Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanejs92, 36. SSW am 24.06.2022, 11:30 Uhr

Die letzten Wochen 1,5 kg abgenommen und Erbrechen

Hallo ihr,

Eigentlich möchte ich nur noch, dass das Baby da ist und die ganzen Beschwerden aufhören.
Ich bin jetzt Ende der 36. Woche und habe seit einigen Tagen wieder starke Übelkeit und morgendliches Erbrechen. (Manchmal auch nochmal Nachmittags)
Zusätzlich leide ich dann Nachts unter Sodbrennen und habe einfach keinen Appetit irgendwas zu essen. Klar ich zwinge mich regelmäßig dazu, aber insgesamt habe ich seit der letzten Vorsorge 1,5 kg abgenommen und jetzt wurde auch das Baby recht klein gemessen.
Ich war vor der Ss immerhin nicht super schmal, aber man beginnt ja schon sich Sorgen zu machen wenn man hört, dass Baby „sehr zart“ ist.
Hat noch jemand die letzten Wochen der Ss plötzlich wieder Übelkeit und so gehabt?

Lg Svenja

 
5 Antworten:

Re: Die letzten Wochen 1,5 kg abgenommen und Erbrechen

Antwort von Sunny351, 35. SSW am 24.06.2022, 11:39 Uhr

Wenn dein Baby zart ist und es dir so schlecht geht würde ich schauen das du viel Obst , Gemüse und auch kalorische Sachen wie Haferflocken , Müslis etc. isst .
Deine Abnahme schadet dem Baby nicht , aber es ist wichtig das du den Körper mit Vitaminen und Nährstoffen versorgst.

Also mir geht es seit ein paar Wochen auch nicht so gut , ich hab den ganzen Tag kein Bedürfnis was zu essen , der kleine drückt auf den Magen und Sodbrennen bis zum geht nicht mehr .

Aber das ist ja normal, es könnte besser werden , wenn der kleine weiter runter rutscht also ich hoffe es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten Wochen 1,5 kg abgenommen und Erbrechen

Antwort von Netti2020, 39. SSW am 24.06.2022, 11:42 Uhr

Ich hab das auch tageweise. Schlimmer ist bei mir das Sodbrennen seit Monaten und der Magen, der viel zu schnell voll ist. Zudem hatte ich Corona und mir gehts gar nicht gut. Also keine Gewichtszunahme in den letzten 3-4 Wochen mehr. Eher abgenommen. Ich kann es leider nicht ändern, versuche wenn ich was esse gesund zu essen. Gelingt mir aber auch nicht immer. Ich liebe ja erdbeeren, aber die verursachen oft das schlimme
Sodbrennen. Hab also leider keinen wirklichen Tipp. Will dich nur wissen lassen, dass du nicht alleine damit bist. Ich bin jetzt bei +7kg etwa. Das baby soll davon 3,4kg wiegen, kommen ja noch Plazenta, Fruchtwasser und so weiter. Ich gehe davon aus, dass ich kurz nach der Geburt wieder weniger auf der Waage haben werde als vorher. War bei meiner letzten SS auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten Wochen 1,5 kg abgenommen und Erbrechen

Antwort von AnnelieA, 38. SSW am 24.06.2022, 12:02 Uhr

Hi, mir geht es auch tageweise so mit Übelkeit, Sodbrennen und Erbrechen. Habe mir erst heute morgen ein leckeres Frühstück zubereitet, gegessen und 5 Minuten später gebrochen Allerdings habe ich seit ein paar Tagen mega Hunger und plündere nachts auch wieder den Kühlschrank. Also von Appetitlosigkeit kann bei mir nicht die Rede sein. Ich denke mir gerade einfach immer, dass es bald geschafft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten Wochen 1,5 kg abgenommen und Erbrechen

Antwort von Kleo0207, 37. SSW am 24.06.2022, 12:28 Uhr

Hallo :)

Du bist nicht allein und ich fühle das so so sehr. Hab mir heute früh Pfannkuchen gemacht konnte davon aber nicht viel Essen. Wurde dann müde und habe mich hingelegt da ich die ganze Nacht wach war.

Plötzlich aus dem nichts Durchfall und starke Übelkeit mit einem Krankheitsgefühl
Ich war so fertig aber liegen konnte ich auch nicht alles tat weh oder drückte-.-*
Bin dann doch wieder eingeschlafen aber dafür klitsch Nass wider aufgewacht.


Jetzt ist der spuck vorbei fühl dich gedrückt!
Bespricht doch mit deinem Arzt das du Vomex nehmen darfst.

Mein Baby ist auch "zu klein" was bei 1.52 Körpergröße Definitiv nicht so ist aber lass dich nicht verrückt machen

Schleimi ging bei mir vor einer Woche ab und hatte auch schon gute starke Senkwehen.
Der Mumu ist gut Fingerdurchlässig, vielleicht sind das ja Vorboten dass es bald los geht.

Nur nicht die Hoffnung verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten Wochen 1,5 kg abgenommen und Erbrechen

Antwort von Btby am 24.06.2022, 13:12 Uhr

Das ging mir zwischendurch auch so. Wahrscheinlich drückte Babychen irgendwie auf meinen Magen. Mittlerweile ist es weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erbrechen und Durchfall Stunden nach Zuckertest

Hey, ich hatte heute morgen meinen kleinen Zuckertest. Davor habe ich ganz normal gefrühstückt. Vielleicht relevant: wir sind gestern Vormittag aus Amerika zurück gekommen und ich habe definitiv noch ein Jetlag. Naja, jedenfalls war ich beim Arzt, Lösung getrunken, Stunde ...

von o0Bluesky, 28. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Komische Nacht gehabt - erbrechen

Guten Morgen Seit Samstag bin ich in der 23. Ssw und gestern Nacht bin ich wegen starker Übelkeit aufgewacht und hab mich übergeben. Aus dem nichts. Plus einmal etwas Durchfall und gezittert hab ich. 1,5 Std. später wieder aufgewacht und mich übergeben. Jetzt ist mir ...

von Dani89w, 23. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Husten und dann Erbrechen

Hallo ihr Lieben, dass ist ein jammer Post ich hab seit Freitag ziemlich starken Husten und seit Beginn der ssw auch mit Übelkeit zu kämpfen, musste mich aber nie übergeben. Morgens habe ich jetzt so Husten Anfälle, ...

von Clea81, 10. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen Infektion

Hallo, sagt mal mache ich mich schon wieder umsonst verrückt? Ich spuke seit 21 Uhr einfach durch. 6x bis jetzt. Muss ich mir Sorgen um eine Lebensmittelvergiftung machen? Eine Freundin hat mir einen Sahnekuchen belegt mit frischen Beeren direkt aus dem Cafe mitgebracht und ich ...

von Amselnest, 23. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen 2.0...

Ach man... Ich könnte nur noch heulen.... Es schien endlich wieder alles gut mit meiner kleinen, da fängt jetzt die große an zu ko**en.... Dachte sie hat nen grippalen infekt (bissl husten, etc...) jetzt das noch. Vorallem hatte sie richtig schmerzen in der bauchgegend und sich ...

von D. Nessi 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Starke Übelkeit mit Erbrechen

Hallo ihr lieben. Ich weiss, diese fiese Übelkeit und das Erbrechen gehören einfach dazu genauso wie diese Kreislaufprobleme... mich hat es seit der 8 Woche sehr schlimm erwischt und ich wollte euch mal fragen ob es wirklich in der 12 Woche aufgehört hatte? Habe einige Tage ...

von Mrs_Oui, 11. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen

Heute erste mal erbrochen Ich dachte ich würde davon verschont bleiben aber pünktlich bei 7+0 fang ich an zu brechen als wäre die Übelkeit den ganzen tag ...

von Kleinoes 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen, FA + Outing

Guten Abend ihr Lieben, heute morgen wusste ich schon, dass ich brechen werde. Beim kochen war es dann soweit. :( Und dann diese Magenschmerzen.... ich sag's euch.... Dann kam mein Mann, da konnte ich mich nicht mehr zurück halten und hab geheult. Ich halte die ...

von KesseLady 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen

Huhu Bin morgen in der 22+0 ssw und seit heute morgen übergebe ich mich nur noch. Wenn ich das Katzen klo riesche selbst wenn ich esse oder trinke. Weiß echt nicht was ich machen soll. Bin mit meinem beiden Kids alleine. Und keiner kann aufpassen. Oder ich sitze nur da, da ...

von SaBa8009, 22. SSW 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen- immer noch???

Ich bin jetzt Ende der 16 Woche und ich muss immer noch fast jeden Morgen brechen- also einfach Magensäure. Danach ist alles wunderbar- meistens- und ich kann ganz normal in den Tag starten. Wie ist das bei euch? Hört das denn nie auf? Ist das ...

von Kleeblatt8605, 16. SSW 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.