Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellabellaa, 35. SSW am 25.06.2022, 10:36 Uhr

Ich kann nicht mehr schlafen

Mädels wie könnt ihr bequem schlafen? Ich war noch nie ein Mensch die auf der selben seite schläft! n der nacht kugel ich mich Also hin und her. Nun merke ich das ich atemprobleme bekomme auch wenn ich auf der linken seite liege. Auf den rücken geht garnichts mehr ab und zu geht rechte seite. Aber wirklich "ersticken" in der nacht egal welche seite muss doch nicht sein. Meine knochen tun mir schon weh weil ich nicht mehr auf den rücken schlafen kann ab und zu bekomme ich sogar muskelkater in den beinen.

 
8 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr schlafen

Antwort von --Lou--, 36. SSW am 25.06.2022, 11:10 Uhr

Hallo
Mir geht es ähnlich. Bin eigentlich totaler Bauchschläfer und das ging sogar ziemlich lange, mittlerweile natürlich nicht mehr und ich werd auch ständig wach. Noch dazu wohnen wir unterm Dach und es kühlt auch nachts kaum ab.
Habe nun ein stillkissen mit dem ich mich bisschen besser seitlich lagern kann, stopfe mir das zwischen die Beine und seitlich untern Bauch. Damit geht es dann etwas besser, aber glücklich werd ich damit auch nicht. Ich denk das schlechte schlafen bereitet uns auch auf die erste Zeit mit Baby vor. Die paar Wochen schaffen wir noch, sind ja nun wirklich auf der Zielgeraden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr schlafen

Antwort von Nina833, 38. SSW am 25.06.2022, 11:14 Uhr

Ich schlafe auch nicht gut. Aber nicht wegen meiner Lagerung, sondern weil ich nachts ernsthaft 6-10 Mal auf die Toilette muss plus dann Juckreiz kriege. Wenn es dann noch so heiss ist, wird es echt krass…
Aber ich denke auch, es ist die finale Vorbereitung des Körpers auf die Nächte mit Baby. Ganz ehrlich, inzwischen bin ich es ja schon gewöhnt, nachts ständig wach zu sein, da wird das gar keine soooo große Umstellzng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr schlafen

Antwort von Krümel22, 37. SSW am 25.06.2022, 12:12 Uhr

Oh weh, ihr Armen!!!! Das klingt echt unangenehm.... also, ich wuchte mich schon auch nachts von einer Seite auf die andere wie ein Fisch auf dem Trockenen....aber alles in allem schlafe ich echt noch gut! Seitenlage links besser als rechts, aber beides geht noch....aber nur mit Stillkissen. Das positioniere ich auch zwischen den Beinen und seitlich am Bauch. Zur Toilette muss ich max ein Mal immer so gegen 4-5 Uhr...und dabei trinke ich auch abends noch was. Allerdings der Gang zur Toilette ist ne Tortur.... aus dem Bett hiefen und dann liegt das Kleine natürlich sofort auf der sehr vollen Blase, so dass jeder Schritt weh tut....autsch!

Aber wenn ich höre, wie ihr euch quält werde ich mich definitiv nicht beschweren!!!!!!

Haltet durch! Ich habe noch weniger als 3 Wochen bis zum geplanten KS. Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr schlafen

Antwort von Mulietto am 25.06.2022, 13:56 Uhr

Hier auch noch jemand ohne Schlaf

Es sind nicht nur die Positionen und Toilettengänge, ich fühle mich nachts auch wie "angeknippst".
Nachmittags noch hundemüde und im Bett dann hellwach.

Und dabei raten einem doch alle wir sollen so viel schlafen wie es nur geht

Durchhalten Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr schlafen

Antwort von Me82, 37. SSW am 25.06.2022, 14:51 Uhr

Huhu..
Hier auch Team schlecht schlafen.
Kaum zu glauben aber ich schlafe im sitzen im Bett. Kann nicht liegen. Lege mich morgens so gg 5 Uhr auf die Seite mit Kissen zwischen den Beinen und dem Bauch. Aber fragt nicht wie ich in diese Position komme..es dauert und tut weh.
Nachts muss ich meistens zum Glück nur einmal auf die Toilette. Müsste ich öfters würde ich auf dem Klo schlafen. komme ja kaum aus dem Bett. Langsam kann ich auch net mehr. Ist meine 2 Schwangerschaft und die hier stecke ich nicht so leicht weg. Aber noch 13 Tage bis zum geplanten Kaiserschnitt.
Drücke uns alle die Daumen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr schlafen

Antwort von Lgopodari, 39. SSW am 25.06.2022, 18:15 Uhr

Ich fühle mit allen mit, kann auch seit Wochen schlecht schlafen, ohne Stillkissen zwischen den Beinen und auf der Seite liegend geht nichts. Dazu hab ich in beiden Händen Carpaltunnelsyndrom, das tut nachts sooo weh. Zur Toilette muss ich auch mindestens 2 mal. Zum Glück hab ich’s bald geschafft, noch 4 Tage bis zum geplanten KS.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr schlafen

Antwort von Cerdi, 36. SSW am 25.06.2022, 18:42 Uhr

Hier auch... es ist unglaublich. Jedes Mal wenn ich mich drehe werde ich wach, wuchte mich um und das alle 30 Minuten... zwischendurch natürlich der Gang zum Klo und den Hunger nachts nicht vergessen. Mein rechtes Bein tut auch jede Nacht weh, wenn ich kein Magnesium am abend nehme... Ich würde so gern auf den Rücken liegen... aber das ist überhaupt nicht dron
Seit ein paar Nächten habe ich auch noch Senkwehen die den Rücken hochziehen. Wir wohnen auch untern Dach und es ist nichts gedämmt... ohne Ventilator geht nichts. Das rauswuchten aus dem Bett ist auch immer ein Abenteuer und tagsüber mal ein Nickerchen machen ist auch irgendwie nicht so das wahre. Noch 4 Wochen... ich kann es nicht abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr schlafen

Antwort von Bellabellaa, 35. SSW am 25.06.2022, 20:06 Uhr

Oh ihr seid so süßß ! Man kann Also nichts dagegen wirklich tun müssen da durch und dann noch das tolle wetter draußen! Macht das ganze noch schlimmer. Ja gut dann mädels viel krampft in der nacht auch wenn wir nicht mehr können, zähne durch beißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr noch schlafen wenn euer Kind Aktiv ist???

Ich frag mich gerade ob ich die einzige bin die nicht mehr schlafen kann wenn ihr Kind im Bauch aktiv ist. Das geht mir schon ein bisschen länger so doch bisher konnte ich zumindest wenn ich Fall müde war drüber einschlafen das geht seit ner Woche nicht mehr. Wer auch ...

von nita83, 25. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wenn man vor Husten nicht schlafen kann

Ich verstehe das nicht tagsüber Huste ich echt wenig und wenn helfen Lutschtabletten total gut. Doch kaum wird es abend bzw. Ich will ins Bett gehen Huste ich mir die Seele aus dem Leib. Bis zum erbrechen. Nix hilft kein inhalieren (bei meinem Sohn hilft das super) Kein ...

von nita83, 18. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Übelkeit lässt mich nicht schlafen... 🤢

Ihr lieben, wie geht es euch? Ich liege schon wieder wach, obwohl ich soooo müde bin.. Diese ständige Übelkeit lässt mich seit Tagen keine Nacht mehr richtig schlafen... Ich bin einfach nur froh, dass wir noch bis ...

von MamaTami, 11. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Ich habe gerne ein kissen zwischen den beinen gehabt hat bis jetzt auch gereicht aber nun merke ich das mein Bauch auch etwas Unterstützung brauch. Aber so ein riesen kissen möchte ich nicht im bett habenn, dann ha mein mann kein platz mehr. Ich aber so ein mond Kissen gefunden ...

von laany89, 19. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby schlafen?!

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wo eure süßen schlafen werden wenn sie da sind? Ich hatte eigentlich vor unseren purzel direkt ins eigene bettchen nebenan zu legen. Möchte mit einem Angelcare Bewegungsmelder arbeiten. Habe jetzt aber mal im Internet ein ...

von Kleinoes, 16. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr na wie geht's Euch? Eine - vielleicht auch etwas blöde - Frage... Schlaft ihr alle noch gut? Ich habe gelesen, dass es gegen Schlafstörungen helfen soll bereits jetzt schon mit Stillkissen zu schlafen? ...

von BiSt88, 17. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen....

Wie schläft ihr momentan so? Unabhängig von der Unbeweglichkeit und den Gängen zur Toilette, träume ich völlig komisches Zeug... Und unterm Dach ist es nach ein paar warmen Tagen inzwischen 26 Grad warm... da ist nicht mehr viel mit schlafen

von Kasi88, 36. SSW 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch einmal schlafen ...

... puh der tag wird heute langsam rum gehen... morgen habe ich wieder einen fa termin... min sehr gespannt aber auch nervös... hoffe das sich der hcg eingependelt hat und alles ok ist mit krümel. Ich glaube morgen berichten einige vom ...

von Haribobärchen, 8. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch 1x schlafen...

...dann dürfen wir Baby-TV gucken Bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass das Herzchen schon schlägt Müsste dann 6+6 sein, auch wenn der ES 1-2 Tage später gewesen sein kann. ...

von sanyt, 7. SSW 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.