 22.02.2022, 8:04 Uhr

Guten Morgen.

Meine Tochter war auch ab dem 2. Screening immer 1-2 Wochen größentechnisch hinterher in meiner ersten Schwangerschaft. Mein Gyn hat einfach immer gesagt es wird ein leichtes zartes Baby. Mehr nicht. Keine Panik. Keine weitere Diagnostik. Es wurde dann dafür öfter noch per Sono kontrolliert. Man sagte mir immer, dass sie die 3000g nicht mehr erreichen wird.
4 h vor der Geburt fragte mich die Krankenhausärztin noch beim schallen, ob es denn schon immer ein leichtes zartes Baby gewesen wäre.
Und raus kam ein 3250g schweres und 51cm großes Baby

Unser Sohn ist nun auch bei der fetalen Biometrie wieder hinterher. Aber er wächst gleichmäßig deswegen mache ich mir da auch keinen Kopf.

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Screening - etwas zu leicht..

Hey ihr, kommen gerade vom 3. Screening. Alles sah richtig tutti aus bis es um das Gewicht ging. Sie ist etwas zu „zart“ laut meinem Arzt. Die Versorgung war aber einwandfrei. Sie wiegt jedoch „nur“ 1280 und bewegte sich gerade eben noch in der Norm. In 4 Wochen wird das ...

von Monama, 30. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte schmierblutung nach untersuchung ?

Hallo zusammen Hatte heut morgen schon ein bissl bräunlich einmal beim abwischen war direkt weg denke kommt von Verstopfung Nun habe ich das fast jedes Mal beim aufn Klo gehen minimal . Hatte heut Ultraschall und krümelchen hat sich super entwickelt perfekt auf dem Tag ...

von Piathewitch, 13. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Endlich ein kleiner Babybauch 🤰🏼

Ich hab heute das erste mal Fotos vom Babybauch gemacht weil ich nun doch schwanger und nicht überfresen aussehe Am Mittwoch war ich zum ersten Screening beim FA, alles war wunderbar und Baby A Sprang so wild rum das ...

von Alex33, 14. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Embryo zu klein SSW 9

Hallo liebe Alle! Ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Das Herzchen schlägt und scheinbar sieht erstmal alles gut aus, nur dass das Böhnchen etwas zu klein sein soll. Der Embryo ist jetzt 12,26mm groß. Rein rechnerisch wäre ich bei 8+1, nun wurde ich 5 Tage auf 7+3 ...

von wina.w, 9. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Magen-Darm, immernoch leicht an der Blase...

Hallo Mädels, ich bin heute bei 5+1 und meine Beschwerden seht ihr ja oben. Dazu kommt dann natürlich die ständige Angst, das Würmchen könnte es nicht schaffen. Bei jedem Toilettengang schaue ich ob Blut da ist Einnehmen darf ich laut ...

von Carindula, 6. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

\"Kindsbewegungen\" bleiben aus - leichte Panik

Hi! Frage an die Community in der Hoffnung, dass mich jemand beruhigen kann... Ich bin heute 17+0 mit zweieiigen Zwillingen (ist meine zweite Schwangerschaft, der Große kam 09/17 zur Welt) und habe schon recht früh Kindsbewegungen gespürt. Seit einigen Tagen NICHTS mehr. ...

von Kristiiin, 17. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Kleines Kaninchen Update

So nach den hase im dem Käfig langsam irre wurde (ich verstehe null wie man darin Kaninchen halten kann und schon gar nicht 2 ) habe ich nochmal mit dem Tierarzt gesprochen und die Entscheidung fiel das neue Tier heute zu holen. Ich sag mal so seine Begeisterung für den neuen ...

von nita83, 13. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Kaninchen Update

Für jene die es interessiert. Unser kleiner Bernd schlappi lebt frisst und verhält sich recht normal klar seine Begeisterung über die Käfig haft hält sich sehr in Grenzen klar seit er 6 Wochen alt ist lebt er mit viel Auslauf und großem Stall das ist gerade nicht den großen ...

von nita83, 12. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.