Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki50, 38. SSW am 22.06.2022, 17:17 Uhr

Heute Termin kaum weiter gekommen ! Stand wie vor 2 wochen

Hallo liebes bald Mamis , nachdem ich mehr als 2 std in der Praxis gewartet habe (30grad) heute bei uns ! Bin ich eigentlich kaum weiter , wie ich vor 2 Wochen da war mit dem werten! Komme am Sonntag in der 39ssw , ich weiß weder die Gmh Länge seit Wochen nicht . Er konnte das Baby heute kaum ausmessen , er sagt das Baby Köpfchen liegt so tief im Becken , das er kaum richtige Maßen haben messen können ! Das hat er komplett weggelassen. Auf eine baldige Geburt sagt er sieht keine konkrete Anzeichen. Obwohl mir seit Samstag extreme Unterleib schmerzen habe , wo ich es denke das Baby würde jede Moment kommen . Der Arzt war irgendwie so was von gestresst heute , er ist ab morgen im Urlaub. Hatte mir heute mehr erwartet . Die Hitze hat mich heute auch noch fertig gemacht, dass ich jetzt nur liegen kann .

 
4 Antworten:

Re: Heute Termin kaum weiter gekommen ! Stand wie vor 2 wochen

Antwort von Sunny351, 35. SSW am 22.06.2022, 17:36 Uhr

Hallo ich würde mich da nicht so auf den gbmh versteifen , bei manchen verstreicht er erst unter der Geburt . Deine wie viele Schwangerschaft ist es ? Bei meiner Freundin hieß es überhaupt nicht Geburtsreif und 2 Tage später war ihr kleiner da .
Bei mir hieß es bei 37+0 geburtsreif sie kam aber erst 2 Wochen später Von daher haben für mich so aussagen von den FAs echt nicht mehr so einen stellenwert .
Das wichtigste ist dein Baby rutscht tief ins Becken und damit bereitet dein Körper das Baby sich also schonmal vor. Und wann es tatsächlich los geht wird dir keiner sagen können , es passiert wenn es passiert und das kannst du nicht verpassen

Schwer ist es für uns alle bei so einer Hitze durch die Gegend zu kullern . Ich hab noch ne 2 jährige die bespaßt werden will und eine Kernsanierung am laufen und hab hoffentlich noch ein paar Wochen vor mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin kaum weiter gekommen ! Stand wie vor 2 wochen

Antwort von Cuci am 22.06.2022, 18:14 Uhr

Das war hier schon öfter Thema. Gebärmutterhalslämge spielt in unseren Schwangerschaftswochen überhaupt keine Rolle! Unsere Kinder sind alle "fertig". Wenn sie kommen wollen, dann kommen sie. Egal ob 36.38.oder 42. SSW.

Es gibt Frauen, die rennen wochenlang mit einem verstrichenen Gebärmutterhals und offenem Muttermund herum und trotzdem übertragen sie zum Schluss eine Woche.
Genauso gut gibt's Frauen, da ist alles bombenfest und dicht und die kriegen nachts dann ihr Kind.

Du wirst daran nichts ändern, außer dich unnötig verkrampfen.

Meine FÄ misst überhaupt nicht die Größe in dieser Schwangerschaft. Sie sagt "zu ungenau". Ich hörte immer nur im KH und bei der Pränataldiagnostik, dass es ein Großer wird. Was das nun heißt.... Lassen wir uns überraschen. Gewicht. Ja ok. Ganz grob. "über 3 kg. Alles gut." Da geb ich nun wiederum nichts drauf. Die erste wurde 600 gr schwerer geschätzt. Bei der zweiten hieß es immer klein und leicht wird die nicht! Sowohl FÄ und zwei Ärzte im KH äußerten sich so. Es war schon panisch von "WEIT über 4 kg" die Rede. Meine Hebamme sagte dann groß ja, Gewicht schätzt sie aber ca 3800 bis ET. Eine Woche vor ET kam sie dann mit 56cm und 3600 gr zur Welt.

Mach dich nicht ao verrückt. Das erzeugt nur Stress.

Lehne dich zurück. Entspann dich. Tue dir noch was Gutes. Geh essen. Schwimmen. Was weiß ich. Das bekommt dir besser.

Oft geht die Geburt los, wenn man damit nicht rechnet und total entspannt ist. Tiere kriegen ihre Kinder auch nicht bei Stress und auf der Flucht. Mag doof erscheinen, aber im Grunde sind wir ja auch nur Säugetiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin kaum weiter gekommen ! Stand wie vor 2 wochen

Antwort von Netti2020, 39. SSW am 22.06.2022, 19:42 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Dein FA hat alles richtig gemacht. Diese Aussagen von der Länge des GMH bringen gar nix und wie wir hier ja gestern lesen konnten, ist diese Art von Untersuchung auch nicht immer gut.

Meine Beleghebamme hat sich sogar aufgeregt, dass manche FÄ die Frauen mit solchen Aussagen verrückt machen. Es heißt nämlich gar nix. Aber man wartet dann halt und denkt, jeden Moment gehts los. Manche Frauen trauen sich dann nicht mehr zum einkaufen, weil sie Angst haben, dass es dort los geht. Am Ende ist der Frust dann glaube nur größer, wenn Tag um Tag nix passiert.

Also keep cool und warte ab. Dein Baby hat auch noch über 2 Wochen bis zum ET. Alles ist gut mein erstes Kind kam ET+2, daher stelle ich mich darauf ein, auch wieder über ET zu gehen. Wenn’s früher los geht, ist es auch gut, aber noch bin ich entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin kaum weiter gekommen ! Stand wie vor 2 wochen

Antwort von Btby am 23.06.2022, 8:13 Uhr

Wo willst du denn hin gekommen sein? Bei meinen drei vorangegangenen Schwangerschaften ging es einfach los ohne das vorher irgendjemand an meinem Muttermund gefrimmelt (sowieso komplett veraltete Maßnahme), gemessen hat. Du bist in der 39. Woche es wir bald losgehen, darauf kann man sich verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ks Termin steht

Hallo Heute hatte ich das Geburtsplanungsgespräch. Der ks wurde auf den 13.7 gesetzt. Ich bin heute 36+0 und der kleine soll laut messeung schon ca 3500g und ca 52 cm sein. Ich bin gespannt. Irgendwie komisch zu wissen, dass in 2 Wochen dann kuschelzeit ist ...

von Denise90, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin...

So heut war ich zum regulären Termin bei meiner Gynäkologin, CTG war komplett unauffällig, ich hatte aber zwischendurch auf jeden Fall irgendwie Wehen, aber der Druckmesser hat die net gespürt, die Hebamme meinte nur dass kann manchmal passieren. Gebärmutter und Bauch haben sich ...

von JuliBaby23, 37. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzter Termin Gyn

Hi, ich hatte soeben meinen letzten Gyn Termin, der nächste ist erst in 4 Wochen dann im KH :) Meine Maus sitzt tief im Becken, GMH 3,5 lang, Baby 2475 gramm schwer in der 34+3 ssw. Wie sieht es bei euch aus? Wie gross und schwer sind eure Bauchzwerge? Habit ihr ...

von EraZa, 35. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin

Hallo ihr Lieben, Ich war grade wieder regulär beim Gynäkologen. Der Kopf sitzt fest im Becken, der Muttermund ist 3 cm offen. Und das geschätzte Gewicht und die Größe sind 48 cm und 2800 gramm. Bei einem kopfumfang von geschätzt 33 cm. Ich bin zufrieden. Kann ...

von Cora_510, 37. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Geplanter Kaiserschnitt Termin

Hallo, Wollte euch kurz berichten war heute im KH soweit passt alles Gott sei Dank. Habe einen Termin zum KS bekommen am 16.06.23 ist der Termin wo unsere Prinzessin auf die Welt kommen wird. Bin schon ganz aufgeregt Hoffe es wird alles gut gehen…. Drückt mir die ...

von Ali-Suzan, 34. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.