Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiSt88, 17. SSW am 27.01.2020, 12:23 Uhr

Schlafen

Hallo ihr

na wie geht's Euch?

Eine - vielleicht auch etwas blöde - Frage...
Schlaft ihr alle noch gut?

Ich habe gelesen, dass es gegen Schlafstörungen helfen soll bereits jetzt schon mit Stillkissen zu schlafen? Macht dass wer von Euch oder hat damit Erfahrungen?

Viele Grüße
Bianka

 
9 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Kleinoes am 27.01.2020, 12:45 Uhr

Huhu
Ich habe Probleme mit dem durchschlafen weil ich entweder wach werde weil ich zur Toilette muss oder ich werde vor Hunger wach

Ein stillkissen habe ich trotzdem schon und es ist sehr bequem meins ist von theraline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Kaire am 27.01.2020, 13:04 Uhr

Manchmal so manchmal so. Meistens schlafe ich noch durch, aber immer öfter wache ich jetzt nachts um 2-3 auf und schlafe erst um 5 wieder ein. Mich nervt das ziemlich, da ich bisher nie ein oder durchschlafprobleme hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Kiwu2020, 14. SSW am 27.01.2020, 13:20 Uhr

Hier. Ich kann auch nicht mehr durchschlafen entweder ich werde von Alpträumen wach oder weil ich pinkeln muss xD. Stillkissen habe ich nicht aber ein Seitenschläferkissen. Schläft sich super darauf. Einschlafen macht mir langsam Probleme weil ich eigentlich ein Bauchschläfer bin, aber langsam tut der Bauch weh auf der Lage o.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Marieli-e, 18. SSW am 27.01.2020, 13:21 Uhr

Hallo Bianka, keine blöde Frage, das wollt ich auch schon fragen.

Welches Stillkissen habt ihr denn, könnt ihr empfehlen? Soll ja schon entlasten sein. Hab Hab noch kein Stillkissen & lege mir analog dazu oft die Decke zwischen die Beine. Auch ein normales Kissen zwischen Sohnemann & mich, aus Angst mein Kleiner tritt mich nachts im Schlaf, was er auch schon getan hat, voll in den Unterleib. Da war ich aber zum Glück noch nicht schwanger. Wie schützt ihr euch denn gegen Tritte??? Hab echt Angst, dass da noch was passieren könnte!

Momentan darf ich mich nicht beklagen bzw. schlafe wieder besser. Das war in den ersten 12 Wochen unangenehm. Manchmal träume ich was unschönes, wache auf, wälze ungewollt Gedanken, Sorgen etc. & brauche dann eine Weile, um wieder in den Schlaf zu finden. Wenigstens lässt mich die Blase noch in Ruhe & ich muss nicht raus zur Toilette.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Pepperben, 18. SSW am 27.01.2020, 14:22 Uhr

Ich habe nächste Woche Geburtstag und bekomme dann von meiner Schwester ein Still-/Seitenschläferkissen.

Ich merke einfach, dass ich immer schlechter Schlafe. Finde am Abend keine richtige Position (bin sonst Bauchschläfer) und muss nachts in der Regel 2 mal auf Toilette. Danach liege ich immer ewig wach und finde nicht mehr in den Schlaf.

Die letzten 2 Wochen war das kein Problem, da ich krank daheim war, aber ab heute bin ich wieder arbeiten und merke, dass da echt Schlaf fehlt in der Nacht.

21 Uhr ins Bett, Mitternacht das erste Mal auf Toi und dann erst 2 Uhr wieder eingepennt, nur um dann 4 Uhr wieder auf Toi zu müssen und dann bis 5 Uhr nicht mehr einzuschlafen, bis der Wecker klingelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafen

Antwort von BiSt88, 17. SSW am 27.01.2020, 14:53 Uhr

Bei mir ist es so, dass ich ca. alle 2-3 Stunden zur Toilette darf
Dazu kommt das ich normal der absolute Bauchschläfer bin und ich da mittlerweile bedenken habe/es unbequeme ist.

Ich hab dann noch gelesen das man eher auf der linken Seite schlafen soll und nicht rechts...da denk ich dann doch immer wieder drüber nach wenn ich wach werde
Das soll angeblich aber erst ein Problem gegen Ende der Schwangerschaft sein.

Habt ihr eine Marke an Stillkissen die Ihr empfehlen könnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Heidi2212 am 27.01.2020, 17:11 Uhr

Ich schlafe auch ganz schlecht. Ich werde spätestens um 2 oder um 3 wach und muss auf Toilette. Und dann schlaf ich nicht mehr ein und muss um 5.30 aufstehen um auf Arbeit zu gehen. Dafür schlafe ich dann Abends 20.15 ein wenn die Kinder im Bett sind. Es nervt mich so an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von robinsmama2009, 14. SSW am 27.01.2020, 17:47 Uhr

Ich schlafe schon seit Wochen mit Stillkissen. Ist einfach entlastender und bequemer. Ich habe eins von Theraline, die sind relativ günstig aber trotzdem sehr gut und auch nicht so "laut".

Schlafen tue ich so lala. Träume oft totalen Müll und muss auch 1-2 mal nachts raus. Am schlimmsten ist es, wenn ich so um 5 auf toi muss. Das nervt extrem, da ich um 6 aufstehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Minztee, 14. SSW am 29.01.2020, 4:45 Uhr

Ich bin auch meist zwischen zwei und fünf wach, Blase und, wenn ich dann erstmal wach bin, Übelkeit/Würgen/Erbrechen. Oder ich bin halt einfach wach...

Über ein Stillkissen denke ich jetzt auch nach, da Bauch langsam drückt und etwas höher liegen dem Magen hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenn man vor Husten nicht schlafen kann

Ich verstehe das nicht tagsüber Huste ich echt wenig und wenn helfen Lutschtabletten total gut. Doch kaum wird es abend bzw. Ich will ins Bett gehen Huste ich mir die Seele aus dem Leib. Bis zum erbrechen. Nix hilft kein inhalieren (bei meinem Sohn hilft das super) Kein ...

von nita83, 18. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Übelkeit lässt mich nicht schlafen... 🤢

Ihr lieben, wie geht es euch? Ich liege schon wieder wach, obwohl ich soooo müde bin.. Diese ständige Übelkeit lässt mich seit Tagen keine Nacht mehr richtig schlafen... Ich bin einfach nur froh, dass wir noch bis ...

von MamaTami, 11. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch einmal schlafen ...

... puh der tag wird heute langsam rum gehen... morgen habe ich wieder einen fa termin... min sehr gespannt aber auch nervös... hoffe das sich der hcg eingependelt hat und alles ok ist mit krümel. Ich glaube morgen berichten einige vom ...

von Haribobärchen, 8. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch 1x schlafen...

...dann dürfen wir Baby-TV gucken Bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass das Herzchen schon schlägt Müsste dann 6+6 sein, auch wenn der ES 1-2 Tage später gewesen sein kann. ...

von sanyt, 7. SSW 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlecht schlafen

ich kann so schlecht einschlafen die letzten tage und von durchschlafen dank 3x zur toilette ist gar nicht die rede. sobald ich im bett liege geht das kopfkino an und ich grübel über alles mögliche.

von zauberinsel, 9. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen

Ich könnt den ganzen tag schlafen, aber nachts..... Ist es eine Katastrophe....ich geh um 21.00 uhr ins Bett weil ich todmüde bin und aufm Sofa einschlafe... Und dann wach ich aber mindestens 2mal auf und muss auf Toilette und kann dann nicht mehr einschlafen, ist das ...

von Ramona89, 8. SSW 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Morgen FA Termin und ich kann nicht schlafen!

Hey Mädels, Ich bin so nervös wegen des Arzttermins morgen und kann nicht einschlafen! Ich bin zwar erst um die 5+0, will aber dieses Mal aufgrund meiner vorangegangenen Fehlgeburten bzw. offener Fragen so früh hin, bei meinen anderen Schwangerschaften war ich nie vor der ...

von marzipan11, 5. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Meine Mädels wollen nicht schlafen

Jetzt könnte ich gemütlich aufm Sofa rumliegen oder in der Wanne oder im Bett... aber nein, meine beiden Mädels sind irgendwie noch nicht müde und machen mich total fertig. Meine kleine Tochter kommt ständig mit allen Kuscheltieren angelaufen und guckt mich einfach mit großen ...

von binesonnenschein, 7. SSW 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen

Hallo ihr Lieben, schläft eigentlich jemand auch so schlecht, ich hab Alpträume, da kann man nur den Kopf schütteln, was ich mir da zusammen träume, hat kein Hand und Fuss. War froh das ich mich heute morgen an meinem Mann kuscheln konnte, dann noch 2 mal wach wegen ...

von Gweni 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Leute ich kann nicht mehr schlafen....

Seit dem ich am Dienstag den Test gemacht habe und gestern nochmal ein gemacht habe, kann ich nicht mehr schlafen.... ich sitz in der Schule (2. Sem. Erzieherausbildg.) und höre fleißig zu, wie kompetent Babys schon nach der Geburt sind. Ihr glaubt es nicht, aber ich könnte echt ...

von Pagoum 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.