Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glühwürmchen09 am 12.08.2023, 12:57 Uhr

Wieder Thema schlafen xD

Hallöchen,

Mein kleiner (6Wochen alt) schläft Tag und Nacht nur noch auf mir. Finde es ja ganz süß und lasse ihn dann auch gerne auf mir schlafen (auch wenn ich zu nichts komme) aber ich hab ein wenig Angst, dass sich das nicht mehr ändert. Habt ihr Erfahrung? Wann ändert es sich und entscheiden die Kinder das selbst?

 
16 Antworten:

Re: Wieder Thema schlafen xD

Antwort von Levalva am 12.08.2023, 13:20 Uhr

Du kannst dein Baby nicht verwöhnen. Je mehr du dein Bedürfnis jetzt befriedigst, desto gestillter ist es und somit entstehen auch keine Ängste des Verlassenwerdens etc.

Wenn du trotzdem etwas schaffen willst, kannst du ihn in die Trage packen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Thema schlafen xD

Antwort von Taja am 12.08.2023, 14:05 Uhr

Tagsüber lass ich sie auf bze im arm im liegen schlafen.
Drausen trage aber nur brust, slles andere wird boykottiert.
Abends schläft sie an mir ein und ich leg sie ab wenn sie tief schläft. Navhrs aktuell wieder bei mir im arm..
Aber nur weil ich beim stillen wegpenne.
Achja sie ist 4 wochen alt.
Puutzen tu ich abends und kochen wenn sie wach ist und sie mir im hochstuhl zugucken kanm. Klappt aber auch nicvgt immer.
Denke das ändert sich noch so oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Thema schlafen xD

Antwort von Glühwürmchen09 am 12.08.2023, 15:04 Uhr

Ich hatte ein Tragetuch aber da will er jetzt nicht mehr rein...Bin dabei mir eine andere Trage zu bestellen aber ist die Frage, ob er da dann rein möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Thema schlafen xD

Antwort von Dani89w am 12.08.2023, 15:19 Uhr

Hi

Das wäre nichts für mich

Ich mache gern meinen Haushalt und möchte auch dass alles immer ordentlich und sauber ist. Haben auch noch zwei Kaninchen, einen Hund, einen Garten und natürlich meinen großen Sohn - also immer was zu tun :D
Unser kleiner ist 4,5 Wochen alt jetzt und schläft super im Stubenwagen, in seiner Wippe oder (bin jeden Tag mind. einmal draußen) in seinem Wagen.
Nachts schläft er (meistens) in seinem Beistellbett.
Man kann das schon üben, aber es gibt natürlich immer verschiedene Phasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Thema schlafen xD

Antwort von Levalva am 12.08.2023, 16:23 Uhr

Was für ein Tuch hast du? Und wie bindest du es?

Es kann schon sein, dass sie mal kurz weinen, wenn sie reingesetzt werden. Am besten direkt wippend rumlaufen, weißes Rauschen am Handy an und dann sind sie eigtl schnell zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Thema schlafen xD

Antwort von Fesofienja am 12.08.2023, 16:45 Uhr

Naja es kommt natürlich immer auch auf das Baby und die persönliche Einstellung an. Ich persönlich finde und fand es auch bei meinen anderen kindern wichtig sie grad in den ersten Monaten (Tags über) viel bei mir am Körper zu haben, nähe zu geben, verbunden zu sein. Gleichzeitig finde ich es aber auch wichtig das er sich dadurch so sicher fühlt das ich ihn abends auch wach ins Bett legen kann und er da neben mir in seinem Bett einschlafen kann. Momentan klappt das wie bei den Geschwistern auch schon sehr gut das ich ihn in der Früh wach in seine wiege lege und er dort einschläft. Den restlichen Tag liegt er auf mir oder auch im Tuch. Abends geht er mit den grossen im selben Zimmer, wach in sein Bett und schläft dort ein. Er wacht natürlich nachts noch öfters auf zum stillen( von 21 bis 23 Uhr ist er auch nochmal wach auf mir) aber ich lege ihn immer wach ins Bett und bin neben ihm bis er eingeschlafen ist so das er mich sieht.

Aber es gibt so viele verschiedene Varianten und mit keiner kann man sagen, mach das so und dein Kind schläft mit 2 allein im eigenen Zimmer durch. Es gibt soviel Phasen und es kann sich so oft wieder ändern. Man muss es einfach so machen das es sich für einen richtig anfühlt und für sich und das Baby / Kind passt. Für mich gibt es da kein richtig oder falsch wenn sich alle mit der Situation wohl fühlen. Und es nützt natürlich nix wenn man will das, dass Baby wach rein gelegt wird und so schlafen soll wenn es so nur schreit. Dann wird es halt in Schlaf gestillt und so rein gelegt. Dann ist das eben die perfekte momentane Variante. Mit 18 schaffen sie mit Sicherheit alle in ihren Betten und nicht mehr bei Mama... Da bin ich mir sehr sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Thema schlafen xD

Antwort von Dani89w am 12.08.2023, 17:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Thema schlafen xD

Antwort von Levalva am 12.08.2023, 18:40 Uhr

Spannend, und deine Babys haben dann nicht geweint, wenn du sie so ins Bett gelegt hast?
Das wäre bei meinen undenkbar.

Sonst kann ich dem zustimmen. Es wird sich noch sehr oft ändern und auch immer andere Phasen geben.

Nur habe ich schon oft mitbekommen, dass wenn man zu Beginn schon meint, man müsste es schnell „loswerden“, dass es dafür später immer anhänglicher und anstrengender wird. Aber ist natürlich auch nicht immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Thema schlafen xD

Antwort von Fesofienja am 12.08.2023, 19:53 Uhr

Natürlich klappt es nicht immer sofort, das wäre ja was . Wenn er nach dem reinlegen anfängt zu quengeln, dann nehme ich ihn sofort wieder zu mir (ich glaub es ist wichtig das die kleinen nicht anfangen zu weinen und in diese wein-Phase kommen) kuschel nochmal, evtl stille ich nochmal, geb ihm die nähe die er noch braucht und dann wenn ich merke er ist soweit, leg ich ihn wieder in sein bettchen. Manchmal muss ich ihn auch nochmal rausnehmen aber jetzt nach drei Wochen klappt das eigentlich wie auch s Hon bei den Geschwistern gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Thema schlafen xD

Antwort von atasti am 12.08.2023, 20:19 Uhr

Es gibt einfach Kinder, die ein sehr großes Nähebedürfnis haben. Da hilft auch alles Üben nichts.
Mein Sohn hat sich im gesamten ersten Jahr partout nicht ablegen lassen. Ich kann das wirklich an einer Hand abzählen, wie oft er in den ersten sechs Monaten mal länger als 10 Minuten im Stubenwagen lag. Wir haben es trotzdem immer wieder auf alle erdenklichen Weisen versucht, aber keine Chance..
Mittlerweile ist er fast 4 und total eigenständig und unabhängig.

Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und das komplette Gegenteil. Sie schläft tagsüber mehr im Wagen als auf mir oder auf dem Papa - ganz ohne Üben. Da ist jedes Kind einfach verschieden, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Thema schlafen xD

Antwort von Clea81 am 12.08.2023, 20:24 Uhr

Unsere kleine schläft auch auf uns ein, anders nicht. Aber nach einer gewissem Zeit legen wir sie dann in ihr bettchen und sie schläft weiter. Für uns ist das auch ok, möchten da auch bewusst ihr Bedürfnis nach Nähe entsprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Thema schlafen xD

Antwort von Dani89w am 12.08.2023, 21:14 Uhr

Ja stimmt schon auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Thema schlafen xD

Antwort von Lalilu. am 12.08.2023, 22:44 Uhr

Meine Tochter war genauso, es ging monatelang so
Ich hatte sie tagsüber allerdings in der Trage weil bei mir der Haushalt immer gemacht sein muss. Anders würde ich es nicht „ertragen“
Im Mai wurde sie 2 und mittlerweile schläft sie zumindest nicht mehr auf mir aber sie schläft nur neben mir ein. Erst wenn sie tief schläft, kann ich sie in ihr Zimmer tragen.
Mir macht es aber nichts aus, ich kuschel sehr gerne mit meinen Kinderchen

Genieß die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Thema schlafen xD

Antwort von Chailotta am 12.08.2023, 23:07 Uhr

Ich muss tatsächlich gestehen, dass ich das völlig normal finde und alles andere eher befremdlich. Wir tragen die Babys 9 Monate in uns und kaum raus soll es plötzlich anders sein? Meine Babys „leben“ größtenteils im Tragetuch oder liegen auf mir/ an mir. Um etwas mehr zu schaffen, könntest du ggf auch eine geeignete Tragemöglichkeit für euch finden?! Ich schaffe alles im Haushalt und mit den Geschwistern, aber die Kleine hängt dabei trotzdem an mir dran. Wir praktizieren auch Familienbett bis sie freiwillig weg wollen. Ich genieße die Trage - und Kuschelzeit sehr, denn sie rennt so schnell davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Thema schlafen xD

Antwort von Dani89w am 13.08.2023, 2:06 Uhr

Ich wollte nur einmal dazu sagen dass ich bzw wir natürlich auch gerne u viel kuscheln u unser Baby natürlich auch mal auf uns schläft das ist toll und süß und gehört natürlich auch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Thema schlafen xD

Antwort von anja&die**** am 14.08.2023, 19:02 Uhr

Das sehe ich genauso und wird hier auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr euren babys zum schlafen an?

Hallo :) Ich bin mir total unsicher was ich dem kleinen Mann nachts anziehen soll. Am Montag kam er zur Welt falls das noch eine Rolle spielt Bisher hatte er immer langarm Body und einen dünnen Strampler an. ...

von laura2804 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht mehr schlafen

Mädels wie könnt ihr bequem schlafen? Ich war noch nie ein Mensch die auf der selben seite schläft! n der nacht kugel ich mich Also hin und her. Nun merke ich das ich atemprobleme bekomme auch wenn ich auf der linken seite liege. Auf den rücken geht garnichts mehr ab und zu geht ...

von Bellabellaa, 35. SSW 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr noch schlafen wenn euer Kind Aktiv ist???

Ich frag mich gerade ob ich die einzige bin die nicht mehr schlafen kann wenn ihr Kind im Bauch aktiv ist. Das geht mir schon ein bisschen länger so doch bisher konnte ich zumindest wenn ich Fall müde war drüber einschlafen das geht seit ner Woche nicht mehr. Wer auch ...

von nita83, 25. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wenn man vor Husten nicht schlafen kann

Ich verstehe das nicht tagsüber Huste ich echt wenig und wenn helfen Lutschtabletten total gut. Doch kaum wird es abend bzw. Ich will ins Bett gehen Huste ich mir die Seele aus dem Leib. Bis zum erbrechen. Nix hilft kein inhalieren (bei meinem Sohn hilft das super) Kein ...

von nita83, 18. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Übelkeit lässt mich nicht schlafen... 🤢

Ihr lieben, wie geht es euch? Ich liege schon wieder wach, obwohl ich soooo müde bin.. Diese ständige Übelkeit lässt mich seit Tagen keine Nacht mehr richtig schlafen... Ich bin einfach nur froh, dass wir noch bis ...

von MamaTami, 11. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Ich habe gerne ein kissen zwischen den beinen gehabt hat bis jetzt auch gereicht aber nun merke ich das mein Bauch auch etwas Unterstützung brauch. Aber so ein riesen kissen möchte ich nicht im bett habenn, dann ha mein mann kein platz mehr. Ich aber so ein mond Kissen gefunden ...

von laany89, 19. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Luftmangel beim schlafen

Liebe Schwangere, Ich habe zurzeit extreme Probleme beim liegen, egal ob auf ser couch oder im Bett wenn ich schlafen gehe. Ich kann kaum atmen und verbringe die meiste zeit im sitzen. Auf der seite schlafen ist auch unerträglich, da ich richtig schlimme armschmerzen dadurch ...

von MonaBaby27, 28. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby schlafen?!

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wo eure süßen schlafen werden wenn sie da sind? Ich hatte eigentlich vor unseren purzel direkt ins eigene bettchen nebenan zu legen. Möchte mit einem Angelcare Bewegungsmelder arbeiten. Habe jetzt aber mal im Internet ein ...

von Kleinoes, 16. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.