Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 17.08.2023, 13:29 Uhr

Geringe Gewichtszunahme

Gerade war die Hebamme da. Unsere Mausi macht auf ihr einen guten Eindruck. Ist fit, sieht rosig aus und hat ausreichend nasse Windeln. Trotzdem passt die Gewichtszunahme nicht so gut. Sie nimmt zu, aber es könnte mehr sein.

Sie sagt, dass das stillen gut klappt und ich mir keine Sorgen machen soll. Ich Stille auch komplett nach Bedarf. Mal trinkt sie effektiver, nal nicht.

Ich habe mir jetzt Bockshornklee bestellt und hoffe, dass es damit zeitig besser wird.

Milch ist eigentlich ausreichend da, jedenfalls sind die stilleinlagen teilweise gut nass vom mitlaufen beim stillen.

Ich hatte so gehofft, dass es diesmal besser klappt. Bei meiner großen war mit etwa 4 Monaten die Zunahme zu gering was letztendlich zum abstillen führte.

 
3 Antworten:

Re: Geringe Gewichtszunahme

Antwort von Levalva am 17.08.2023, 14:29 Uhr

Bitte lass dich nicht verrückt machen, solange sie zunimmt (und die anderen Faktoren; die du beschreibst zutreffen) ist das absolut in Ordnung. Nicht jedes Baby muss nach der Normkurve zunehmen.

Wenn du trotzdem unsicher bist, kontaktiere eine Stillberaterin (AFS, LLL, …) . Die Hebammen haben leider nicht so viel Ahnung vom Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringe Gewichtszunahme

Antwort von Taja am 17.08.2023, 15:00 Uhr

Ich berichte gerne mal von uns.
Meine kleine hatte 3680 bei Geburt bei Entlassung 3320. Ihr geburtsgewicht hatte sie tag 11 wieder erreicht und täglich 40 bis 60 g zugenommrn.
Dann wurde ich an tag 12 krank kit Fieber. Tag 15 hatte sie nur 30 g zugenommen. War geschockt. 1 woche später nur 70 g. Jetzt geht es langsam wiedee bergauf und ie nimmt ungefähr 230 g pro Woche zu. Zu keinerlei Zeit hatte ich daa Gefühl sie wird nicht satt oder ist untervesorgtt.
Heute woche 5 wiegt sie 4265 g. Bei der u3 waren die ärtze zufrieden. Mach dir keine Sorgen und hör auf deine intution.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringe Gewichtszunahme

Antwort von anja&die**** am 17.08.2023, 15:34 Uhr

Mach dir bitte keine Sorgen. Alles andere passt doch.
Wir haben 11 Kinder und es gab die kleinen Bröckchen die schnell viel zunahmen(gestillt) und es gab auch Kinder, die langsam zunahmen und auch zart blieben. Alle sind gesund und groß geworden.
Unser Kleiner ist auch so ein Kandidat. Aber da alles andere stimmt, geh ich morgen ganz gelassen zur U3.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenig Gewichtszunahme baby

Hallo vlt könnt ihr mir ja meine Ängste nehmen. Meine kleine hat am anfang 300 g abgenommen. Das haben wir zum Glück an tag 11 wieder drauf gehabt, sie hat täglich 40 bis 60 g zugenommen. An tag 12 hab ich 3 tage flach gelegen mit Grippe schüttelfrost und allem und wir haben ...

von Taja 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Schwangerschaft - Gewicht halten 34. SSW

Hallo zusammen, ich war die letzten Wochen des öfteren beim Diabetologen wo mein Nüchternwert überprüft wurde. Der liegt immer noch unter der Grenze. Also ich habe keine SS-Diabetes.. Nun sagte der Arzt aber das ich doch bitte mein Gewicht halten soll. Ich habe bisher 13 ...

von Nina_Ablg, 34. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Leidiges Thema Gewichtszunahme

Oh Mädels, leidiges Thema Gewicht Im Grunde möchte ich nur hören dass ich nicht die einzige bin, oder so in etwa Natürlich bitte trotzdem ehrlich antworten ...

von Lalilu., 33. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Ich weiß, ein leidiges Thema und Hauptsache gesund und alles ist gut aber ich bin einfach so überrascht! Bei Kind 1 hab ich über 20kg zugenommen Bei Kind 2 12kg Und jetzt bin ich bei Kind 3 schon bei 11kg. Obwohl ich mich nicht groß anders verhalte und auch mein ...

von Glückhochdrei, 28. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt und einen Schrecken bekommen!!! Vor 3 Wochen habe ich noch 66,4 kg gewogen. Heute morgen waren es 2,5 kg mehr!!! Das ist doppelt so viel pro Woche als sonst! Damit sind es bis jetzt ca. 8 kg mehr ...

von Cora_510, 23. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen. Ich muss mein gemotzte loswerden :-/ Ich bin nun in der 23ssw und habe bereits jetzt schon 9Kg zugenommen. kurz zu mir; bin 158cm klein und war vor der ss 51 Kg, jetzt bin ich bei 60Kg angelangt Ich fühle mich aber nicht "dicker". Klar mein Bauch ...

von Kalalia, 23. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben! Ab wann habt ihr denn zugenommen? Ich bin jetzt in der 14. Woche und nehme jeden Tag ein bisschen ab oder bleibe gleich. Auch heute waren es wieder -0,15 obwohl der Bauch seit ein paar Tagen wächst. In Summe jetzt 5,30kg Mir ist seit Anfang an schlecht ...

von Purelovestories, 14. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo liebe Kugelnde Darf ich mal in die Runde fragen, wie viel ihr an Gewicht zugenommen habt seit beginn der SS? Ich habe jetzt aktuell +3,2kg. Frag mich gerade, ob das evtl. zu wenig sein könnte, und deshalb mein kleines Zierlich ist. Obwohl man lisst, dass die Babys ...

von Sunshine_bebe, 24. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.