Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu. am 10.08.2023, 7:09 Uhr

Wie oft wickelt ihr in der Nacht?

Ich wickle ihn bisher nur 1x in der Nacht und das ist leider zu wenig. In der Nacht merke ich es meistens nicht wenn er groß gemacht hat und deshalb ist er jetzt ein bisschen wund

Wie oft wickelt ihr nachts? Bekommt ihr es da immer mit wenn die Windel voll ist?

Ich werde nun wohl bei jedem Stillen wickeln.

 
13 Antworten:

Re: Wie oft wickelt ihr in der Nacht?

Antwort von Mephis am 10.08.2023, 7:50 Uhr

Ich Wickel 1-2x nachts.

Um ca. 22 Uhr gehen wir aktuell ins Bett. Das nächste stillen in gegen 1-2 Uhr.da Wickel ich meistens. Je nachdem wie viel bis dahin gepupst wurde. Sie schläft im Bettchen direkt neben mir und wird unruhig, wenn sie muss. Da ich einen leichten Schlaf habe, höre ich das immer.

Meistens ist aber nicht viel drin. So langsam reguliert sich das hier. Morgen wird sie 3 Wochen alt.

Gegen den wunden Po hilft wunderbar starker Schwarztee. Einfach lange ziehen lassen und kalt den Po abtupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr in der Nacht?

Antwort von Cora_510 am 10.08.2023, 8:06 Uhr

Hallo,

ich Wickel tatsächlich bei jedem stillen.
Letzte Nacht war die Windel aber trocken bis auf einen kleinen Pups. Kein pipi drin gewesen. Dafür hat sie heute beim Aufstehen die Windel hoch voll gepupert.
Unsere kleine wird auch schnell wund. Die Weleda Wundschutz Creme hilft da Wunder!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr in der Nacht?

Antwort von Anke768 am 10.08.2023, 9:06 Uhr

Ich wickel bei jeder Mahlzeit, ist ja dann eh einmal wach, die 30 Sekunden mehr oder weniger machen da auch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr in der Nacht?

Antwort von Taja am 10.08.2023, 9:39 Uhr

Ich wickel nachts beim stillen wenn ich rieche oder höre das die windel voll ist.
Aber nur dann, bei urin riskiere ich liebe das sie ausläuft, da sie trotz wickeln ohne Licht davon richtig wach wird und es dann noch länger dauert bis sje einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr in der Nacht?

Antwort von Lalilu. am 10.08.2023, 10:03 Uhr

Bei uns dauert es dann auch immer lange bis er irgendwann endlich wieder schläft. Hinzu kommt dass er nachts beim wickeln immer schreit und er die Mädels wecken könnte.
Na ja, werde ihn wohl trotzdem jedesmal wickeln müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr in der Nacht?

Antwort von Fesofienja am 10.08.2023, 10:27 Uhr

Hi, ich Wickel nachts auch meist nur einmal ausser er ist eh schon hell wach. Ich mache nachts vorsorglich die weleda wundschutz Creme hin, dann ist der po noch mal besser geschützt. Multilind aus der Apotheke ist super bei rotem po aber etwas teuer. Tagsüber bin ich am dauer wickeln, meist wird noch beim wickeln wieder in die saubere Windel geschossen... was wir grad Windeln brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr in der Nacht?

Antwort von Levalva am 10.08.2023, 11:12 Uhr

Ich bin eine Rabenmutter und wickel tatsächlich nur, wenn sie Stuhlgang hatte oder wir eh wach sind, was zum Glück eigentlich nie vorkommt.

Ich möchte weder sie noch mich beim schlafen stören. Sie schläft auf mir und ich stille sie im Halbschlaf …

Ausgelaufen ist die Windel noch nie, wund ist sie auch nicht. Ich lasse sie aber tagsüber ganz viel nackig. Muttermilch drauf tropfen und trocknen lassen hilft auch super bei wundem Windelbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr in der Nacht?

Antwort von mamileinchen85 am 10.08.2023, 11:30 Uhr

Hallo!
Ich wickle vor jedem Fläschchen. 1x zwischen 20 und 22 Uhr, 1x um ca. 3 Uhr und dann wieder um 6-7 Uhr.
In der Früh kann es sein, dass die Windel ziemlich nass ist, aber dicht. Groß macht sie zum Glück nur tagsüber. Der Po war noch nie rot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr in der Nacht?

Antwort von Clea81 am 10.08.2023, 15:33 Uhr

Hallo, ich Wickel auch max 1 mal und das beim letzten füttern gegen 5/6 Uhr. Allerdings macht meine auch nicht groß nachts und sie wäre sonst auch Glockenwach. So haben wir es auch im Säuglingspflegekurs gelernt, schlafen geht vor wickeln, aber ich würde wahrscheinlich auch wickeln wenn sie groß macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr in der Nacht?

Antwort von Meeena am 10.08.2023, 22:14 Uhr

Ich wickle immer vor dem Anlegen, weil wir eine totale Schlafmütze haben und er sonst nach 2x Saugen an der Brust einschläft. Das heißt ich mag ihn damit wach machen, damit das Anlegen und Fläschchen füttern danach klappt. Er schläft aber danach auch gut wieder ein.
Wund wurde er nur nach der Verwendung von Feuchttüchern im Krankenhaus. Das haben wir mit Weleda Wundcreme gut hinbekommen. Jetzt säubern wir nur noch mit Wattepads und Wasser.
Laut meiner Hebamme wird der Po durch Pipi und Stuhl in der Windel nicht wund, sondern hat andere Ursachen?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr in der Nacht?

Antwort von Lalilu. am 10.08.2023, 23:27 Uhr

Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich bin ja schon mal erleichtert dass ich nicht die einzige bin die nur 1x nachts wickelt
Tagsüber haben wir momentan einen enormen Verbrauch an Windeln Oft brauch ich während dem wickeln mehrere Windeln - Zack und wieder voll.

Wir gehen immer zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett, da wird gewickelt, dann nochmal zwischen 01:00 und 02:00 Uhr und dann erst wieder in der Früh. Obwohl er neben/bei mir schläft, bekomme ich es meistens nicht mit wenn er groß macht und nur dann wird er auch wund - leider.

Momentan benutze ich Multilind und Mirfulan Salbe. Weleda hilft uns leider nicht so gut.
Schwarztee hatte ich gar nicht mehr am Schirm, danke für den Tipp.

Werde jetzt auch auf Waschlappen umsteigen, zumindest tagsüber daheim. Nachts bleibe ich bei meinen Lieblings Feuchttücher Aqua Natural von Hipp und Pampers. Möchte nachts ungern auch noch warmes Wasser zum wickeln holen - ich Rabenmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr in der Nacht?

Antwort von Lalilu. am 10.08.2023, 23:29 Uhr

Und ich werde nun vor jedem stillen wickeln.
Hoffe er verrichtet bald nur noch tagsüber sein Geschäft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wickelt ihr in der Nacht?

Antwort von mäuschenhh am 11.08.2023, 13:44 Uhr

Mein Mann wickelt einmal in der Nacht. Ich merke es immer, wenn meine Zwillinge Stuhlgang hatten, es ist aber selten geworden.. die eine macht nur einmal wöchentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen in der nacht

Mädels ich habe gestern nacht gemerkt das ich starke mensartige schmerzen habe aber auch nur nachts. Diesmal tat das so weh das ich aufgestanden bin dauert aber so ca 2 bis 3 st und danach fängt die kleine sich zu bewegen. Was meint ihr werde ich die tage spätestens nächste ...

von Bellabellaa, 39. SSW 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wadenkrämpfe in der Nacht .... Autsch!

Ich kenne das schon aus den beiden anderen Schwangerschaften, diesmal aber häufig und ich meine auch etwas früher. Wenn dann nachts diese fiesen Wadenkrämpfe kommen, die einen aus dem Tiefschlaf reißen Hab schon mit Magnesium ...

von Cuci 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Bauchkrämpfe in der Nacht

Guten Morgen Ihr Lieben, zunächst vorweg: Sobald ich meine FÄ heute früh telefonisch erreiche, werde ich mir auf mein nachfolgendes "Problem" ärztlichen Rat einholen Aber mich würden trotzdem Eure Erfahrungen interessieren... ...

von Jnntt88, 20. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stechender Schmerz in der Nacht

Mädels ich hab so Angst es könnte was passiert sein. Heute Nacht hat mein Sohn so um zwei rum geweint und ich hab ihn aus dem Bett gehoben. Danach hat ihn eh gleich mein Mann genommen. Aber die kurze Zeit hat echt für andauernde, stechende Schmerzen gereicht. Keine Ahnung was ...

von mutzi, 10. SSW 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Müde am Tag, in der Nacht dann wach

Eigentlich sieht mein Ablauf immer gleich aus: ich geh zwischen 22:00 und 23:00 ins Bett, liege noch 2 Stunden wach. Gegen 6 wache ich wieder auf. Meistens drückt die Blase aber nicht immer, ich wache einfach so auf. Ich liege wieder 2 Stunden wach. Da steht dann etwa mein ...

von IzaBällchen 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Starke rückenschmerzen und auch bisschen bauschmerzen in der Nacht

Hallo meine lieben Undzwar bin ich in der 19 ssw heute gekommen und seit gestern schon plagen mich totale Rückenschmerzen in der Nacht.. hatte des öfteren Rückenschmerzen aber diesmal ist es nur nachts und auch bauchschmerzen die dann dazu kommen und leichte Übelkeit. Habt ihr ...

von Michelles0908, 19. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Heulkrampf in der nacht...

Guten Morgen, ich bin gerade wach geworden,habe einen totalen Heulkrampf, bekomme mich garnicht mehr ein.Ich weiß auch nicht was das ist.Ich heule ununterbrochen. Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt?Ich hoffe das es von den Hormonen kommt.. so versuche mich nun ...

von supermami74, 19. SSW 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.