Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 10.08.2023, 10:44 Uhr

Shoppen für Mutti

Nun ist das Baby knapp 3 Wochen raus und ich sehne mich nach meinen alten Klamotten. Bzw. möchte ich meine Garderoben mal ordentlich ausmisten und erneuern.

Aktuell passe ich in eine einzige Hose von vor der Schwangerschaft. Der Rest ist noch zu eng. Ich wieger aber auch noch etwa 5 kg mehr als vorher. Das darf aber auch gerne so bleiben. Vorher war ich eigentlich etwas zu schlank.

Natürlich ist der Bauch auch noch etwas schwabbelig, für Umstandshosen aber zu flach.

Ich lebe also aktuell in einer Jeans, das ist ja kein Zustand.

Wie sieht es bei euch aus? Schon shoppen gewesen?
Ich traue mich noch nicht und wollte mindestens die Rückbildung abwarten, nicht, dass ich jetzt teure Klamotten kaufe, die in zwei Monaten nicht mehr passen.

 
3 Antworten:

Re: Shoppen für Mutti

Antwort von mamileinchen85 am 10.08.2023, 11:27 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch ein Klamotten Problem nach der Geburt. Mir waren plötzlich alle Hosen zu groß. Hab nur 1 Jeans gehabt, die wirklich passt. Wollte auch erstmal warten, aber heute fast 7 Wochen nach der Geburt war ich dann doch shoppen und hab mir 2 Jeans gekauft.
Zwar hoffe ich, dass noch ein paar Kilo runter gehen, aber es kann auch das Gegenteil passieren und ich bekomme wieder ein paar Kilo mehr drauf. Aber mit nur einer Hose ist das schon schwierig.
Aber nach dem Shoppen heute war ich happy, weil ich die Jeans um 2 Nr. kleiner kaufen musste
Ich hoffe, die passen eine Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen für Mutti

Antwort von Taja am 10.08.2023, 13:06 Uhr

Ich lebe aktuell in Leggings und Kleidern .
Jeans passen schon wieder trotz 4 kilo noch drauf, vermutlich brüste oder Beine . Bsuch definitiv nicht, der ist so flach wie vorher nur weich.
Aber Oberteilr muss ich kaufen.
Hab kaum still freundliche Oberteile und bin gefühlt nur am stillen. Und im Winter oder in der trage kömmte das blöd werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen für Mutti

Antwort von Amalindi, 41. SSW am 10.08.2023, 13:14 Uhr

Drei Wochen ist schon sehr früh, meine Hebamme meinte immer, man hat die bleibende Figur eigentlich erst ein Jahr nach dem Abstillen (!) wieder.
Ich kann das Ausmisten auch gar nicht erwarten, weil ich seit zwei Jahren eigentlich nichts Neues mehr gekauft habe. Aber ich hab bisher nach jeder Geburt erstmal unter mein Ausgangsgewicht abgenommen, während ich stillte, und dann mit dem Abstillen wieder auf mein Ausgangsgewicht bzw 1-2 Kilo mehr zugenommen.
Also ich würde noch abwarten und höchstens was mit Gummizug kaufen, zb Cargo Leinenhosen oder Röcke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.