Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makse, 18. SSW am 17.02.2020, 14:33 Uhr

4. Jahre alte Kaiserschnittnarbe

Hallo zusammen!

ich hatte am 29.2.16 einen geplanten Kaiserschnitt und jetzt bin ich in der 18. ssw und seit ungefähr einer Woche ist die Haut um die Narbe herum plötzlich sehr trocken und juckt extrem. Die Narbe selbst juckt auch sehr arg. Hat jemand dasselbe Problem? Und was könnte ich dagegen tun? Schwangerschaftsöl hilft nur kurzfristig und Bodymilk teste ich jetzt erst..

 
3 Antworten:

Re: 4. Jahre alte Kaiserschnittnarbe

Antwort von BiSt88 am 17.02.2020, 15:02 Uhr

Hallo

bei Narben nehme ich immer Butter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Jahre alte Kaiserschnittnarbe

Antwort von vegeta-bunny, 20. SSW am 17.02.2020, 15:28 Uhr

Meine Narbe ist fast 14 Jahre her und gsd juckt nur die Haut drum rum und das Öl ab und zu reicht. Dafür habe ich Schmerzen wegen dem Ausdehnen der Verwachsungen. Die geben weniger nach.

Direkt an der Narbe kann das jucken vielleicht auch bedeuten, dass sie nicht so elastisch ist, die trockene Haut ist dann das neben Produkt.
Das Öl ist eigentlich nur gut wegen der Zupfmasage, ansonsten kann Haut schnell austrocknen. Im Winter soll eh eine andere Pflegecreme benutzt werden, als im Sommer.

Feuchthaltige lotion oder creme sind für den Sommer und fettreiche lotion oder creme im Winter.

Vielleicht auch mal bei der Apotheke auch erstmal ein Narbengel ausprobieren vielleicht hilft das ja schon. Ansonsten gibt es nur mehrmals eincremen und Haut zupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Jahre alte Kaiserschnittnarbe

Antwort von Maroulein am 18.02.2020, 17:26 Uhr

Ich hatte drei KS und in der letzen Schwangerschaft haben sich Streifen von der Narbe aus nach oben und unten gebildet,das juckt auch ohne Ende,man kann aber leidee nicht viel daran ändern,ich habe es einfach immer schön eingecremt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

CB zeigt 3+ / Kaiserschnittnarbe

Hey ihr Lieben, Ich hab heut den letzten Test gemacht und endlich stand 3+ darauf, jetzt bin ich offiziell durch mit dem Testen. Ich war zwischenzeitlich bereits Blut und Pipi abgeben bei meinem neuen FA und am 20.11. habe ich meinen ...

von MirMuc1986, 7. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.