Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmisi14A, 12. SSW am 19.12.2019, 21:17 Uhr

Bauchschmerzen und harter Bauch

Hallo Mädels...
Ich hab heute Abend seit ca einer Stunde einen harten Bauch .
Er fühlt sich so „angespannt“ an und tut auch weh...
also kein Magen grummeln oder so , sondern schon schmerzen ... aber nicht direkt im Unterleib . Eher weiter oben...
Macht mir etwas Angst ...kennt ihr das ?

Danke und lg an Euch

 
6 Antworten:

Re: Bauchschmerzen und harter Bauch

Antwort von Jnntt88, 10. SSW am 19.12.2019, 21:28 Uhr

Hey, ich kenne so etwas unabhängig von der Schwangerschaft, oft im Bereich um den Bauchnabel herum, schmerzt besonders wenn man drauf drückt.
Bei mir ists meist eine Kombination aus Verwachsungen im Bauchraum und Blähungen bzw. träger Verdauung (aufgrund der Verwachsungen).
Hilft es dir evtl, mit einem Öl mal 2 bis 3 Minuten in kreisenden Bewegungen sanft zu massieren (im Uhrzeigersinn)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen und harter Bauch

Antwort von Helinchen, 12. SSW am 19.12.2019, 21:28 Uhr

Vielleicht auch nur dein Darm? Die Gebärmutter reicht ja grad so übers Schambein :) ansonsten vielleicht ne leicht warmes körnerkissen in den rücke. Legen, fencheltee trinken und Magnesium nehmen.
Ich hab regelmäßig Krämpfe im Unterleib, die sind wirklich entweder seitlich oder direkt mittig am schambein.. und Magnesium ist da mein bester Freund geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen und harter Bauch

Antwort von Annaoa am 19.12.2019, 21:40 Uhr

Ich kenne das. Es könnten blöde Blähungen sein und / oder harter Stuhl. Meist löst sich der Knoten auf, wenn ich mich entspanne - also ins Bett legen, bissi massieren, eventuell Wärmeflasche und dann schlaf ich meist ein. Danach ist es vorbei. Da ich zu Verstopfung neige, nehme ich auch immer wieder Magnosolv. Dadurch wird die ganze Verdauung angeregt und verbessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen und harter Bauch

Antwort von Emmisi14A am 19.12.2019, 21:48 Uhr

Ihr seid super - Lieben Dank!
Ich habe massiert und ein Beutel Magnesium genommen. War gerade auf der Toilette .
Bin so erleichtert weil es dann bis in den Rücken zwickt und man gar nicht mehr so richtig weiß , wo es herkommt...

Danke für die tollen Tips ,jetzt geht es mir viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen und harter Bauch

Antwort von Marieli-e, 12. SSW am 19.12.2019, 22:06 Uhr

Hey du Liebe, war heute schon kurz davor dir zu schreiben, hab mir schon Sorgen gemacht, weil du so still warst... Bauchschmerzen weiter oben könnte der Darm sein. Hast du es schon mit Magnesium probiert? Hilft bei UL schmerzen, aber auch bei Verstopfung. Luft im Darm, etwas Blähendes gegessen? Oder denkst du eher, es ist etwas anderes? Gallensteine? Verspannung des Zwerchfells? Hast du es mit einem Wärmekissen versucht, mit Kamillentee?

Ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen, aber wenn es nicht besser wird, würde ich morgen beim FA anrufen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen und harter Bauch

Antwort von Emmisi14A, 12. SSW am 20.12.2019, 8:13 Uhr

Hallo meine Liebe...
Sorry ich musste gestern und vorgestern ziemlich lange arbeiten.
Ich muss erst einmal meine Beiträge hier alle durchsuchen wo ich mein Senf dazu gegeben hab

Heute habe ich frei und freu mich da schon die ganze Zeit , mal wieder etwas länger hier zu stöbern. Das fehlt einem richtig wenn man es gewohnt ist

Meinem Bauch geht es viel besser . Ich hab aktuell auch etwas mit der Verdauung zu kämpfen.
Ich merke dass ich mehr Magnesium brauche.
Eisen nehme ich auch , das kann auch etwas verstopfen.
Ich denke das war auch das Problem , denn heute ist es wieder weg.
Allerdings hast Du da auch mit dem Zwerchfell recht . Das ist bei mir auch oft das Problem. Die Faszien am Zwerchfell sind bei mir oft verklebt .
Dadurch kommt sogar manchmal Übelkeit oder eben auch Magen schmerzen . Auch die Atmung ist dann manchmal eingeschränkt , dafür gibt es aber gute Dehnübungen.

Aber die Schmerzen gestern waren anders .
Mir geht es heute viel besser , aber ich hab noch so komisches grummeln.
Ich merke dass der Magen anders arbeitet. Aber ich denke das dehnt sich ja nun auch alles mehr und mehr ... der Magen spielt da wohl eine sehr große Rolle.
Auch die Leber muss laut meiner Heilpraktikerin grosse Arbeit leisten ...
aber dafür mach ich dann manchmal Leberwickel.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch - normal?

Ihr Lieben, mein Bauch wird immer wieder ganz hart. Ohne Schmerzen, aber eher unangenehm das Gefühl. Hatte das in der 1. Schwangerschaft glaube ich erst viel später. Habe mit Job, Kleinkind, Haushalt viel um die Ohren, Ausruhen ist erst am Abend möglich. Es passiert wirklich ...

von SandraZ1990, 22. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 17. Ssw mit Zwillingen schwanger. Mein Bauch wird trotz Magnesiumeinnahme immer wieder hart. Es schmerzt nicht aber es ist unangenehm. Telefonisch meinte meine Gyn, dass das durch das Wachstum käme. Ich mache echt nicht viel im ...

von Majada, 17. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

\"innerlich\" harter Bauch

Hi Mädels, hat eine von euch manchmal das Gefühl, dass der Bauch hart wird? Ich meine nicht von aussen fühlbar hart aber so von innen heraus (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll ...). Meist nach stressigen Situationen ... Hatte bei meinem zweiten Sohn ab der 17 SSW ...

von AnnArt, 15. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo, ich füge mich hier auch mal hinzu:) Mein Bauch, also die Gebärmutter wird seit 1-2Wochen ein paar mal pro Tag für etwa eine halbe Minute in unregelmässigen Abständen ganz hart. Vir allem merke ich es in Ruhe auf dem Sofa oder im Bett, ich denke es sind diese Braxton ...

von Sara91., 19. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Bauchschmerzen und Blähungen

Ihr Lieben, Ich habe so sehr mit einem blähbauch zu kämpfen und zwischenzeitlich tut es so weh dass ich es kaum aushalten kann. Was habt ihr für Empfehlungen? Ich nehme Lefax, mache Übungen, gehe spazieren, esse keine blähenden Lebensmittel und packe Wärme drauf so gut es ...

von Cerdi, 14. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen - Heute wieder mehr Angst :(

Huhu ihr Lieben, Heute gehts mir irgendwie nicht so besonders, wieder mal ein eher ängstlicher Tag. Vielleicht weil eine gute Freundin damals ihr Baby genau an diesem Punkt verloren hat. Außerdem hab ich heute fiese Unterleibsschmerzen. Kann das in der Woche noch normal sein? ...

von xxLinaxx, 10. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Harter Bauch

Bei mir hat es heute schon angefangen mit dem harten Bauch. Habe echt gehofft, dass es nicht so früh anfängt. Habe jetzt sofort mit Magnesium angefangen und werde auch mit Byrophyllum beginnen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dieses Mal auch wieder ein Frühchen wird... ...

von Rabat, 15. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Bauchschmerzen/ziehn!

Wer hat aller zu kämpfen damit? Ich hab seid Tagen solches Bauchziehn! Bin ja erst 4te Woche. Ob man es glauben soll oder nicht denk ich schon auf die bevorstende Übelkeit dann weiss ich alles im Grünen berreich

von Girly08, 4. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo, Ich habe den ganzen Tag schon Bauchschmerzen, nicht stark und auch nicht dauernd, es sticht/krampft ab und zu im Oberbauch (Magen?). Vom Essen kommt es nicht, vielleicht vom Stress? Ich hab 3 stressige Tage hinter mir, an denen ich von morgens bis abends (auch noch ...

von marzipan11, 8. SSW 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.