Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 82Dany82 am 19.08.2022, 13:15 Uhr

Was anziehen…?

Hallo alle zusammen!
Jeden Tag frage ich mich aufs Neue: was zieht man den Zwergen bei solchen Temperaturen an? Im Haus sind es bei uns so ca 22-24 Grad, hier trägt er Langarmbody und lange Hose. Was aber, wenn wir nun bei 27-30 Grad mit dem Wagen rausgehen oder mit dem Auto (Klima) zb zum Einkaufen fahren oder so?

 
4 Antworten:

Re: Was anziehen…?

Antwort von --Lou-- am 19.08.2022, 13:34 Uhr

Hallo also ich ziehe meiner kleinen auch meistens langarm Body und leichte Hose an, wenn wir unterwegs sind (z.b kinderwagen) und es zu warm wird(heiß und schwitzig in Babys Nacken) zieh ich ihr die Hose aus und nur Söckchen an und wenn wir z.b im klimatisierten dm sind hab ich meist ein spucktuch dabei welches ich ihr drüber lege. Und wenn es so richtig heiß ist hatte sie auch mal nur einen kurzarmbody an. Ich fand die Spucktücher im Sommer immer ganz gut, die kann man gut drüber legen ohne dass es gleich zu heiß wird.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen…?

Antwort von sunvinca am 19.08.2022, 16:51 Uhr

Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Wir haben uns extra ein 3er Pack Thermometer für zuhause geholt, weil uns das Thema wahnsinnig gemacht hat. Ich hab auch mindestens einen Tab offen, in dem beschrieben steht, was man nachts anziehen soll. Mittlerweile sind wir aber etwas entspannter und vertrauen der Nackenkontrolle.

Hier sind es derzeit immer zwischen 25 - 29 Grad und sie trägt hier nur nen Langarmbody. Im Nestchen legen wir dann - falls nötig - ein Spucktuch drüber. Nachts kriegt sie unten einen Strampelsack angezogen.

Klima ist im Auto nicht an und im Kinderwagen hat sie auch nur den Langarmbody an und wir haben aber ein Spucktuch und die Babydecke mit, falls wir in klimatisierte Räume gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen…?

Antwort von nita83 am 19.08.2022, 19:44 Uhr

Hier volles Kontrast Programm sie trägt langarm body langarm Shirt Strampler Socken zum schlafen einen dickeren Schlafsack im Kinderwagen hab ich 3 verschiedene decken die ich he nach Temperatur drüber lege .Da Anna aber friert wie irre sind meist alle 3 drüber und wenn es wie jetzt nur 20-24 Grad sind gibt's noch ne Jacke an.
Wir sind allerdings auch kein normales Beispiel .Die kinderärztin findet es aber nicht bedenklich.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen…?

Antwort von 82Dany82 am 19.08.2022, 20:10 Uhr

Ohja, den Tab hab ich auch offen

Das mit den Spucktüchern ist zwar echt gut, aber das geht seit einer Woche nicht mehr, da er so am strampeln ist, dass er sich die immer wieder wegstrampelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.