Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxii am 10.08.2023, 5:53 Uhr

Baby Badewanne

Hi zusammen,
wir haben mittlerweile die erste Baderunde hinter uns und ich suche nach einer rückenfreundlichen Badewanne für Babys, am liebsten mit Ständer. Habt ihr Tipps?
Danke und viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Baby Badewanne

Antwort von Mirabella23 am 10.08.2023, 6:39 Uhr

Kann dir jetzt keine Kaufempfehlung geben, da ich keine habe.
Ich bade den kleinen im Waschbecken, das geht schnell und ist rückenfreundlich. Mit ein paar Monaten bin ich mit ihm unter die Dusche oder zusammen in die Badewanne.
Habt ihr einen geschlossenen Wäschekorb? Den auf den Küchentisch gestellt?

Es ist wie bei so vielen, es scheiden sich die Geister. Ich habe eine Babybadewanne nie vermisst. Dafür liebe ich so nen Badewannensitz. Sobald sie selbst sitzen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badewanne

Antwort von Cora_510 am 10.08.2023, 8:04 Uhr

Hallo.
Wir haben die falt Badewanne von Stokke mit Ständer und sind echt zufrieden damit!
LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badewanne

Antwort von Lalilu. am 10.08.2023, 10:09 Uhr

Wir haben diese hier und ich lieb sie.
Sie ist aber etwas teurer, der Preis bezieht sich nur auf den Ständer

Ich fand sie einfach optisch sehr ansprechend aber es erledigt auch jede andere Wanne ihren Zweck.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badewanne

Antwort von Clea81 am 10.08.2023, 15:36 Uhr

Wir haben die oben von joie auch, finde die auch super. Wir haben eben keine Badewanne und da wollten wir auch“ was gscheites“ und es war ein zur Geburt Geschenk von der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badewanne

Antwort von Mrs M am 10.08.2023, 18:09 Uhr

Ich bade die Kleine entweder im Waschbecken mit Badekissen als Einsatz (sieht aus wie eine Sonnenblume als Polster)
Oder mit einem Babybadesitz (von Beaba) sieht aus wie eine Liege, in der großen Badewanne.
https://www.amazon.de/Babybadesitz-Ergonomisch-ersten-Lebensmonate-France/dp/B08KG6SQ7R/ref=mp_s_a_1_5?crid=203M3H452WYQ0&keywords=baby+badeliege&qid=1691683662&sprefix=baby+badeliege%2Caps%2C101&sr=8-5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badewanne

Antwort von Cookie28 am 10.08.2023, 20:32 Uhr

Huhu, ich wollte eigentlich in den Juni '22
Darf ich fragen, wo du wohnst?
Ich hab nämlich eine "normale" Baby-Badewanne mit Ständer und brauche die nicht mehr, da ich meinen Sohn mittlerweile auch in der großen bade.
Allerdings kann ich das Ding nicht verschicken, daher die Frage, wo du wohnst, wenn es nicht weit von mir ist, könntest du die ja evtl abholen ^^

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badewanne

Antwort von Meeena am 10.08.2023, 21:59 Uhr

Wir haben auf Tipp unserer Hebamme die Babybadewanne von Ikea für 10 Euro gekauft. Zum Baden wird die auf das Bügelbrett gestellt. Ich war erst skeptisch, finde es aber genial. Denn ich bin 164 cm und mein Mann 190cm. Angeblich sind die Wannen mit Ständer nicht so hoch einstellbar wie ein Bügelbrett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badewanne

Antwort von Roxii am 11.08.2023, 13:03 Uhr

Danke Euch! Damit sind Eure Empfehlungen so vielfältig wie wir und unsere Babies :) ich schaue mal vor Ort. @cookie: danke für Dein Angebot, ich wohne in Düsseldorf. Bei uns gehen zu-verschenken-Sachen auch schnell über eBay Kleinanzeigen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badewanne

Antwort von Cookie28 am 11.08.2023, 20:02 Uhr

Naja gut, ich wohne in Oberhausen, nicht so weit, aber wahrscheinlich bekommst du dann doch eher aus deiner Ecke was.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück, dass du was passendes findest

Gern geschehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Badewanne verzichtbar?

Huhu Da wir im Haus den dachboden erst ausbauen müssen und dafür die kosten sehr hoch wären (zur zeit zumindest) , habe ich heute nacht überlegt unser großes bad zu räumen. Dort ist keine Toilette drin sondern nur ne wanne, dusche und waschbecken. Wc ist nebenan. Unten ...

von laany89 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.