Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva210 am 14.08.2022, 11:19 Uhr

Verzweifelt - Trinkt zu wenig

Hallo,
ich bin zur Zeit etwas verzweifelt. Mein Sohn bekommt die Flasche. Die „Soll-Menge“ für sein Alter (9Wochen) hat er noch nie getrunken. Aber immer zwischen 80 und 110 ml. Seit 2 Tagen trinkt er pro Mahlzeit höchstens noch 40 ml. Danach schreit er die Flasche an, drückt sie mit der Zunge raus und zeigt ganz klar, dass er fertig ist. Dann hält er trotz der wenigen Menge teilweise bis 4 Std aus.
Was soll ich denn machen? Bin etwas ratlos. Am Dienstag haben wir einen Termin bei der Kinderärztin, da werde ich es ansprechen und ihn mal wiegen lassen. Wollte morgen evtl mal anderes Milchpulver holen. Keine Ahnung ob das was bringt. Aber bei den Temperaturen ist die Menge ja definitiv zu wenig .
Wie ist es denn bei den anderen Flaschenmamas?

Verzweifelte Grüße
Eva

 
3 Antworten:

Re: Verzweifelt - Trinkt zu wenig

Antwort von Biermaria am 14.08.2022, 17:05 Uhr

Hey, ich habe solche Phasen jetzt schon mehrfach bei meinen Mäusen gehabt. Aber immer nur für wenige Tage. Bei mir hilft da nur eins: Pause machen und etwas später wieder probieren, max 5-15 min. Dann hat meist das schreien aufgehört, und manchmal sehe ich dann nochmal Hungerzeichen. Ansonsten würde ich tagsüber, wenn das Kind wach ist, einfach nach 2h oder so nochmal ne kleine Portion anbieten, gerade wenn es wirklich 35 Grad hat und einfach auch du das Gefühl hast, das genug Flüssigkeit ins Kind muss. Ansonsten durchhalten, ist bestimmt in paar Tagen wieder vorbei. Gerade mein Junge macht nach so einer Phase dann plötzlich mal 180 ml in kürzester Zeit tot und schläft dann 6h in der Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - Trinkt zu wenig

Antwort von Cika am 15.08.2022, 10:11 Uhr

Ich bin zwar keine Flaschenmama , aber auch bei Stillkindern ist es so . Gestern zum Beispiel hat meine Kleine Tagsüber nur 2 mal die Brust verlangt und da auch nur kurz genuckelt . Da sie sonst viel , viel öfter kommt , sass ich da mit prallen Brüsten , wo ich abpumpen musste, weil ich es nicht aus hielt .
Babys haben immer mal Phasen wo sie deutlich mehr und dann wieder nur wenig trinken . Wir Erwachsenen haben ja auch nicht immer den gleichen Hunger.

Ich würde das daher entspannt sehen. Dein Kind nimmt sich was es braucht . Bin mir sicher auch ein Flaschenkind muss nicht Menge X nach Schema F trinken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - Trinkt zu wenig

Antwort von Biermaria am 15.08.2022, 14:05 Uhr

Von den empfohlenen Trinkmengen halte ich sowieso nichts, selbst bei meinen beiden Zwillingen (ein Junge und ein Mädchen) ist es nicht gleich, und dann variiert es noch von Tag zu Tag... meine Hebamme hat nur gesagt, genauso wie beim Stillen kann man mit Muttermilch oder Pre-Milch die Kinder nicht überfüttern, wichtig ist nur dass sie insgesamt zunehmen und immer volle Windeln haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.