Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joana K., 31. SSW am 05.05.2022, 14:37 Uhr

Koliken…

Hey ihr Lieben

auch ich besorge nun noch die letzten Sachen und versuche, soweit es natürlich geht, mich auf einige Dinge mich vorzubereiten.
Nun habe ich schon von einigen gehört ich solle aufjedenfall schauen dass ich zuhause etwas gegen Koliken haben sollte, für den Fall der Fälle.
Habe jetzt im Internet auch schon recherchiert was es da so an Angeboten gibt und dachte mir ich frag hier auch mal nach, evtl hat ja jemand von euch schon (gute) Erfahrungen mit dem ein oder anderen Produkt gemacht welches man mir auch empfehlen könnte.

LG Joana

 
10 Antworten:

Re: Koliken…

Antwort von Joana K. am 05.05.2022, 15:11 Uhr

Wenn wir grade schon beim Thema Koliken sind ist mir noch eine Frage eingefallen. Ich habe nämlich vor wenn alles gut klappt, zu stillen. Jedoch weiß man ja nie ob auch alles so klappt wie man es sich vorstellt, deshalb möchte ich jetzt auch 1-3 Fläschchen kaufen für den Fall der Fälle. Auch hier habe ich auf YouTube mal geschaut was da alles so angeboten wird und bin total überfordert weil es da so viel gibt auch so spezielle die angeblich Koliken reduzieren sollen usw.

Was kauft ihr bzw benutzt ihr ? Ich weiß dass da jedes Kind individuell ist und man nicht pauschal sagen kann, diese Flasche ist die ganze einzig wahre. Nur leider kann ich jetzt auch nicht von allen Anbietern eine Flasche kaufen um zu testen

Deswegen dachte ich ich frag hier mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken…

Antwort von Missy1983 am 05.05.2022, 15:37 Uhr

Sab Simplex hat uns sehr gut geholfen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken…

Antwort von Ankalii97 am 05.05.2022, 15:58 Uhr

Ich hatte am Anfang die von Avent, aber die hat meine Tochter gar nicht angekommen. Hab dann zu Nuk gewechselt und die fand sie super. Hatten eigl nie Probleme mit Koliken.
Aber falls da mal was wäre, hatte ich windsalbe daheim :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken…

Antwort von nita83, 30. SSW am 05.05.2022, 17:02 Uhr

Hallo also ich schwöre auf die mam Flaschen gerade in Kombination mit dem stillen. Und dann sab Simplex oder lefax alternativ Kümmelzäpfchen.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken…

Antwort von Lxuri, 32. SSW am 05.05.2022, 17:58 Uhr

Huhu,
Hier hat auch immer sab simplex gut geholfen.
Gut das wir das Thema haben das muss ich auch noch besorgen gar nicht aufn Schirm gehabt

Flaschen hatten wir immer die von mam, wurden gut angenommen. Und dann die kleinste Sauger Größe also 0, da müssen sich die kleinen auch noch gut anstrengen und verschlucken sich dann nicht so sehr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken…

Antwort von Cuci am 05.05.2022, 21:25 Uhr

Unsere zweite hatte viel mit häufigem Stuhlgang und Bauchschmerzen zu tun. Die Hebamme empfahl uns dann Bigaja Tropfen. Die sollen helfen, die Darmflora aufzubauen. Sie sagte bei uns könnte das evtl gestört sein wegen des Kaiserschnitts und fehlender guter Bakterien.

Aber just als ich es besorgen wollte, wurde es dann schlagartig besser. Deshalb habe ich (noch) keine persönliche Erfahrung damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken…

Antwort von IsiMom, 31. SSW am 06.05.2022, 5:31 Uhr

Huhu
Ich hatte immer Kümmelzäpfchen und Sab Simplex daheim. Aber zum Glück hatten wir es nicht oft gebraucht. Am besten hat immer rumtragen geholfen
Aber danke für die Erinnerung. Unsere Hausapotheke muss sowieso mal erneuert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken…

Antwort von Cuci am 06.05.2022, 8:48 Uhr

Die Frage ist halt, ob man das alles auf Vorrat kaufen soll. Nicht jedes Kind hat Bauchschmerzen und braucht diese Unterstützung.

Und es helfen auch oft mechanische Mittel. Tragen, mit den Beinchen Fahrrad fahren und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken…

Antwort von Sternenmama30, 27. SSW am 06.05.2022, 9:04 Uhr

Hallo aus dem August,

ich würde dir, wenn Koliken vorhanden sind, Sab simplex, Lefax oder Espumisan empfehlen. Kümmelzäpfchen oder Viburcol-Zäpfchen. Bäuchlein-Salbe von Babynos. Ein Kirschkernkissen wäre auch noch eine Idee und falls du die Flasche gibst, das Milchpulver gelegentlich mal mit Fencheltee (ungesüßt) anstatt mit reinem Wasser zubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken…

Antwort von Joana K. am 06.05.2022, 14:06 Uhr

Vielen Dank für eure Empfehlungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.