Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S.angelique91, 32. SSW am 04.05.2022, 22:00 Uhr

Alte Kaiserschnittnarbe

Hallo ihr lieben!

Ich habe seit gestern ein sehr starkes Ziehen im unterleib und dachte zuerst ich würde eine Blasenentzündung bekommen (ist nicht der Fall), dann dachte ich an senkwehen…. Jedoch ist der Schmerz seid gestern Abend durchgängig, mal stärker mal schwächer, aber immer da…
Jetzt habe ich bemerkt, dass meine alte Kaiserschnittnarbe (2009) sehr rot ist und das genau die Stelle ist, welche mir so weh tut.
Hat da jemand Erfahrung?

Anbei ein Foto.

Lg Sarah

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Alte Kaiserschnittnarbe

Antwort von nita83, 30. SSW am 05.05.2022, 7:37 Uhr

Hallo ich habe das bei Kind 2 gehabt konnte teilweise sogar nicht laufen und war ne Woche im Krankenhaus. Ursache das Wachstum des Bauches und Verwarnungen die gerissen sind.

Doch im Zweifel immer lieber einmal abklären lassen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Kaiserschnittnarbe

Antwort von S.angelique91, 32. SSW am 05.05.2022, 8:50 Uhr

Und was haben die im Krankenhaus dann gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Kaiserschnittnarbe

Antwort von Cika am 05.05.2022, 8:52 Uhr

Bei mir ist die Narbe auch oft so rot , juckt, brennt und zieht.
Ich habe mir jetzt Slips von Sloggi geholt , da die elastisch sind und nicht auf die Narbe drücken. Hatte das Gefühl , die Bündchen sammeln sich direkt mit dem Gummizug in der Narbe und dadurch reibte es und es kam zur Rötung.

Trotzdem hatte ich es meinem Arzt gesagt,er schallte die Narbe und meinte, es sehe gut aus. Durch das Bauchwachstum lösen sich auch Narbenverklebungen, daher kann es schon auch Schmerzen auslösen.

Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich das auch beim Arzt abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Kaiserschnittnarbe

Antwort von S.angelique91, 32. SSW am 05.05.2022, 12:10 Uhr

Also ich war eben beim FA.
Mit dem kleinen ist alles super. Aber meine alte Narbe sei wohl sehr dünn und Verwachsungen verursachen die Schmerzen.
Wenn wieder so eine starke Schmerzattacke kommt, soll ich direkt in die Klinik fahren, da die das dort besser sehen und beurteilen können.
Er hat mir auch aus persönlicher Meinung zu einem weiteren Kaiserschnitt geraten.
Aus medizinischer Sicht müsste er den Versuch auf eine spontan Geburt empfehlen… aber seine persönliche Meinung wäre ein Kaiserschnitt.

Jetzt heißt es abwarten.
Habe aber am 17.05 sowieso einen Termin in der Klinik zur Geburtsbesprechung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Kaiserschnittnarbe

Antwort von nita83, 30. SSW am 05.05.2022, 12:49 Uhr

Gemacht haben sie nix ausser Schmerzmittel und ctg schreiben.
Eine dünne Narbe kann elastischer und belastbarer sein als eine dicke.
Mit einem zweiten Kaiserschnitt muss man sich klar sein das die Familien Planung begrenzt ist. Bei uns wurde zum Beispiel gesagt nach 3 ist Schluss allerdings ist mir meine "dicke" Narbe beim versuch spontan zu entbinden auch fast gerissen. Da hat mein gutes Körper Gefühl und ne Hebamme die mich ernst genommen hat uns beiden das Leben gerettet. Allerdings kenn ich einige weitere Frauen die von den gleichen Ärzten in der gleichen Klinik auch einen Kaiserschnitt hatten wie ich den ersten und bei allen war die naht schlecht gemacht und musste korrigiert werden von daher vielleicht nicht ganz objektiv da die meisten Kliniken ja doch vernünftig arbeiten.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4. Jahre alte Kaiserschnittnarbe

Hallo zusammen! ich hatte am 29.2.16 einen geplanten Kaiserschnitt und jetzt bin ich in der 18. ssw und seit ungefähr einer Woche ist die Haut um die Narbe herum plötzlich sehr trocken und juckt extrem. Die Narbe selbst juckt auch sehr arg. Hat jemand dasselbe Problem? Und ...

von makse, 18. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

CB zeigt 3+ / Kaiserschnittnarbe

Hey ihr Lieben, Ich hab heut den letzten Test gemacht und endlich stand 3+ darauf, jetzt bin ich offiziell durch mit dem Testen. Ich war zwischenzeitlich bereits Blut und Pipi abgeben bei meinem neuen FA und am 20.11. habe ich meinen ...

von MirMuc1986, 7. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.