Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510 am 15.08.2023, 20:11 Uhr

Den ganzen Tag stillen ...

Hallo ihr lieben,

seit gestern (da wurde es bei uns wieder sehr warm) will unsere Tochter den ganzen Tag an die Brust. Ablegen kann ich sie eigentlich nicht weil sie sich direkt wieder beschwert. Auf dem Arm ist sie aber auch wenig zufrieden.
Beim stillen fängt sie dann aber gegen Ende an rumzuwehren. Sie drückt sich hin und her und zappelt ohne ende. Wenn ich sie dann abdocke ist das aber erst Recht nicht richtig und sie zeigt immernoch Hunger/Durst.
Achja... Und sie ist seit gestern den ganzen Tag wach. Schlafen tut sie tagsüber kaum und abends dann erst Recht spät.

Sind eure Babys aktuell auch so???

LG Cora

 
14 Antworten:

Re: Den ganzen Tag stillen ...

Antwort von Taja am 15.08.2023, 20:52 Uhr

Mit dem stillen ja... Schlafen guck ich das ich sie versuche schlaf zu stillen wenn müdigkeit anzeichen kommen. Im liegen dann unruhig und zappeln tut sie auch. Ein tipp hab ich nicht. Schlafej tut sie schreckt aber nach 1 Stunde hoch weil sie sich erschreckt. Aktuell verbringebich fast den ganzen tag im dunklen Schlafzimmer mit kind neben mir oder an der brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ganzen Tag stillen ...

Antwort von Kruemel589 am 15.08.2023, 21:30 Uhr

Ich habe hier heute auch so einen Spezialisten.
Vielleicht ist deine Maus in einen Schub gerutscht? Wie alt ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ganzen Tag stillen ...

Antwort von Cora_510 am 15.08.2023, 21:34 Uhr

Sie ist fast 7 Wochen alt.

Ich hab auch schon an einen Schub gedacht. Oder es ist die hitze.
Bin aktuell einfach echt geschafft davon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ganzen Tag stillen ...

Antwort von Levalva am 15.08.2023, 21:42 Uhr

Meine hat aktuell auch Schwierigkeiten einzuschlafen. Sie schaut super wach in der Gegend rum und man meint dass sie wach sein will, dann ist sie aber unzufrieden und wenn sie an der Brust schlafen soll oder wir sie ins Tuch packen zum schlafen weint sie. Deshalb sind wir jetzt dazu übergegangen, dass sie im Tuch schläft oder selten mal bei mir an der Brust und wenn sie wach wird, wird sie gestillt und kommt direkt wieder ins Tuch zum schlafen, außer sie schläft eh an der Brust ein. Je länger sie wach ist, desto schwieriger wird es, dass sie wieder einschläft. Vielleicht ist das bei euch auch der Fall?

Gegen Unruhe an der Brust.. pucken ? Seite wechseln - immer wieder? Oder ins Tuch packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ganzen Tag stillen ...

Antwort von Taja am 15.08.2023, 22:06 Uhr

Stimmt den tipp mit den Seitenwechsel kann ich auch empfehlen wenn sie super unruhig wird. Bei treten und mit den armen wechseln wechsel ich noch nicht die Seite.
Aber wenb sie mit den Kopf rum wackelt dauernd an und abdockt nach dem sie mindestens 5 min getrunken hat und dazu anfängt zu weinen, bringt Seitenwechsel viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ganzen Tag stillen ...

Antwort von Cora_510 am 15.08.2023, 22:18 Uhr

Das mit dem Seitenwechsel probier ich aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ganzen Tag stillen ...

Antwort von eileen3112 am 16.08.2023, 7:52 Uhr

Unser ist jetzt 3 Wochen alt und wir hatten auch schon ein paar Nachmittage wo er keine Lust hatte nachmittags ein Schläfchen zu machen und dementsprechend abends sehr weinerlich und unzufrieden ist weil er völlig übermüdet war… auch dass er am liebsten nur an der Brust hängen möchte, obwohl er satt ist, hatten wir auch schon paar mal. Unser Baby hat einen sehr ausgeprägten saugreflex (z.b sobald ich ihm auf den Arm habe, fängt er an zu suchen und saugt überall dran) , sodass wir beschlossen haben, wenn er stark unruhig ist und seine Fäuste wieder komplett in den Mund steckt ihn einen Schnulli zu geben mit dem Motto „so viel wie nötig, so wenig wie möglich“.. & dass hilft wirklich viel und er wirkt zufrieden
Und wegen schlafen bzw nicht schlafen wollen tagsüber… halten wir einfach durch… und wir haben das Motto „jeder Tag ist anders“ und lassen es einfach alles auf uns zukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ganzen Tag stillen ...

Antwort von EraZa am 16.08.2023, 8:29 Uhr

Das mit dem ständig an der Brust hängen obwohl sie satt ist habe ich momentan auch, aber ich versuche ihr dann ab und an den Schnuller zu geben oder sie dem Papa zu geben.
Ich habe gemerkt dass sie nur an die Brüste möchte wenn sie mich „riecht“.
Das Problem ist bei mir schießt momentan die Milch raus, wenn ich sie nuckeln lasse obwohl ich weiss sie ist satt dann spuckt sie ohne Ende und hat Bauchschmerzen & ist nachdem trinken sehr unzufrieden und schreit viel.

Deswegen mach ich es so - öftere aber kürzere Stilleinheiten, sobald sie satt ist, lass ich sie mal ne Pause machen.

& was das schlafen angeht, ist bei uns mal so mal so, sie hat seit 2-3 tagen auch längere wachphasen. Tagsüber immer nur so 1-2 stunden wach, dann 1-2 Stunden schlafen - abwechselnd.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ganzen Tag stillen ...

Antwort von Mephis am 16.08.2023, 10:52 Uhr

Teilweise ist es hier auch so.
Freitag wird sie 4 Wochen alt.

Ich Stille sie, sie nickt weg, schluckt auch gefühlt kaum, hängt aber ewig dran und nuckelt. Docke ich sie ab wird kurz weitergeschlafen, dann wieder geschätzt und gesucht.

Meine Brüste sind auch sehr weich. Das macht einen dann immer etwas nachdenklich ob sie nicht gut trinken, weil nicht viel kommt. Aber das ist ja in der Regel nicht so. Die Windeln sind jedenfalls immer gut nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ganzen Tag stillen ...

Antwort von Frolle am 16.08.2023, 13:50 Uhr

Bei Hitze verändert sich die Milch, sie wird dünner und wässriger - ein körperlicher Schutzmechanismus, damit das Baby nicht dehydriert.
Dadurch „trinkt“ das Baby mehr und „isst“ weniger. Es ist also schnell „voll“, obwohl es nicht wirklich satt ist. Deswegen wollen sie dann häufiger stillen. Für den Magen ist das veränderte Trinkverhalten eine Umstellung und für den Darm wegen der Neuzusammensetzung der Milch auch, deswegen sind die Kleinen dann häufig unruhiger.
So hat es mir meine Hebamme erklärt. Klingt plausibel und könnte bei uns auch zutreffen.
Wenn dann noch ein Schub hinzukommt… Dann kann man sich nur ergeben und stillen, stillen, stillen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ganzen Tag stillen ...

Antwort von Cora_510 am 16.08.2023, 14:46 Uhr

Die Erklärung ist tatsächlich plausibel.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ganzen Tag stillen ...

Antwort von Taja am 16.08.2023, 16:38 Uhr

@frolle das erklärt so viel... 28 grad in der Wohnung und kimd morgen 5 wocgen.
Glaub ich ergebe mich und zieh ins bett um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ganzen Tag stillen ...

Antwort von Frolle am 16.08.2023, 17:03 Uhr

Immerhin sind wir nicht allein, die Hitze ist ja großflächig auf Deutschland verteilt :D
Im September wird es bestimmt kühler - dann wird es aber bestimmt trotzdem nicht leichter, weil das nächste Problem auftritt :)
Deswegen trotz allem: Genießen, so gut es geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ganzen Tag stillen ...

Antwort von Polly86 am 17.08.2023, 9:10 Uhr

Meinem macht vermutlich auch die Hitze zu schaffen. Er kommt häufiger als sonst, besonders nachts
Auch tagsüber ist er unzufriedener und unruhiger.

Die heißen Tage können sich von mir aus für dieses Jahr verabschieden bin langsam richtig durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby ablegen nach stillen

Hallo wir praktizieren einschlafstillen was super klappt, meistens im liegen, da sie dort besser einschläft. Seit 1 Woche habe ich allerdings das problem das sie beim umlagern ins beistellbett wach wird. Und nicvt wieder einschläft. Auch wenn ivh dabei bleibe. Ich habe sie ...

von Taja 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen-Probleme

Hallo ihr Lieben! Unser kleiner Mann ist am Samstag schon 4 Wochen alt und allmählich finden wir so unseren Rhythmus:) Allerdings gibt es Dinge, die mich ziemlich verwirren und verunsichern. Zur Info: ich stille voll, ohne zuzufüttern und er hat jetzt auch schon ordentlich ...

von Lalleworld 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie läuft das Stillen?

Ich wollte mal fragen, wie das Stillen bei euch läuft? Meine Maus ist jetzt 11 Tage alt und wir grooven uns beim Stillen nach wie vor ein. Sie hat einen tollen 3h-Rhythmus drin. Leider ist mein Busen eher auf 1,5-2h eingestellt. Wie ...

von atasti 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Trage mich mit ein (als Stillende)

Hallo ihr Lieben, das ist das erste Mal, dass ich öffentlich in einem Forum hibbel. Habe ein 14. Monate altes Kleinkind und mein Freund und ich wollen den Altersabstand klein halten. Starten jetzt in den ersten Zyklus, wo ich aktiv meinen Eisprung messen werde. Durch das ...

von Summerbaby21 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beim Stillen Oberbauchschmerzen?!

Hallo Guten Abend Meine Lieben, Mein kleiner ist jetzt schon fast 2 Wochen alt Nach dem Not sectio hat das Stillen mal so mal so geklappt er wurde zugefüttert Doch zuhause haben wir das sehr gut hin bekommen mit dem stillen. Nur Ich habe seit einigen Tagen Oberbauch schmerzen ...

von _Halbmond 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie sieht das Stillen bei euch zurzeit aus ?

Hallo ihr lieben , Wir haben Samstag unser zweites Wunder bekommen und sind nun zuhause . Seitdem wir zuhause sind clustert der kleine permanent es fing gestern Abend an und zieht sich schon den ganzen Tag , hatte ...

von Sunny351 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, wann wird es besser?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe auf eure Erfahrung was stillen angeht. Unser Kleiner kam vor 13 Tagen per KS zur Welt. Er hatte leicht Gelbsucht und hat anfangs gleich recht viel angenommen, weshalb uns geraten wurde zuzufüttern was auch gut geklappt hat. An der Flasche trinkt er ...

von Julibaby22 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr Lieben ich hätte da mal ne Frage an alle die stillen oder sich damit auskennen. Nach meinem KS hat es ca 3 Tage gedauert bis ich meinen Milcheinschuss hatte. Nun fühlen sich meine Brüste schon sehr prall und warm an, dass soll so ja normal sein. Ich habe ...

von Joana K. 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwangerschaft

Hey :) Hatte am Mittwoch positiv getestet…seitdem spüre ich schön meine mutterbänder, meine brüste ziehen ab und zu usw… Zu meiner Frage: Ich stille noch, auf der rechten Seite, links ist nichts mehr! Mir tut meine ...

von dinchen99, 5. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.