Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von polissena, 29. SSW  am 05.05.2022, 9:29 Uhr

Stillmode - vieles so hässlich

geht es euch auch so, dass ihr die derzeitige Mode und vorallem die Umstands- und Stillmode total hässlich findet?

- h&m, C&A, bonprix ... ich sag mal so die günstigeren Sachen haben alle pastellfarbene Blümchen, pastellfarbene herzchen, pünktchen etc
- es gibt wneige neutrale Sachen und quasi nichts schönes

Schönes finde ich auf etsy, aber dann kostet so ein Stillpulli halt auch direkt 60 Euro und mehr
bzw ein Tshirt 30+

Ich will nicht sagen dass qualität nicht seinen Preis haben sollte, aber das sind ja nun keine Sachen die ich Jahrelang tragen werde.
Ich kaufe sonst wirklich sehr sehr gerne nachhaltige Designer Sachen, aber...für Umstands und Stillmode finde ich es doch etwas groß in der Ausgabe.

Habt ihr noch Tipps?

Bei Vinted gibts von den schönen Sachen auch echt nur selten was.
Die Stillmode schaut vielleicht auch schon ein paar Jahre so aus wie jetzt, denn die gebrauchten Sachen sehen leider großteils so aus wie die im "Geschäft".


Kann man irgendwie einfach normale Tshirts die man mag mit dezenten Reisverschlüssen nachrüsten, kennt da jemand Nähanleitungen? - habe gesucht und bisher nichts gefunden.

Ich habe bisher keine große Näherfahrung, konnte neulich zum ersten Mal Nähmaschine ausprobieren und hab per Hand nun mein erstes Kuscheltierchen genäht, aber einfach ohne Anleitung mal frei Schnauze ist wohl eher zum scheitern verurteilt^^

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Stillmode - vieles so hässlich

Antwort von Btby am 05.05.2022, 9:43 Uhr

Ich finde auch das dass alles furchtbar aussieht! Entweder häßlich und günstig oder schön und teuer. Bin ich zu geizig und eitel für. Aber ich kann dich beruhigen, langfristig brauchst du die auch nicht. Im Sommer ja, vielleicht aber spätestens im Herbst reicht ein Top zum runterziehen und ein Pulli zum hochziehen. Dann ist dein Bauch, Rücken bedeckt und der Mops vom Pulli auch. Im Sommer denke ich werde ich Kleider plus Cropshirt oder highwaist Hosen plus Cropshirt tragen. Also Stillbh reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode - vieles so hässlich

Antwort von Sunny351, 28. SSW am 05.05.2022, 9:49 Uhr

Hallo wozu denn überhaupt stillmode ? Klar also ein Stillbh braucht man schon, die Unterhemden find ich auch praktisch für die Nacht aber ansonsten braucht man nicht wirklich etwas .
Einfach etwas anziehen was nicht grade nen Rollkragen hat sondern vorallem im Sommer
Tops/Kleider und fertig ist das ganze
Zu Not kann man das T-Shirt auch hoch ziehen .

Über die Schulter ein Mulltuch dann sieht man auch nichts . Man ist wesentlich besser gekleidet und spart sich das Geld für unnötige stillmode .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode - vieles so hässlich

Antwort von Ronja420 am 05.05.2022, 10:01 Uhr

Stillbhs von H&M sind super und preiswert, aber ich persönlich habe nicht ein Stillteil gekauft. Ich habe nur bei Kleidern darauf geachtet, dass es Wickel Kleider sind und ich die Brust raus holen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode - vieles so hässlich

Antwort von Hydro94, 31. SSW am 05.05.2022, 11:05 Uhr

Ich habe auch keine Stillmode da. Nur Oberteile mit weitem Ausschnitt und solche, bei denen man das gut zur Seite schieben kann. Alles meist ältere Sachen, bei denen es auch nicht schlimm ist wenn die ausleiern.... Aber das ist nicht wirklich passiert. Dabei habe ich den kleinen 11 Monate gestillt. Am Ende natürlich nur noch vereinzelt, aber immerhin und dieses Mal gibt es auch keine Stillmode....einen Still BH ja, aber selbst den schiebe ich meist nur zur Seite. Habe aber auch große Brüste, die drücken eh alles weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode - vieles so hässlich

Antwort von Yvonne1990 am 05.05.2022, 12:29 Uhr

Ich finde die Umstands- und stillmode auch teilweise so hässlich UND vor allem übelst überteuert!
Da ich bereits eine corona ss hatte mit lockdown in den letzten 3 Monaten und ich damals quasi in Leggings und Shirt gelebt habe, wollte ich mir trotzdem für diese Sommer Schwangerschaft noch was gönnen und hab mir ein paar Kleider gekauft. Die waren grundsätzlich teurer als vergleichbare „normale“ Kleider. Meine Schwiegermutter hat mir auch noch 2 Kleider zum Geburtstag geschenkt. Und zwar normale Kleider ne Nummer größer.
So und nun zum Thema Stillen: ich denke die erste Zeit wird still-bh und still-top im Sommer völlig ausreichen bzw Kleider zum wickeln und Shirts mit größeren Aussicht vielleicht. Oder du ziehst normale Oberteile über ein Stilltop.

Ansonsten noch vielleicht 3 Tips:

Schaue nach gebrauchten Kleidern. ich habe diesmal auch einige Oberteile für unter 5€ gekauft. Da musst du dich auch nicht ärgern wenn du sie nachher nicht trägst. Umstandsmode lässt sich auch gut weiter verkaufen.

Schau mal ob bei vertbaudet was für dich dabei ist. Ich finde, dort gibt es noch mit die schönste Mode.

Kaufe erst mal nicht zu viel. Ich habe beispielsweise das voll Stillprogramm vorbereitet und letztendlich leider nicht gestillt, nur 4 Wochen abgepumpt. Heutzutage hat man alles sooo schnell gekauft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode - vieles so hässlich

Antwort von tubii am 05.05.2022, 12:44 Uhr

Oh ja, das kannst du laut sagen!!
Ich bin sehr zierliche und daher hatte ich auch immer die kleinste Größe gehabt, in der Schwangerschaft hat mir dann natürlich recht früh nichts mehr gepasst.

Hatte mir schon in der 12. oder 14. SSW zwei Umstandshose bestellt, die mir jetzt in der 31. SSW leider etwas zu eng sind … habe aber paar Hosen mit Gummibund, da ist alles kein Problem.. aber Oberteile.. Oberteile sind sowas von ein Problem.. könnte heulen. Waren gestern in der Stadt, alles kurz, eng & hässlich.. bei c&a kam ich mir vea*scht vor, die teile trägt doch keiner.. mein Mann hat mir dann vorgeschlagen seine Tshirt zutragen :) im Winter hatte ich seine Hoddys an, das hat Super geklappt, aber jetzt bei dem schönen Wetter nervt mich das ganze enorm. Habe mir gestern 2 Tshirt gekauft in der größe M & XL ! ich trage normalerweise XS/S, alles leider nicht so schön & Toll aber was solls, da muss/en ich/wir jetzt durch..

du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode - vieles so hässlich

Antwort von nita83, 30. SSW am 05.05.2022, 12:59 Uhr

Ich frag mich auch immer wer das entwirft und wer glaubt das gerade schwangere Frauen in querstreifen gut aussehen. Ich bin bei still Shirts eh raus da meine brüste nicht mal ansatzweise in diese Schnittblumen passen selbst still bh gestaltet sich schwierig und wird wohl das teuerste der gesamten Ausstattung.
Manchmal gibt's bei Kleinanzeigen was nettes oder auch bei Amazon.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode - vieles so hässlich

Antwort von Romy1990, 33. SSW am 05.05.2022, 17:20 Uhr

Hey, das Kuscheltierchen ist total schön geworden

Generell kannst du auch normale Shirts tragen und diese einfach zum stillen einseitig anheben. Hast ja eh das Baby vorm Bauch.
Ich bin aber auch ein großer Fan von Stillshirts. In der ersten Stillzeit habe ich immer Stilltops getragen, die gibts auch unifarben, und darüber bspw. eine Strickjacke.

Für dieses Mal habe ich mir stillfähige Tshirts selbst genäht. Ich hab einiges an Näherfahrung (verkaufe meine Sachen auch), aber auch so ist ein Shirt nähen mit einer guten Anleitung kein Hexenwerk.

Wenn du magst schick mir mal eine PN, dann schick ich dir mal die Links zu den Schnittmusterherstellern, von denne ich meine Shirts genäht habe.

P.S. 30€ für ein Stillshirt auf Etsy ist ein wirklich guter Preis. Für ein Damenshirt braucht man schon recht viel Stoff und die Arbeitszeit will ja auch zumindest ein bischen entlohnt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode - vieles so hässlich

Antwort von Letta92, 32. SSW am 05.05.2022, 20:32 Uhr

Einfarbige, schöne still Bh‘s habe ich tatsächlich bei H&M und bei Hunkemöller gekauft.. (online haben sie eine größere Auswahl). Mir ist schon wichtig, dass man sich in der Unterwäsche wohl fühlt, ich möchte nicht wie eine Omi ausschauen nur weil ich schwanger bin oder stille
Da jetzt das Wetter mittlerweile schön ist, trage ich keine Umstandshose mehr sondern nur noch Kleider von denen brauche ich keine Umstandsgröße, in Größe S (zb. Von Mango) oder M (Only) komme ich immer noch rein, inkl. Bauchbewohner :) das ist super praktisch weil ich sie auch nach der Schwangerschaft weitertragen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode - vieles so hässlich

Antwort von Taetae am 09.05.2022, 13:04 Uhr

Huhu,
Grüße aus dem November’21 .
Ich stille immer noch und ich hab kein einziges Stilloberteil gebraucht. Ich hab lediglich diese Schlaf/stillbustiers vom dm, da kann man die Brust ganz easy rausholen. Ansonsten hatte ich im Winter Pullis an oder Langarmshirts. Im Sommer jetzt t-Shirts und das kann man alles hochziehen über eine Brust und stillen. Ein paar Blusen mit Knöpfen waren fürs Restaurant optisch auch ganz gut. Ist nur nervig zum auf und zu knöpfen. Da finde ich Shirt runterziehen viel schneller und einfacher :). Im Krankenhaus und die ersten Wochen zu Hause bin ich eig nur im Stillbh oder gleich ganz oben ohne rumgelaufen. So kann man super kuscheln und sofort stillen. War mir im KH vollkommen egal, wenn da wer reingekommen ist. Die haben bestimmt schon schlimmeres gesehen

Liebe Grüße und eine schöne restliche Schwangerschaft euch allen :)

T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.