Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2020 am 27.01.2020, 10:46 Uhr

Tollen Mann!

Hallo ihr lieben :)
Da es so viele Jammerposts gibt, dachte ich warum nicht auch andersrum :)

Mal die positiven Dinge im Leben sehen und sich darüber freuen!



Vielleicht wollt ihr mal über positive Dinge berichten.. von Familie, Freunden, Partner, oder sonst was :)
Liebe Grüße

Mein Mann ist wirklich toll und ich bin dankbar ihn zu haben!
Auch im nicht schwangeren Zustand ist er immer für mich da und kümmert sich um mich.
Kocht Tee wenn ich krank bin, macht wärmflaschen wenn ich friere, massiert den Rücken wenn er weh tut und ist da wenn ich ihn brauche.
Jetzt in der schwangerschaft noch mehr!
Er macht viel im Haushalt (immer schon) nimmt mir meine Launen, meine Zickereien, meine heulanfälle nicht krumm..
Er lächelt mich dann nur an und sagt:
"Ach Schatz, du bist sooo Schwanger"..
Danach lachen wir beide erstmal..
Er nimmt meine Ängste und sorgen ernst und setzt sich mit vielen Dingen auseinander.. er kümmert sich und interessiert sich für alles!
Er ist einfach immer an meiner Seite und sieht von alleine, wenn es mir schlecht geht.
Ich bin wirklich dankbar einen solchen Mann an meiner Seite zu haben!

 
9 Antworten:

Re: Tollen Mann!

Antwort von Pepperben, 18. SSW am 27.01.2020, 11:10 Uhr

Ich kann mich dem nur anschließen.
Mein Mann ist wundervoll und nimmt mir alles ab was geht seit ich schwanger bin.

Er schmeißt den Haushalt alleine. Er geht lieber alleine einkaufen, damit ich mich auf der Couch nach einem langen Arbeitstag entspannen kann. Wo ich jetzt krank war hat er mir Tee gekocht, Wärmekissen warm gemacht etc. Und er lässt mich schlafen wenn ich hundemüde bin. Ich hab da immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir eigentlich eben erst aufgestanden sind und ich schon wieder total müde bin. Da kommt von ihm nur: "Du leg dich auf die Couch schlafen, ich kraule dich bis du eingeschlafen bist."

Auch den Rücken massiert er mir, wenn er wieder schmerzt. Und was ich wirklich super finde, er akzeptiert, dass ich seit ich schwanger bin keine Lust auf Sex habe - OHNE sich einmal zu beschweren. Im Gegenteil, er sagt mir immer wieder das er es versteht und ich mir keinen Kopf machen soll.

Ich bin unendlich dankbar das ich Ihn habe und er so viel Verständnis für mich hat < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollen Mann!

Antwort von Julimami2020 am 27.01.2020, 11:19 Uhr

Schön, dass du auch einen so tollen Partner hast!
Es tut einfach gut! Dass sie für einen da sind. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollen Mann!

Antwort von Bava am 27.01.2020, 12:40 Uhr

Ich möchte mich anschließen. Ich habe drei wunderbare Männer
Mein Ehemann, mit dem ich zwar häufiger als sonst aneinander Rassel, der aber kein großes Ding draus macht und dann alles wieder gut ist. Der mir alles kocht was ich will und nicht böse ist das ich es dann hinterher nicht mehr esse weil mich der Geruch anwiedert. Der heimkommt und sich sofort umzieht und wäscht, auf Küsse alles andere intime Verzichtet ohne zu murren um das Ansteckungsrisiko für mich und unser Baby gering zu halten und noch vieles mehr.
Mein Großer, der mit fast 18 Jahren nicht nur akzeptiert das wir noch Nachwuchs erwarten sondern sich mit uns freut und uns unterstützt (vorallem Papa wenn bei mir wieder die Hormone umsich geschlagen haben ).
Und mein Kleiner Mann der zwar durch seinen Autismus /Asberger Veränderungen hasst, sich trotzdem freut und sich so Herz zerreißend süß mit dem Wachstum und der Ankunft seines Geschwisterchen beschäftigt.
..... Das alles aufzuschreiben hat sooo gut getan. Danke für den tollen Einfall. Es treibt mir gerade die Tränen in die Augen weil ich soviel wunderbares jeden Tag geschenkt bekomme und ich es gar nicht richtig zu würdigen weiß.
Danke fürs zurecht rücken meiner "Blickrichtung" liebe Julimami 2020

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollen Mann!

Antwort von KatiH85, 14. SSW am 27.01.2020, 12:51 Uhr

Sehr schöne Idee, uns mal alle aufzubauen mit positiven Posts. Ich bin hier auch immernoch am rumleiden: Übelkeit, total unangenehmes Völlegefühl und aufgeblähter Bauch, Müdigkeit, etc. Aber positiv ist: ich spüre mittlerweile deutlich, dass es besser wird.
Und mein Mann ist der Hammer; legt sich total und Zeug; ich bin so dankbar.
Die letzten Tage waren bei uns sowieso irgendwie nur toll. Haben letzte Woche das Erstsemesterscreening hinter uns gebracht mit top Ergebnissen. Unser Zwerg ist kerngesund und entwickelt sich hervorragend. Und haben bei der Gelegenheit auch gleich noch erfahren, dass es ein Junge wird! So süß
Seit letzter Woche sind wir nun dabei, unsrem Umfeld von der SS zu erzählen; die freuen auch alle so mit uns; das macht gerade richtig Spaß.
Also alle einfach mal auf s positive konzentrieren; da findet sich sicher einiges!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollen Mann!

Antwort von Julimami2020 am 27.01.2020, 13:35 Uhr

Sehr gerne! Mir tut es auch gut sowas zu schreiben. Bzw. Ich sage es meinen Mann auch! Denn auch er leidet mit mir, wenn es mir nicht gut geht und freut sich umso mehr, wenn man es dann auch zu schätzen weiß:)
Man muss auch mal danke sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollen Mann!

Antwort von Jnntt88, 16. SSW am 27.01.2020, 13:47 Uhr

Danke für diesen tollen Beitrag!!!

Auch ich kämpfe seit der 6. Woche mit Übelkeit, die an manchen Tagen mal mehr schlimm ist und an manchen Tagen gar nicht da ist. Ich bin meinem Mann soooo dankbar, dass er mir Brote schmiert, das Essen kocht, worauf ich Lust habe, aber nicht riechen kann, er schläft mit mir vor dem Fernseher ein, obwohl er lieber an seinen PC möchte, er ölt mir jeden Abend brav die Babykugel ein... und und und! Alles mit den Worten: "Ist schon OK, du brütest ja auch gerade"

Am süßesten ist er immer bei meinen FA-Terminen. Sobald man auf dem großen Bildschirm das Baby sehen kann, hält es ihn nicht mehr auf dem Stuhl und er ist richtig aufgeregt und bekommt Pipi in den Augen - die FÄ wird dann ordentlich mit Fragen gelöchert und ich komm kaum zu Wort

Wir freuen uns - trotz der doofen Übelkeit, die einem manchmal wirklich die letzte Energie raubt - unheimlich auf das, was uns da im Sommer erwartet und phantasieren drüber, wie er oder sie mal aussieht, welchen Charakter er oder sie hat... Das ist einfach wundervoll, so etwas gemeinsam zum ersten Mal erleben zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollen Mann!

Antwort von Marieli-e, 18. SSW am 27.01.2020, 14:25 Uhr

Meiner ist jetzt nicht so sehr einfühlsam wie deiner, sodass er mir jeden Wunsch von den Lippen liest & sofort erfüllt. Aber er ist schon auch toll & macht was er kann, vor allem am Wochenende, da er unter der Woche halt auch selber viel arbeiten muss oder auch mal weg ist. Das ist dann halt doch anstrengend für uns beide. Was ich schön finde in dieser Schwangerschaft, ist die Romantik, die Aufmerksamkeit & Nähe zwischen uns, beispielsweise wenn er meinen Bauch streichelt. Gestern hat er das erste Mal einen sanften Stupser gespürt, das war so ein schöner Moment.
Hoffe mal, es war nicht der Darm. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollen Mann!

Antwort von Bava am 27.01.2020, 15:41 Uhr

Marieli-e, das war niemals der Darm
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollen Mann!

Antwort von Kaire, 16. SSW am 28.01.2020, 9:41 Uhr

Meiner macht das auch super. Kümmert sich um mich, ist bei jedem us dabei und spricht oft mit den zwergen (auch wenn er da immer nur unsinn erzählt ) und küsst meinen bauch. Auch unsere Zweisamkeit hat sich stark geändert und es ist trotzdem ok. Ich werde zu Hause regelrecht verwöhnt, wenn ich da keinen Riegel vorschiebe, Haushalt schmeisst er im Zweifelsfall dann alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oh Mann…

Hey, Vor ner Woche habe ich euch noch erzählt wie glücklich wir sind, das ich schwanger bin. Vor einem Monat haben wir uns offiziell verlobt und alles war irgendwie ein Traum. Aber am Freitag fing mein Verlobter an, das er Zweifel hat, dass er nicht weiß ob unsere Beziehung ...

von Katha2602, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Alles kacke, Krieg nix gebacken, Mann nervt

Ich habe das Gefühl, gerade läuft es überall schlecht. Auf der Arbeit ist es so, dass ich nicht mehr am Kind arbeite (bin als Schulsozialarbeiterin an einer grundschule im anerkennungsjahr) und somit mache ich büro Arbeit bzw. Homeoffice bei Corona fällen. Es interessiert sich ...

von Melucinda, 17. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wieder verunsichert... Manno

Jetzt hat mir gerade der Arzt auf den AB gesprochen um mit mit die Blutwerte dieses PAPP-A-Test durchzugehen. Er meinte, wir sind ja aufgrund meines Alters bei 1/64 gestartet (Wahrscheinlichkeit auf genetische Fehlbildung) und durch den Bluttest ist mein Risiko gesunken (das ...

von Mejuna, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Heute nochmal ran an den mann?

Man sagt ja alle zwei tage sex haben. Jetzt hatten wir gestern sex und heute habe ich meinen eisprung. Gestern auch schon mit massigen mittelschmerz heute richtig doll. Eig kann es ja nicht schaden dann heute nochmal zu herzeln ich denke morgen kann es dann wieder fast zu ...

von Kiraa 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ist ja wahnsinnig

Er war heute mit unseren beiden Mäusen auf geheimer Tour und er hat mir zu unserem Hochzeitstag ein Kleid von schöner Schwanger mitgebracht Ich hätte ein Salto machen können.... Von mir gab's neue ...

von Inflames 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Och Manno

Hallo zusammen, jetzt war gestern nach dem Termin alles gut und heute hab ich plötzlich leichte Blutungen. Es ist frisches Blut und ich hab gleich meine Ärztin angerufen. Die meinte aber, so lange es nicht läuft, soll ich mir keine Sorgen machen. Hm, ich weiß nicht. Ich bin ...

von Cruelchen, 13. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann hat Angst

Hallo ihr lieben Gestern früh und gestern Abend hatte ich mit Magenschmerzen zu kämpfen. Ich hab einen Reflux und chronische Gastritis. Da kann es schon mal vorkommen dass ich da Magenprobleme habe. Dies hab ich gestern Abend meinen Mann erzählt. Seine Reaktion war im ...

von LiebeMama1983 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

1. FA Termin- Vaginaler Ultraschall, kommt euer Mann mit?

Frage steht ja schon oben. Ich hab meinen Termin erst nächsten Freitag aber überlege trozdem schon. Bei unseren großen hatte ich alleine den ersten Ultraschall. Es war sooooo schön das Herz das erste Mal blubbern zu sehen das ich es diesmal gerne mit meinen Mann teilen ...

von tink91 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein armer Mann 😅😅😅

Ich muss jetzt wirklich mal ungern zugeben das mein Mann mir im Moment echt leid tut ich habe ständig diese Gelüste nach irgendwelchem essen und mein mann wil mir das ständig besorgen - ob sonntag, Feiertag oder nachts ...

von Lisaleon, 6. SSW 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann beim 1. FA-Termin dabei?

Huhu, da ich in der Facebook-Gruppe irgendwie keine Beiträge posten kann, versuche ich es nochmal hier: Waren Eure Partner beim 1. Arzttermin dabei? Ich habe am 06.12. bei 6+5 den ersten Arzttermin und eigentlich wollte ich alleine hin. Die Ärztin meinte auch, dass ...

von vomglueckgekuesst 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.