Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa, 38. SSW am 05.07.2023, 1:41 Uhr

Kurzer Schreck ..

Hallo an alle schlaflosen,

ich lag gerade im Bett und glaube ich habe eine Übungswehe bekommen, in dem Moment musste ich aber auch dringend auf die Toilette zum Wasser lassen, also ich mich währenddessen im Bett aufgesetzt und dann wurden die Schmerzen doller .. mein Bauch war dann plötzlich „schief“ weiss nicht wie ich es beschreiben soll rechts war er grösser als links und wie ne Beule ..
Dann nach 1-2 min waren die Schmerzen weg..

Kennt das jemand?
Ich hatte das bisher nie, muss aber sagen habe auch bisher nie einen harten Bauch bekommen ..

Danke im Voraus LG

 
10 Antworten:

Re: Kurzer Schreck ..

Antwort von JungsMama2023, 39. SSW am 05.07.2023, 2:35 Uhr

Huhu, ich glaube dein Baby hat sich an die Bauchwand gepresst. Macht meiner auch ständig und tut total weh.
Bauch wird dann hart weil das Baby ja dagegen drückt. ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Schreck ..

Antwort von Mephis am 05.07.2023, 4:59 Uhr

Mein Bauch ist ständig schief, weil das Baby seine Füße gegen die Vorderwandplazenta auf der rechten Seite drückt.
Es schmerzt nicht direkt, aber unangenehm ist es trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Schreck ..

Antwort von JuliBaby23, 40. SSW am 05.07.2023, 6:21 Uhr

Mein Bauch ist auch manchmal etwas deformiert, wenn der Mini mal wieder seinen Rücken bzw Po in die Bauchseite drückt und die Füße in die andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Schreck ..

Antwort von Osterhäschen, 37. SSW am 05.07.2023, 8:11 Uhr

Mein Bauch ist quasi seit Beginn schief. Mein Bauch wird auch oft hart und dann sieht es noch heftiger aus...
Der Kleine liegt eigentlich immer nur auf der rechten Seite.

Meine FA fand es auch schon sehr lustig.
Macht allerdings ordentlich Rückenschmerzen, wegen der einseitigen Belastung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Schreck ..

Antwort von Glückhochdrei am 05.07.2023, 9:12 Uhr

Ja mein Bauch ist immer schief. Baby liegt ausschließlich rechts und wenn er sich streckt dann drückt sich der Bauch noch mehr raus und er wird hart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Schreck ..

Antwort von Dani89w am 05.07.2023, 11:07 Uhr

Ja ist völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Schreck ..

Antwort von Niserl, 37. SSW am 05.07.2023, 14:55 Uhr

Die Kleine liegt bei mir rechts im Bauch, kuschelt sich in die Organe und unter die Rippen - hab also ständig eine Beule. Richtig unheimlich ist es, wenn sie die Beine bewegt und ich kleine Beulchen bekomme, die ich mit den Fingern verschieben kann Mit den Kindsbewegungen kommen bei mir der harte Bauch und die Schmerzen, denk mal dadurch werden Übungswehen ausgelöst (von denen ich sehr viele habe). Also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Schreck ..

Antwort von eileen3112, 38. SSW am 05.07.2023, 16:35 Uhr

So wie bei den meisten Vorrednerinnen liegt mein Baby auch nur rechts, ausschließlich links wäre noch Platz für ein weiteres Baby daher habe ich auch immer rechts meine Beule und noch kleine Beulen auf der Beule wenn er irgendwas rausschiebt aber ich liebe es und n harten Bauch habe ich auch öfters vor allem wenn ich gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Schreck ..

Antwort von sammy_klein, 34. SSW am 05.07.2023, 21:50 Uhr

Grüße aus dem August, lese manchmal bei euch mit, damit ich weiß, was mir eventuell noch bevorsteht

Finde es kurios, dass alle hier berichten, dass die Babys rechts liegen. Ist bei mir ganz genauso, habe ziemlich oft einen schiefen Bauch und rechts schmiegt sich das Baby gefühlt ständig an die Bauchdecke.

Gibt es denn keine linken Babys?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Schreck ..

Antwort von Niserl am 05.07.2023, 23:08 Uhr

Huhu laut meinem Frauenarzt liegen die meisten Babies links, weil rechts eben die Organe den Platz brauchen. Scheinen wohl alle Babies zu haben, die sich wohlfühlen in dem Organ-Gemenge unsere Kleine kuschelt bei FA-Terminen auch liebend gerne mit der Plazenta. Vielleicht mögen sie es einfach lieber mit was rundum?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.