Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von plantifullove, 17. SSW  am 26.01.2020, 13:34 Uhr

Das Kleine spüren

Hallo meine Lieben werdenden Mamis

ich bin jetzt in der 16 ssw +1 und seit ein paar Tagen kann ich das Kleine spüren! es ist genau wie es beschrieben wird. Wie ein Schmetterlingsflügelschlag.
Vor allem Abends wenn ich im Bett liege und Morgens vor dem Aufstehen. Ständig!

Ich find das noch sehr früh, ich bin überrascht!
Im Internet habe ich gelesen, dass es nur gutes zu Bedeuten hat und es einfach darauf hindeutet, dass es ein sehr aktiven Baby ist mit Temperament. Der Vater ist gebürtiger Argentinier, also ist das keine Überraschung
Spürt ihr auch schon etwas? Ich bin gespannt von euch zu hören.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

 
5 Antworten:

Re: Das Kleine spüren

Antwort von FranziFLFL85, 18. SSW am 26.01.2020, 13:44 Uhr

Hey, das ist so schön! wann du das kleine das erste mal spürst ist ganz unterschiedlich und hängt sicher auch von der Lage der Gebärmutter und der plazenta ab. Diese Verbindung zum Kind ist einfach toll. Ich habe mein erstes Kind auch in der 17. Schon gespürt und diesmal sogar noch etwas früher. Es wird stetig stärker. Und ich hab scheinbar auch wieder ein sehr aktives Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kleine spüren

Antwort von kariert-gepunktet, 16. SSW am 26.01.2020, 14:13 Uhr

Das ist wirklich soooo süß und schön.
Ich habe den kleinen Erdnussflip ab 13+1 deutlich gespürt und seit dem auch (fast) täglich, vor allem, wenn ich sitze oder liege.
Jetzt gerade kitzelt es auch wieder

Mein Freund ist jetzt auch schon am Fühlen-Üben :D
Er legt die Hand auf meinen Bauch und ich sage ihm, wann er etwas spüren müsste. Den Tipp hat mir die Hebamme gegeben und da ich mit 56kg auch ziemlich schmal bin, stehen die Chancen nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kleine spüren

Antwort von Annaoa am 26.01.2020, 15:19 Uhr

Ich spüre es auch seit letzter Woche. Gefühlt hab ich schon früher, doch da dachte ich es wäre mein Darm
Seit der 18. Woche ist es jetzt eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kleine spüren

Antwort von Heidi2212 am 26.01.2020, 19:08 Uhr

Bei mir ist es genauso. Wenn ich zur Ruhe komme spüre ich sie seit etwa einer Woche regelmäßig. Sie "wühlt" dann richtig da drin rum und sie mag nicht wenn ich auf der linken Seite liege, da dämmelt sie sofort. Meinen 3. Sohn habe ich auch so früh gespürt. Es ist toll die Kinder zu merken Das beruhigt mich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kleine spüren

Antwort von KatiH85, 14. SSW am 27.01.2020, 11:54 Uhr

Oh, das klingt alles so schön. Ich bin 13 +4 und warte jeden Tag drauf, ihn das erste Mal zu spüren. Ist mein erstes Kind und ich bin schon so gespannt, wie es sich anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.