Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda, 17. SSW am 05.02.2023, 21:27 Uhr

Alles kacke, Krieg nix gebacken, Mann nervt

Ich habe das Gefühl, gerade läuft es überall schlecht.
Auf der Arbeit ist es so, dass ich nicht mehr am Kind arbeite (bin als Schulsozialarbeiterin an einer grundschule im anerkennungsjahr) und somit mache ich büro Arbeit bzw. Homeoffice bei Corona fällen. Es interessiert sich aber niemand dafür, mir Aufgaben zu geben. Anerkannt wird mir der ganze Quatsch am Ende wahrscheinlich auch nicht.
Mit meinem Mann gerate ich andauernd aneinander, weil ich auch irgendwann mal finde, dass ich meine Meinung sagen darf, aber er tut das als Gemecker ab und interessiert sich gar nicht für das tatsächliche Problem. Ich bin mir nämlich gerade nicht so sicher, ob ich so weiter machen kann/will.
Aber ist ihm egal. Ich bin die, die motzt.
Mit der Schwangerschaft ist es auch schwierig. Ich würde mich gerne mehr bewegen, kriege es aber nicht hin, das in den Alltag einzubauen. Im Prinzip liegt es am prokrastinieren. Deswegen kriege ich auch hier im Haushalt nix geschissen.
Ach, ich weiß auch nicht. Alles doof und es liegt an mir…

 
11 Antworten:

Re: Alles kacke, Krieg nix gebacken, Mann nervt

Antwort von Murmeltiermama, 18. SSW am 06.02.2023, 7:03 Uhr

Vielleicht kannst Du Dich zu einem Sportkurs für Schwangere anmelden, Yoga, Schwimmen, Fitness oder was Du magst? Ich glaube, Du brauchst einen Anlass, um mal raus zu kommen. Alternativ zu einem festen Zeitpunkt mit einer Freundin zum Sport oder zumindest zum Spaziergang verabreden? Wichtig ist, dass es fest und verbindlich ist, damit Du Dich nicht drücken kannst. Auch wenn es manchmal hart ist, sich aufzuraffen, danach geht es einem fast immer besser. Und in dieser Woche soll auch noch fast überall die Sonne raus kommen ! Ich fand ja auch das Grau in Grau der letzten Wochen sehr belastend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kacke, Krieg nix gebacken, Mann nervt

Antwort von Mirabella23 am 06.02.2023, 7:36 Uhr

Och je das kenne ich aber auch. Manchmal ist alles Mist. Ist das bei dir dauerhaft oder so schubweise? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich alle paar Wochen einfach einen beschissen Tag. Mit Heulkrampf weil ich die Wasserflasche nicht auf bekommen habe und lauter solche alles geht schief Anwandlungen. Im Nachhinein konnten wir immer drüber lachen. Nur an dem Tag war ich ganz neben mir. Keine Ahnung warum, hab dann für mich gesagt Hormone, Wachstumsschub.... Heute mach ich langsam, Morgen ist es besser.

Kann dir auch nur empfehlen feste Termine zu machen und nach draußen zu gehen. Deinen Eisenwert beim nächsten Frauenarzttermin kontrollieren lassen. Nicht das du so angeschlagen bist weil der zu niedrig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kacke, Krieg nix gebacken, Mann nervt

Antwort von Clea81, 19. SSW am 06.02.2023, 9:24 Uhr

Ich fühle mit dir, ich krieg auch nichts gebacken, bei uns zu Hause sieht es sus für das Baby samt Zimmer haben wir noch gar nix gemacht, am we viel vorgenommen und passend dazu hat mein Partner Hexenschuss, also such total Ausfall zu Hause ich fang ab Mittwoch einen Yoga Kurs an, hab aber davor horror weil bestimmt alle voll sportlich sind und ich eben nicht. So könnte ich gerade weiter erzählen also du bist nicht alleine, das geht auch vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kacke, Krieg nix gebacken, Mann nervt

Antwort von Murmeltiermama, 18. SSW am 06.02.2023, 10:01 Uhr

Ach, das schöne an Sportkursen in der Schwangerschaft ist doch, dass man es gemütlich angehen lassen kann und der sportliche Ehrgeiz nicht im Vordergrund steht. Genieß den Kurs und stresse Dich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kacke, Krieg nix gebacken, Mann nervt

Antwort von Momoftwo2023, 18. SSW am 06.02.2023, 11:01 Uhr

Kann ich verstehen.
Habe bis vor paar Wochen auch nichts geschissen bekommen, habe auch einen knapp 2 jährigen hier rumturnen der im Moment krank ist und Wutanfälle hat zwischendurch
Mann hat auch gemeckert.
Geht inzwischen wieder, ist immer so phasenweise was vollkommen normal ist…
Vielleicht evtl mal den Alltag etwas strukturieren und deinen Mann miteinbinden??
Das kann manchmal helfen.
Mir hat es das.
Oder etwas mehr „Me - time“??
Hast du denn mal zwischendrin etwas abgeschaltet und dir bewusst Zeit für dich genommen???
Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kacke, Krieg nix gebacken, Mann nervt

Antwort von Melucinda, 18. SSW am 06.02.2023, 11:36 Uhr

Hey, du gehst hin! Also bist du schon mal weiter als auf dem Sofa! Und es gibt 1. auch super trainierte Sportler, die komplett unbeweglich sind und 2. geht es beim Yoga viel mehr um Bewusstheit und nicht darum super weit in die Übung hineinzukommen oder super stark zu sein:*
Vielen Dank für das Mitgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kacke, Krieg nix gebacken, Mann nervt

Antwort von Melucinda, 18. SSW am 06.02.2023, 11:49 Uhr

Irgendwie ist die schlechte Laune mittlerweile leider seit 2 Wochen „stabil“
Ich glaube, es resultiert aber auch sehr aus der Unzufriedenheit mit der Arbeit. Oft sitze ich einfach dumm vorm Laptop rum, und mach einfach nix, weil ist ja Arbeitszeit.
Ich habe beschlossen, mich um den Haushalt zu kümmern, wenn ich keine Aufgaben habe.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Mann. Ich versuche jetzt einfach viel zu machen, um bessere Laune zu bekommen.
Ach und ich habe Montag den letzten Termin bei meiner Therapeutin. Vielleicht kann ich das mit ihr auch noch besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kacke, Krieg nix gebacken, Mann nervt

Antwort von Melucinda, 18. SSW am 06.02.2023, 11:53 Uhr

Das Problem ist, dass ich in der ne-Time abends oft so erschlagen von allem bin, was nicht geklappt hat, dass ich häufig vorm Handy versacke.
Die Zeit dafür ist da. Heute ist Dienstag und ich habe mir vorgenommen, dass ich heute Abend Yoga mache. Wollte ich jetzt Dienstag und Donnerstag. Mit rauskommen ist schwierig, da mein Mann beruflich viel unterwegs ist und wir halt schon ein Kind haben. Ansonsten sind wir morgen mit einer Freundin mit Kindern verabredet. Da freue ich mich auch drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kacke, Krieg nix gebacken, Mann nervt

Antwort von Cora_510, 19. SSW am 06.02.2023, 20:31 Uhr

Hallo,
Ohje. Das kommt mir alles sehr bekannt vor.

Mein Mann hat sich tatsächlich schon beschwert, dass er zu Hause so viel tun muss. Dann hab ich ihn mal aufklären müssen, dass er immernoch dieselben Aufgaben hat wie sonst auch. Bloß dass er arbeiten ist und ich halt im beschäftigungsverbot. Angeblich ist das gar nicht der Punkt für ihn sondern es ist alles so viel anstrengend er für ihn. Da geraten wir auch echt oft aneinander.

Dazu kommen die stimmungsschwankungen wegen der hormone mitsamt heulattacken wegen allem möglichen Kleinkram.
Und wenn man dann noch Schmerzen hat oder es einem sonst wie nicht gut geht machts das auch nicht besser.

Also ich fühle auf jeden Fall mit dir!!!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kacke, Krieg nix gebacken, Mann nervt

Antwort von Momoftwo2023, 18. SSW am 06.02.2023, 21:07 Uhr

Das dein Mann beruflich oft unterwegs ist kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich muss das auch noch 3 Monate aushalten das mein Mann die Wocheüber weg ist und nur am WE für mich und unseren Sohn da ist.
Wir schaffen das schon irgendwie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kacke, Krieg nix gebacken, Mann nervt

Antwort von Meeena, 17. SSW am 06.02.2023, 23:09 Uhr

Bei mir sind es momentan auch immer andere Dinge, also Beschwerden, die ich gegenüber meinem Partner mal loslassen muss.
Nicht nur weil es die erste Schwangerschaft ist und alles neu ist, sondern auch weil ich ihn daran teilhaben lassen will. Schließlich sieht und fühlt er ja noch nichts von der Schwangerschaft. Bei Arztterminen durfte er bisher auch noch nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oh Mann…

Hey, Vor ner Woche habe ich euch noch erzählt wie glücklich wir sind, das ich schwanger bin. Vor einem Monat haben wir uns offiziell verlobt und alles war irgendwie ein Traum. Aber am Freitag fing mein Verlobter an, das er Zweifel hat, dass er nicht weiß ob unsere Beziehung ...

von Katha2602, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wieder verunsichert... Manno

Jetzt hat mir gerade der Arzt auf den AB gesprochen um mit mit die Blutwerte dieses PAPP-A-Test durchzugehen. Er meinte, wir sind ja aufgrund meines Alters bei 1/64 gestartet (Wahrscheinlichkeit auf genetische Fehlbildung) und durch den Bluttest ist mein Risiko gesunken (das ...

von Mejuna, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Heute nochmal ran an den mann?

Man sagt ja alle zwei tage sex haben. Jetzt hatten wir gestern sex und heute habe ich meinen eisprung. Gestern auch schon mit massigen mittelschmerz heute richtig doll. Eig kann es ja nicht schaden dann heute nochmal zu herzeln ich denke morgen kann es dann wieder fast zu ...

von Kiraa 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ist ja wahnsinnig

Er war heute mit unseren beiden Mäusen auf geheimer Tour und er hat mir zu unserem Hochzeitstag ein Kleid von schöner Schwanger mitgebracht Ich hätte ein Salto machen können.... Von mir gab's neue ...

von Inflames 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann hat Angst

Hallo ihr lieben Gestern früh und gestern Abend hatte ich mit Magenschmerzen zu kämpfen. Ich hab einen Reflux und chronische Gastritis. Da kann es schon mal vorkommen dass ich da Magenprobleme habe. Dies hab ich gestern Abend meinen Mann erzählt. Seine Reaktion war im ...

von LiebeMama1983 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

1. FA Termin- Vaginaler Ultraschall, kommt euer Mann mit?

Frage steht ja schon oben. Ich hab meinen Termin erst nächsten Freitag aber überlege trozdem schon. Bei unseren großen hatte ich alleine den ersten Ultraschall. Es war sooooo schön das Herz das erste Mal blubbern zu sehen das ich es diesmal gerne mit meinen Mann teilen ...

von tink91 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein armer Mann 😅😅😅

Ich muss jetzt wirklich mal ungern zugeben das mein Mann mir im Moment echt leid tut ich habe ständig diese Gelüste nach irgendwelchem essen und mein mann wil mir das ständig besorgen - ob sonntag, Feiertag oder nachts ...

von Lisaleon, 6. SSW 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann beim 1. FA-Termin dabei?

Huhu, da ich in der Facebook-Gruppe irgendwie keine Beiträge posten kann, versuche ich es nochmal hier: Waren Eure Partner beim 1. Arzttermin dabei? Ich habe am 06.12. bei 6+5 den ersten Arzttermin und eigentlich wollte ich alleine hin. Die Ärztin meinte auch, dass ...

von vomglueckgekuesst 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wie habt ihr es eurem Mann erzählt, dass ihr Ss seid?

Ich würde mich gerne zu euch in den Bus setzen. Habe heute positiv getestet, bin aber noch sehr vorsichtig, da wir bereits ein Jahr darauf gewartet haben und ich Angst vor einer FG habe. Jetzt weiß ich noch nicht, wie ich es meinem Mann sagen soll. Er wird ausflippen vor ...

von meggi2006 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

bin mega enttäuscht von meinem mann, was würdet ihr tun?

hallo mädls, bin noch nicht lange hier und schon am rumjammern aber bin gerade echt verzweifelt ich hab ja den zahnarzttermin und weil wir da eine bekannte haben, haben wirs meinen eltern und meiner schwester schon erzählt dass wir noch ein zwergal bekommen, war mit meinem ...

von maus_91 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.