Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki50, 38. SSW am 21.06.2022, 13:53 Uhr

Was kommt alles im Babybett rein ?

Hallo zusammen, da das Bett schon steht wollte ich euch fragen , brauchen die Babys außer dem Baby Schlafsack noch was drin? Ich meine zb : Kissen , Baby Nest usw ? Was tut ihr rein bzw. nicht ? Wäre dankbar für eure Tipps .

 
4 Antworten:

Re: Was kommt alles im Babybett rein ?

Antwort von majalino am 21.06.2022, 14:03 Uhr

außer Schlafsack theoretisch nichts ...
da die Kleinen, wenn sie versehentlich mit dem Kopf im Kissen / Nestrand / Betthimmel / Decke / Stofftier etc. landen, nicht genug Luft bekommen (Risiko plötzlicher Kindstod).
Mir wurde auch von wasserdichten Matratzenbezügen abgeraten.

Ich habe ein Moltontuch noch festgestopft (Sabber- und Spuckunfälle).

Anfangs hatte meine Tochter, da Frühchen, wie in der Klinik noch eine mit Mullwindeln ausgestopfte Pumphose oberhalb vom Kopf und ein zur Wurst gerolltes Moltontuch an den Beinen, um die Begrenzung zu spüren.
Kann ich inzwischen weglassen.

Sie schläft allerdings am besten in Bauchlage auf mir statt in Seitenlage (Rücken mag sie nicht) im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt alles im Babybett rein ?

Antwort von Betti24, 38. SSW am 21.06.2022, 14:05 Uhr

Hallo!
Man soll gar nichts reinlegen wegen der Erstickungsgefahr. Also nur Baby auf dem Rücken im passenden Schlafsack. Ein Mobile kann überm Bett hängen, so lange es auch außer Reichweite ist. Für eine gute Luftzirkulation keine Stoffumrandung/Nest verwenden. Und am besten auch keine luftdichte Matratzenschoner-Einlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt alles im Babybett rein ?

Antwort von Btby am 21.06.2022, 14:07 Uhr

Leider nix mehr. Ich finde das sieht immer so extrem ungemütlich aus. Aber meine Babys haben am Ende immer auf mir, an mir geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt alles im Babybett rein ?

Antwort von Cuci am 21.06.2022, 14:47 Uhr

Im Grunde NICHTS.
Wie haben nur ein dünnes Mulltuch im Kopfbereich hingelegt, falls das Baby mal spuckt.

Vorsicht ist zb auch geboten bei Insektenschutznetzen und Himmeln, wenn diese ins Bett rutschen/hängen können. Hatten das auch erst an unserem dran und dann schnell wieder abmontiert, weil es dann anfing reinzuhängen und Baby danach gegriffen hat. Doof wenn die sich dann einwickeln da drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.