Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thessa, 5. SSW am 20.11.2012, 10:02 Uhr

Junge oder Mädchen?

Ich weiß, es ist viiiiieeel zu früh um zu sagen was es wird.
Aber habt ihr schon eine Vorahnung von dem was es werden könnte?
Manche Paare versuchen schon beim GV das Geschlecht des Kindes zu bestimmen.
Und manche Mütter sind sogar der Meinung, das sie Anhand der ersten Schwangerschaftssympthome wussten was es wird!

Was sagt ihr...Märchen, Zufall oder doch bestimmbar?

Freue mich auf eure Antworten

Lg Thessa

 
9 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Anja78, 6. SSW am 20.11.2012, 10:04 Uhr

Gebe zu,dass ich mich da nicht auskenne.Bin aber,wie du,gespannt,was es für Antworten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Conny82, 8. SSW am 20.11.2012, 10:10 Uhr

Also meine Kollegin hat von Anfang an behauptet, dass sie ein Junge kriegt. Und beim Outing war es dann auch ein Junge und raus kam auch ein Junge ^^

Kenne viele Muetter die es recht frueh "wussten". Aber auch viele, die Ueberhaupt kein Gefuehl hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von MamaTanja81, 8. SSW am 20.11.2012, 10:10 Uhr

bei meinen großen Jungs hat mir mein gefühl sofort gesagt das es Jungs sind, und es hat gestimmt, auch diesmal denke ich das es ein Junge wird... mal schauen ob es stimmt...
an Schwangerschafts beschwerden erkennt man es nicht, meine beiden ersten Schwangerschaften waren total verschieden, und es sind beides Jungs, auch diese Schwangerschaft ist wieder komplett anders!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Thessa, 5. SSW am 20.11.2012, 10:21 Uhr

Meine Mutter hatte mir von ein Paar Märchen? erzählt!
Laut diesen ist es wohl so:

Ein Mädchen wird es:
- wenn der GV 3-4 Tage vor dem ES war
- die Frau unter starker Übelkeit leidet
- die Frau ganz plötzlich mit unreiner Haut und fettigem Haar zu kämpfen hat
- der Mann beim GV aktiver war als die Frau
- die Kilos, die man zunimmt sich am ganzen Körper verteilen

Ein Junge wird es:
- wenn der GV 12 Stunden vor, während oder 12 Stunden nach dem ES stattgefunden hat
- wenn die Frau nicht unter Übelkeit leidet
- die Frau in der Schwangerschaft aufblüht
- die Frau beim GV aktiver war als der Partner
- man lediglich einen Spitzbauch bekommt und sonst nirgends was ansetzt
- schwarze Haare auf dem Bauch

Kennt ihr noch mehr?

Achja...Sodbrennen bedeutet wohl, das das Kind viele Haare hat :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Conny82, 8. SSW am 20.11.2012, 10:43 Uhr

Also wenn ich danach geh, krieg ich doch Zwillinge XD

Haut ist besser, aber fettige Haare. Uebelkeit kommt und geht. UNd beim Sex herrscht ein Gleichgewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von hubbabubba, 5. SSW am 20.11.2012, 11:17 Uhr

das sind Ammenmärchen...die Mädelssamen überleben länger, sind aber langsamer. Die Jungs sind dafür schneller.

Meine 3 Töchter habe ich übrigens genau am Tag des ES gezeugt ;-)

Man sagt auch "Jungs machen die Mama hübsch, Mädchen klaun die Schönheit".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von floh82, 8. SSW am 20.11.2012, 12:48 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich von Anfang das Gefühl,dass es ein Junge wird. Diesmal hab ich wieder das Gefühl,dass es ein Junge wird,aber noch stärker
Schaun wir mal,ob ich wieder das0falsch liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von 3fachMama_2013, 6. SSW am 20.11.2012, 13:45 Uhr

Ich kann nur aus meiner bisherigen Erfahrung berichten.

1. SS: hab nur Süßes gefuttert und kiloweise Eis :-). Wurde ein Mädchen.
2. SS: hab nur Salziges gegessen (Schafskäse mit extra Salz, bäääh). Wurde ein Junge.

Jetzt in der 3. SS kann ich gar nichts so richtig essen, da mir von fast allem flau wird.

Daher denke ich, dass sich nicht wirklich Rückschlüsse ziehen lassen, denn was sollte ich dann diesmal bekommen :-) ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Mausi84, 7. SSW am 20.11.2012, 15:11 Uhr

Also das stimmt bei mir nur teilweise:
ich habe 2 Jungs und mir war in beiden ss kotzübel! Und ich hatte überall Pickel. Bäh.
Allerdings hab ich wirklich hauptsächlich am Bauch zugenommen und die blöden schwarzen Haare hab ich auch gehabt...

Mal sehen was es diesmal wird. Mir ist schon wieder total übel und den rest gibts ja erst wenn man dann einen Bauch bekommt! Pickel hab ich aber diesmal nicht!

LG Mausi die auf ein Mädchen hofft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist noch viel zu früh (bin gerade 11+4), aber mich würde mal interessieren auf welches Geschlecht ihr nach dem Ultraschallbild von heute tippt. :) Würde mich natürlich über beides freuen!! Ich wünsche allen werdenden Mamas noch eine tolle ...

von Sommerkind2022, 12. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Hallo ihr lieben, Wollte mal fragen was ihr euch "wünscht" und was euer Gefühl sagt. Und dann können wir ja abgleichen ob unser Gefühl richtig war, wenn wir dann wissen was es wird Ich wünsche mir ein Mädchen und ...

von Juleika88, 8. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen was meint ihr?

Hallo liebe werdenden Mamis, Ich bin in der 16+5ssw war heute auf Untersuchung beim FA. Am Ultraschallbild sieht man das, der FA meint es wäre ein Junge was meint ihr? Er sagt aber auch dazu wie schauen nächstes mal auch nochmal nicht das es die Nabelschnur ist. Freue mich ...

von Maoam123, 17. SSW 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen? Junge?

Was wünscht ihr euch denn? Mädchen oder Jungen? Sohn wünscht sich ja ein Mädchen "weil die nicht Krieg spielen und so". Hm. Ich fände noch nen Jungen nicht schlecht, sonst wäre der Große ja der Hahn im Korb, wenn's schon keinen Papa gibt. Außerdem hätte ich die ...

von Bauchzwerg14 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Jungenname

Hallo zusammen, Wir erwarten ja einen Jungen. Mein Mann hat schon seit langem sein Traumname: Hektor. Ich fand den am Anfang total furchtbar. Mittlerweile nennt er ihn die ganze Zeit so und ich auch schon. Aber ich finde irgendwie der klingt nach „Chantalismus“… also ist ...

von Sasero, 21. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

geschlecht jungenouting

Hey Mamis, Bin mit meinem 4. kind schwanger und bin zurzeit in der 23 ssw. Habe 3 wundervolle Jungs bekommen und natürlich ist mein wunsch und meines Mannes mal eine Prinzessin zu bekommen. Hauptsache gesund ist dass wichtigste trotzdem hat man auch wünsche

von rima92 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mein Schatten wird stärker/ Mythos Junge/Mädchen

Ich bin heute ES+10 und ich durfte schwach positiv testen (ET wäre 31.7. - hoffe aber eher auf 1. August für den Mutterpass bezüglich der Arbeit und Elterngeld). Bin gespannt, ob es stärker wird oder wieder verschwindet. Mein Körper zeigt mir aber eindeutig an: \"Hallo, da bin ...

von sanne87 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen, Junge

Jungs gegen Mädchen... Nein Mädchen gegen Jungs

Hallöle ihr lieben Mitschwangeren Wollte Mal so ne Art Umfrage machen Wer von euch mit einem Jungen und wer von euch mit Mädchen schwanger ist. Und ob ihr schon Namen zur Auswahl habt oder sogar schon einen festgelegten. Also ...

von Inflames, 18. SSW 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Tendenz zu Mädchen, was würdet ihr sagen?

Huhu ihr Lieben, lange nicht mehr gelesen, aber bei uns ist gerade das pure Chaos und die SS verläuft leider nur so nebenher ... Waren aber heute beim FA und ich wollte euch mal fragen was ihr meint? Setze euch gleich auch noch ein älteres Bild rein wo ich hätte ...

von Aline16, 16. SSW 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Hilfe Pickel - ich glaub es wird ein Junge ;)

Pickel, dazu unterschwellige Uebelkeit am Nachmittag/Abend - das hatte ich bei unsere Tochter nicht. Wer hat schon mindestens zwei Kinder und unterschiedliche SS, doch trotzdem das gleiche Geschlecht bzw. Identische SS und unterschiedliche Geschlechter? Gute ...

von happygirl2010, 9. SSW 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.