Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Taja  am 15.08.2023, 14:59 Uhr

Baby ablegen nach stillen

Hallo wir praktizieren einschlafstillen was super klappt, meistens im liegen, da sie dort besser einschläft. Seit 1 Woche habe ich allerdings das problem das sie beim umlagern ins beistellbett wach wird. Und nicvt wieder einschläft. Auch wenn ivh dabei bleibe.
Ich habe sie immer am kopf unf atsch hochgehohen und so abgelegt wie sie davor lag. Sie war auch 20 min im Tiefschlaf. In meinem bett schläft sie super weiter auch wenn ich aufstehe... Aber das ist für mich kein Dauerzustand.
Habt ihr evtl tipps wie ich das ändern kann.
Danke.
P. S ich kuschel gerne mit ihr aber aufgrund der hitze wecken wir uns so gegenseitig dauernd und schlafen unruhig

 
7 Antworten:

Re: Baby ablegen nach stillen

Antwort von Roxii am 15.08.2023, 19:16 Uhr

Wie wir einfach alle die gleichen Probleme haben Die Hebamme sagte zu mir, ich soll das Bettlaken des Beistellbettchens an mich reiben, damit es meinen Körpergeruch annimmt. Es hat nicht wirklich gut funktioniert, ist aber ein Versuch wert. Bei uns ist das Beistellbett neben meiner Matratze, auf gleicher Höhe. Ich leg die Kleine neben mich beim Stillen, gleich an den Rand des Beistellbettchens. Wenn ich nicht selbst einschlafe, hebe ich sie vorsichtig ein paar Zentimeter rüber, das klappt meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen nach stillen

Antwort von Amalindi, 41. SSW am 15.08.2023, 20:13 Uhr

Ich hab das auch immer so gemacht wie du und werde es auch mit dem neuen Baby (erwarte ich jetzt täglich) so machen.

Es war bei uns auch immer so, dass die Kleinen dann irgendwann vom „Umbetten“ wieder aufgewacht sind. Ich hab dann mit streicheln, Schnuller geben, Hand auflegen beruhigt, bis sie da eingeschlafen sind.
Bei der zweiten bin ich sogar raus, wenn sie im Bett nur wach war, aber nicht gemotzt hat - was dazu geführt hat, dass sie relativ schnell alleine im Bett eingeschlafen ist und das bis heute macht.

Wie lange und womit hast du es denn schon probiert? Ich würde noch etwas dranbleiben, normalerweise gewöhnen sie sich schnell an die neue Routine, in dem Fall, stillen, dann rübergehoben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen nach stillen

Antwort von Taja am 15.08.2023, 20:49 Uhr

Es klappt manchmal, Körpergeruch hab ich schon probiert. Gebauso wie das ich sie so ablege wie sie eingeschlafen ist. Gerade hat es kurz funktioniert, hab sie gehalten bis sie ruhiger war. Und bin dann raus 20 min später kind wach.
Sie schreckt zur zeit stündlich hoch unf weckt sich dadurch selber..
Beruhigen im bett mit kuscheln ect versuche ich immer. Genauso wie das ich warte ob se selber wieder einschlafen kann.
Schnuller wird nicht genommen. Wie macht ihr das dann wenn ihr nachts auf der anders Seite srillt oder hab ich gerade Denkfehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen nach stillen

Antwort von Mariki am 16.08.2023, 3:18 Uhr

Hey das mit dem hochschrecken und denn aufwachen macht meiner auch.
Bei uns hilft da einpucken, am Anfang haben wir das zu jedem Schläfchen gemacht weil er sich da echt schwer getan hat mit schlafen. Jetzt machen wir es nur noch zur Nacht und da hält er denn meist die erste Runde 5 -6h durch ohne aufzuwachen bzw. Beruhigt sich dann meist wieder von selber und schläft wieder ein.
War für uns einfach der absolute gamechanger.

Und beim Stillen leg ich ein Spucktuch unter ihm lang, damit heb ich ihn denn meist rüber. So kann ich den Kopf leicht anheben wenn ich meine Hand drunter mach uns es „klebt“ nicht so an der Hand beim rausziehen. Klappt aber meist auch nur zur Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen nach stillen

Antwort von Amalindi, 41. SSW am 17.08.2023, 13:48 Uhr

Ne, stimmt schon, wenn man auf der anderen Seite stillt, ist es noch umständlicher.
Da ich im Bett kauernd so ungeschickt und im Wochenbett auch noch eher immobil bin, mussten sich meine Babys immer an ein nicht so smoothes Umbetten gewöhnen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen nach stillen

Antwort von Taja am 19.08.2023, 12:22 Uhr

Meine hat sich auch dran gewöhnt das ich grobmotoriker bin. Meckert zwar kurz wacht aber nicht auf und schläft weiter.
Zumindestens bei 8 von 10 malen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen nach stillen

Antwort von Meeena am 23.08.2023, 0:00 Uhr

Pucken hilft bei uns tatsächlich auch sehr gut, da bei unserem Kleinen der Moro-Reflex sehr ausgeprägt ist und er sich dadurch ständig selbst wach macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Außer Haus mit Baby stillen+zufüttern

Hallöchen, Leider habe ich nicht so viel Milch, dass mein Baby satt wird, weshalb ich zu füttern muss. Gebe immer erst Brust und dann noch nach Bedarf Flasche,wobei die Menge hierbei auch munteres Rätselraten ist. Der ganz Vorgang dauert so mindestens 1-1,5h. Abends hat das ...

von Annenas 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Baby

Stillen-Probleme

Hallo ihr Lieben! Unser kleiner Mann ist am Samstag schon 4 Wochen alt und allmählich finden wir so unseren Rhythmus:) Allerdings gibt es Dinge, die mich ziemlich verwirren und verunsichern. Zur Info: ich stille voll, ohne zuzufüttern und er hat jetzt auch schon ordentlich ...

von Lalleworld 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie läuft das Stillen?

Ich wollte mal fragen, wie das Stillen bei euch läuft? Meine Maus ist jetzt 11 Tage alt und wir grooven uns beim Stillen nach wie vor ein. Sie hat einen tollen 3h-Rhythmus drin. Leider ist mein Busen eher auf 1,5-2h eingestellt. Wie ...

von atasti 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Trage mich mit ein (als Stillende)

Hallo ihr Lieben, das ist das erste Mal, dass ich öffentlich in einem Forum hibbel. Habe ein 14. Monate altes Kleinkind und mein Freund und ich wollen den Altersabstand klein halten. Starten jetzt in den ersten Zyklus, wo ich aktiv meinen Eisprung messen werde. Durch das ...

von Summerbaby21 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beim Stillen Oberbauchschmerzen?!

Hallo Guten Abend Meine Lieben, Mein kleiner ist jetzt schon fast 2 Wochen alt Nach dem Not sectio hat das Stillen mal so mal so geklappt er wurde zugefüttert Doch zuhause haben wir das sehr gut hin bekommen mit dem stillen. Nur Ich habe seit einigen Tagen Oberbauch schmerzen ...

von _Halbmond 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie sieht das Stillen bei euch zurzeit aus ?

Hallo ihr lieben , Wir haben Samstag unser zweites Wunder bekommen und sind nun zuhause . Seitdem wir zuhause sind clustert der kleine permanent es fing gestern Abend an und zieht sich schon den ganzen Tag , hatte ...

von Sunny351 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, wann wird es besser?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe auf eure Erfahrung was stillen angeht. Unser Kleiner kam vor 13 Tagen per KS zur Welt. Er hatte leicht Gelbsucht und hat anfangs gleich recht viel angenommen, weshalb uns geraten wurde zuzufüttern was auch gut geklappt hat. An der Flasche trinkt er ...

von Julibaby22 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr Lieben ich hätte da mal ne Frage an alle die stillen oder sich damit auskennen. Nach meinem KS hat es ca 3 Tage gedauert bis ich meinen Milcheinschuss hatte. Nun fühlen sich meine Brüste schon sehr prall und warm an, dass soll so ja normal sein. Ich habe ...

von Joana K. 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwangerschaft

Hey :) Hatte am Mittwoch positiv getestet…seitdem spüre ich schön meine mutterbänder, meine brüste ziehen ab und zu usw… Zu meiner Frage: Ich stille noch, auf der rechten Seite, links ist nichts mehr! Mir tut meine ...

von dinchen99, 5. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.