Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Me82  am 08.08.2022, 20:40 Uhr

Koliken

Huhu zusammen.

Frage auch mal hier nach.
Mein Sohn ist heute genau 4 Wochen alt. Jetzt klagt er seit 2 Tagen unter Blähungen/ Bauchschmerzen.

Wir haben Kümmelzäpfchen, Sab Simplex, Windsalbe.
Am liebsten liegt er seit heute Nacht auf mir. So schläft er wenigstens.

Was hilft noch damit es ihm besser geht?
Danke
LG

 
7 Antworten:

Re: Koliken

Antwort von Anonymeria am 08.08.2022, 21:09 Uhr

Bei uns hat tatsächlich stillen und Bauch an Bauch kuscheln auf Dauer am besten geholfen. Gerade beim stillen (oder auch einfach nur nuckeln) hat er sich immer sehr gut beruhigen und entspannen können und dadurch auch die Luft entweichen lassen können ohne größere Anstrengungen.
Das entspannen klappte teilweise so gut, dass ich nun immer eine Unterlage oder ein Handtuch beim stillen benutze, weil teilweise sich komplett nach unten entleert wurde und die Windel gesprengt.
Am Anfang hatte er auch oft Bauchweh weil er viel Luft geschluckt hat beim trinken. Durch viel üben ist das aber auch besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Me82 am 08.08.2022, 21:20 Uhr

Stillen tue ich nicht.. Aber das mit dem Kuscheln funktioniert bei uns auch. Er liegt auf meiner Brust und schläft so tief und fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Präriemaus am 08.08.2022, 23:20 Uhr

Nimmst er Vitamin D als Tabletten oder Öl? Gerade Jungs reagieren bei Tabletten oft mit Bauchschmerzen, war bei meinem Sohn auch so. Mit Öl (und Vigantol) wurde es besser. Ansonsten Fliegergriff, Bauchmassage (kreisend um den Bauchnabel), mit den Beinchen "Fahrrad fahren"... Hoffe es wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Netti2020 am 09.08.2022, 3:54 Uhr

Wenn du pre fütterst, könnte es auch an der Milch liegen. Es gibt teilweise spezielle pre bei Blähungen. Wir hatten beim Großen die Hipp Comfort. Gibt es auch von anderen Herstellern. Sprich doch mal mit deinem KiA ob ein Wechsel evtl Sinn machen würde in eurem fall. Man soll die pre ja eigentlich nicht wechseln, daher würde ich beim gleichen Hersteller bleiben und es langsam probieren.

Ansonsten hatten wir noch die BiGaia Tropfen und omnibiotic Panda. Und die Kümmelzäpfchen, aber die nehmt ihr ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Spaceygirl am 09.08.2022, 9:13 Uhr

Hallo,
Das Bauch auf Bauch schlafen hilft am besten bei uns.
Eine Freundin hat noch Bow Tech empfohlen. Ich will das auch mal probieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Biermaria am 09.08.2022, 10:14 Uhr

Das sind / waren auch alles meine Maßnahmen. Funktioniert bei uns alles sehr gut. Bauchmassage nur nicht direkt nach dem Essen machen, sonst Kotzmassaker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Sunny351 am 09.08.2022, 11:13 Uhr

Darf ich fragen wie sich das bei euch äußert ?? Also weint der kleine die ganze Zeit oder wie ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Koliken…

Hey ihr Lieben auch ich besorge nun noch die letzten Sachen und versuche, soweit es natürlich geht, mich auf einige Dinge mich vorzubereiten. Nun habe ich schon von einigen gehört ich solle aufjedenfall schauen ...

von Joana K., 31. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.