Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa am 25.08.2023, 3:56 Uhr

Blutung nach Wochenfluss

Hallo ihr Lieben.

Vielleicht hat ja jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht & war damit beim Arzt.

Mein Kaiserschnitt ist jetzt 7 Wochen her und hatte 5 Wochen lang blutigen Wochenfluss, mal leichter mal stärker.
Seit 2 Wochen ist er nun gelb bzw. fast ganz weg. Heute habe ich wieder frisch geblutet, drei mal beim wischen, mal frisches rotes blut, mal leicht rosa und einmal schleimig rot. Es war ca wie der 1. Tag der Periode, nur dass in der Binde nichts war, nur am WC ..
dazu habe ich Unterleibschmerzen (wie bei der Regelblutung nur etwas leichter für meine Verhältnisse).
Kann das schon die Regel sein?
Habe ich mich überanstrengt und es ist innen was aufgegangen?

Ich wollte damit nicht ins Krankenhaus & morgen hat es 35 grad bei uns und würd ungern mit einem Neugeborenen bei dem Wetter raus zum Arzt :((

Danke im Voraus

 
13 Antworten:

Re: Blutung nach Wochenfluss

Antwort von Tritrarullala am 25.08.2023, 8:21 Uhr

Ich kann nur berichten, wie es bei mir war (kein KS): ich dachte mehrfach, der Wochenfluss sei vorbei, weil für 2-3 Tage nichts mehr kam bzw wie von dir beschrieben höchstens ein wenig weiß-gelblicher Ausfluss. Mehrfach ging die Blutung dann doch wieder weiter, teils auch helles, frisches Blut und Schleim. Ich hatte meine Hebamme darauf angesprochen, die das für völlig normal hielt. Sie erklärte mir auch, warum das so ist, hab ich in meiner Stilldemenz aber nicht behalten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Wochenfluss

Antwort von Mirabella23 am 25.08.2023, 8:29 Uhr

Sehr interessant im Grunde bei mir das gleiche. Auch sieben Wochen nach Kaiserschnitt. Wochenfluss war gelblich, seit gestern hellrotes Blut, heute etwas dunkel und schleimig. Aber nur sehr wenig und sonst keine Beschwerden.

War auch etwas verwundert habe aber gedacht vielleicht hat sich noch mal was gelöst oder es ist wirklich schon die Periode. Beim letzten Kind hatte ich die Periode drei Monate nach der Geburt trotz stillen.
Dienstag habe ich einen Frauenarzt Termin zur Nachsorge, danach weiß ich dann mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Wochenfluss

Antwort von JuliBaby23 am 25.08.2023, 8:48 Uhr

Danke für den Beitrag mir geht es gerade ähnlich, ich hab keine Schmerzen und ähnliches nur seit gestern immer wieder mal frisches Blut. Aber wenn ich die Erfahrungen hier so lese, scheint es nicht ungewöhnlich zu sein. Hatte mich auch schon gewundert, ob es meine Periode ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Wochenfluss

Antwort von EraZa am 25.08.2023, 8:55 Uhr

Sehr interessant, beim verfassen des Beitrags dachte ich, ich werde sicher ein Einzelfall sein
Anscheinend ist dem nicht so, ich habe so ein Unterleibziehen wie bei der Periode nur nicht durchgehend und nicht so stark.
Vielleicht einfach unter den wenig „glücklichen“ die schon so früh trotz stillen ihre Regel bekommen

Da ich eine Platentaablösung hatte & ich kein Freund von Blut bin momentan, habe ich mir bei meinem Privatarzt einen Termin morgen Vormittag gemacht, ich werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Wochenfluss

Antwort von mamileinchen85 am 25.08.2023, 9:14 Uhr

Hallo!
Meine Kleine ist 8 Wochen alt und bei mir ist der Wochenfluss schon länger weg, war aber auch so, dass es Tage war, wo nichts mehr war und kam dann wieder.
Seit 2-3 Wochen ist auch der gelbliche schleimige Ausfluss weg und vorgestern kam dann die Periode zum ersten Mal wieder.
Der erste Tag war ganz schwach und ich hab mich schon gefreut. Der zweite Tag war dann extrem stark. Heute ist es bis jetzt noch nicht stark, mal sehen ob das so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Wochenfluss

Antwort von EraZa am 25.08.2023, 10:31 Uhr

Na toll, dann wirds bei mir auch die Periode sein ..
gestern rosa und nur beim wischen, 2x rötlicher, deswegen hatte ich die Hoffnung es ist nur Wochenfluss, heute starke rote Blutung

Habe jetzt meinen Termin auf heute 17 Uhr vorverlegt, bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Wochenfluss

Antwort von Cora_510 am 25.08.2023, 15:28 Uhr

Hallo,

Ich hatte meine Periode nach 5 Wochen schon wieder obwohl ich voll Stille.
Könnte also sein dass es die Periode ist.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Wochenfluss

Antwort von Lalilu. am 25.08.2023, 17:06 Uhr

Kann schon möglich sein.
Ich habe auch wieder frisches Blut aber bei mir liegt es an was anderem.
Ich habe spontan entbunden und bin ziemlich gerissen überall. Nun hab ich mal nachgeschaut woher das Blut kommt und gesehen dass sich die Naht am Damm geöffnet hat Deshalb hab ich wohl immer noch schmerzen.
Habe morgen vor 5 Wochen entbunden und es ist noch immer nicht verheilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Wochenfluss

Antwort von Meeena am 25.08.2023, 18:28 Uhr

Ach das ist ja krass. Ich dachte die Naht sei nach wenigen Wochen verheilt.
Das würde ich vielleicht mal checken lassen, damit das neu genäht wird, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Wochenfluss

Antwort von Anke768 am 25.08.2023, 22:17 Uhr

Da kann ich mich anschließen

Mein wochenfluss ist zwar schon seit 2 Wochen vorbei, hatte das aber ähnlich gegen ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Wochenfluss

Antwort von EraZa am 26.08.2023, 5:25 Uhr

Na toll was für Glückspilze :)))

Ich war gestern schon beim Arzt weil die Blutung stäker wurde & es ist höchstwahrscheinlich die Regel da in der Gebärmutter kein Blut ist, also ist die Naht innen ok & plazentareste glbt es auch keine mehr..

7 Wochen nach KS trotz voll stillen

Ich habe jetzt gelesen dass es wohl vorkommt wenn man mal die Stillroutine nicht eingehalten hat, dass da aufgrund der nicht produzierten Hormone ein Ei springt und dann daraufhin die Periode kommt. Ich bin vor ca 2 Wochen ohne abpumpen eingeschlafenn& habe ihr Pre gegeben also habe ich 5-6 stunden nicht gestilt, vielleicht deswegen, würde zumindest sinn machen!
Ich bin gespannt ob die jetzt nächsten Monat kommt ..

Danke an alle!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Wochenfluss

Antwort von Chailotta am 27.08.2023, 23:37 Uhr

Ich würde mir mittlerweile wünschen es wäre auch bei mir „nur“ die Periode. Vor 3 Tagen hatte ich auch plötzlich wieder frisches Blut, aber definitiv nicht periodenstark. Lt. Nachuntersuchung stimmt aber tatsächlich irgendwas nicht. Was genau, weiß keiner. Nun wird gewartet und beobachtet. Ich hatte ja nach NotsKS wegen Plazentalösung sogar ne Ausschabung. Alles merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Wochenfluss

Antwort von Lalilu. am 30.08.2023, 17:53 Uhr

Hab jetzt erst deinen Kommentar gesehen.
Ich war auch ganz schockiert, war auch der Meinung dass bis jetzt schon alles verheilt sein sollte aber Pustekuchen
Eine bereits genähte Naht wird nicht nochmal genäht, soll von alleine wieder zuwachsen.
Auch heute (Baby 5 Wochen und 3 Tage alt) habe ich immer noch vereinzelt Fäden da unten. Sollten eigentlich zu der Zeit schon längst weg sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Blutung

Hey, Ich hatte ja vor ein paar Tagen von der Blutung erzählt. Wir haben den Dienstag dann doch die Füße still gehalten und uns dazu entschieden erst mittwochs den Fa anzurufen. Dieser sagte uns das wir Donnerstag Abend rein kommen können. Mir war das Ganze sehr recht, weil ...

von Katha2602, 12. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Hellrosa Blutung an ES+13/ ZT 24

Hallo Mädels, Ich habe gerade unterleibschmerzen gehabt und jetzt sehr hellrosa Blutung im Ausfluss gehabt. Bin direkt in Tränen ausgebrochen aus Angst und Verwirrung, weil ich das noch nie hatte. Meine Periode ist erst am Freitag fällig und fängt immer nur mit brauner ...

von Hanni2 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Wochenfluss

Hallo ihr lieben, ich hab vor 6,5 Wochen entbunden. Meine erste Periode hatte ich schon nach 5 Wochen. Danach war der Ausfluss 2 Tage wieder ziemlich normal. Nun fängt es seit Freitag wieder an zu bluten. Geht es wem genauso? Achja... Ich war Mittwoch beim Gynäkologen ...

von Cora_510 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Und die Wochenfluss-Geschichte geht weiter…

Es nimmt kein Ende. Ich hatte ja Montag die OP und danach krasse Blutungen. Dann plötzlich gar nix mehr und wieder Kopfschmerzen. Meine Hebamme war wieder besorgt. Also bin ich heute nochmal zum Gyn - die nahm mich zuerst nicht für voll „ja das kann sein mit der Blutung nach der ...

von xxLinaxx 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Immer Ärger mit dem Wochenfluss

Da ist die Geburt schon vorbei und man macht trotzdem noch was mit… *** Eventuell Triggerwarnung leichte Nachgeburtskomplikation*** direkt nach der Geburt meinte die Ärztin schon es seien eventuell noch Eihäute da und man müsse das beobachten. Auf Station dann riesen Koagel… ...

von xxLinaxx 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Besuch im Krankenhaus...zur Klärung der Blutung nach Gyn Besuch

So war zur Sicherheit doch im Krankenhaus und durfte wieder heim. Dem Kleinen ging und geht es ja gut, ich hab nur eine große Entzündung im Gebärmutterhals und meine Gynäkologin soll einen Abstrich machen, dringend empfohlen. Kann jetzt halt bis es behandelt wird immer Probleme ...

von JuliBaby23, 26. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Gyn Besuch und danach Blutung...

Huhu, benötige gerade mal eine Meinung oder auch zwei. Ich musste heute morgen zu meiner Gyn weil ich komischen Ausfluss hatte, dort wurde eine Tastuntersuchung am Muttermund gemacht und auch so geschaut mit den Untersuchungsinstrumenten, da war keine Blutung und Ultraschall ...

von JuliBaby23, 26. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Schoon wieder Blutungen

Hallo, Wie oben schon geschrieben schon wieder blutungen. In dieser 3. Schwangerschaft habe ich seit Anfang an der Schwangerschaft immer wieder mal mit blutungen zu tun. Wie ihr schon wisst war ich am Freitag beim GYN war alles in Ordnung und heute wieder Blutungen. Ich weiss ...

von Ali-Suzan, 18. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Plötzlich Blutung …

Oh man, vor wenigen Stunden hab ich mich wegen der andauernden Übelkeit und Erbrechen beschwert. Nun sitze ich hier, hatte eine Blutung, warte auf meinen Mann bis er von der Arbeit kommt, damit er auf die Kinder aufpasst und ich fahr dann mal ins Krankenhaus. Weiß gerade ...

von Lalilu., 8. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Krämpfe und Blutung

Ihr Lieben, ich werde mich wohl verabschieden… habe seit heute früh periodenartige Krämpfe und gerade hat die Blutung eingesetzt. Nach bereits zwei MAs dieses Jahr nun wohl ein natürlicher Abgang :/ Ich wünsche euch alles gute für eure Schwangerschaften < ...

von Cathiiii88, 7. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.