Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katha2602, 8. SSW  am 04.12.2023, 14:54 Uhr

Oh Mann…

Hey,
Vor ner Woche habe ich euch noch erzählt wie glücklich wir sind, das ich schwanger bin. Vor einem Monat haben wir uns offiziell verlobt und alles war irgendwie ein Traum. Aber am Freitag fing mein Verlobter an, das er Zweifel hat, dass er nicht weiß ob unsere Beziehung eine Perspektive hat. Er hat sich sogar letzten Mittwoch Beratung bei pro Familie geholt ohne mir vorher etwas zu erzählen und anscheinend haben sie ihn geraten sich zu trennen. Ich drehe total durch. Nichts habe ich mir mehr gewünscht als mit ihm glücklich zu sein. Er steht total hinter der Schwangerschaft und sagt das er in jedem Fall, selbst wenn wir uns trennen, für mich und das Kind da sein würd und sich um uns kümmern wird. Aber ich wüsste nicht wie ich das aushalte ihn andauernd zu sehen aber seine Nähe garnicht zu haben. Es lief alles so gut und jetzt bricht meine Welt irgendwie zusammen. Er ist zwar noch regelmäßig bei mir und irgendwie auch für mich da, aber total distanziert, hat schon seit einiger Zeit keine Lust mehr auf gv, ist genervt wenn ich ihn anrufe und ich glaube am liebsten würde er mir aus dem Weg gehen.
Am Freitag fahren wir gemeinsam für 4 Tage nach Berlin. Ich wollte unbedingt das er uns diese Chance noch gibt. Aber ich denke das sieht schlecht aus….

 
9 Antworten:

Re: Oh Mann…

Antwort von Katha2602 am 04.12.2023, 15:02 Uhr

Was man vielleicht dazu sagen muss, er wohnt noch bei seinen Eltern. Er war immer jemand der sehr viel Zeit mit seiner Familie verbracht hat und war immer zum Essen an dem Wochenenden zuhause. Ich habe das Gefühl das seine Mutter eifersüchtig ist, auf jedenfall kann sie mich auf den tot nicht abhaben und hat ihm auch schon mehr Fach dazu geraten sich zu trennen.
Ich denke das auch das einen Riesen Einfluss nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann…

Antwort von Isa2208 am 04.12.2023, 15:43 Uhr

Oh man das hört sich nach einer absolut furchtbaren Situation an

Hat er denn Gründe genannt warum er innerhalb so kurzer Zeit von Verlobung zur Trennung tendiert ?
Gibts iwelche Probleme ?

Oder, ohne dir nun ein flo ins Ohr setzten zu wollen, gibt es evtl eine andere Frau in seinem Leben ?

Schlag ihn doch eine paar Therapie vor vllt ist ja doch noch was zu retten.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft sowohl für das Gefühlschaos als auch die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann…

Antwort von Katha2602, 8. SSW am 04.12.2023, 16:29 Uhr

Für eine paar Therapie hat er im Moment keine Nerven. Ja er hat ein paar Gründe genannt und daran könnte man arbeiten. Das will er aber nicht. Da wird keine andere Frau sein da bin ich mir sicher.
Er sagt da sind keine Gefühle mehr und keine Liebe. Er kann mich nicht mehr in den Arm nehmen und nicht mehr küssen, vor allem nicht mehr neben mir liegen.
Er wird in einer halben Stunde hier sein um ein letztes Gespräch mit mir zu führen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann…

Antwort von lilaLena, 10. SSW am 04.12.2023, 16:54 Uhr

Hi, man, dass muss echt mega sch* sein für dich! Ich wünsche dir ganz viel Kraft die Situation durchzustehen. Und am Ende steht hoffentlich so oder so dein wundervolles Kind, dass dir mit oder ohne den Vater ganz viel Liebe und Glück bringen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann…

Antwort von kleinebohne23 am 04.12.2023, 16:59 Uhr

Hallo Liebes,
es tut mir unheimlich leid, dass du dich momentan in dieser richtig miesen Situation befindest.

Denk an deinen Wert und dein Baby, welches unter deinem Herzen heranwächst es wird dir ganz viel Kraft geben und vorallem gaaaaanz viel Liebe, versprochen!!!

Sieh es so: besser jetzt als irgendwann später, so kriegt dein kleines Wunder noch nichts davon mit und ihr könnt euch ein funktionierendes System aufbauen, in dem der kleine Knirps Mama und Papa hat, obwohl ihr räumlich getrennt lebt. Das wird mit Sicherheit gut funktionieren, wenn ihr beide offen da ran geht. Uuuund ganz wichtig: dein Partner gibt dir jetzt die Chance DEIN Glück zu finden. Vllt nicht in einem neuen Partner, damit meine ich eher, dass du deinen Weg gehst ohne, dass er dich zwanghaft an sich hält, obwohl, wie du beschrieben hast, die Gefühle fehlen. Er gibt dir damit eine neue Chance deinen Weg zu finden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Triff dich viel mit deiner Familie, deinen Freunden, Leuten denen du Vertrauen kannst. Die Zeit vergeht und du wirst diesen Schmerz eines Tages nicht mehr nachempfinden können, das kann ich dir aus Erfahrung sagen

Und zum Thema eifersüchtige Schwiegermutter: davon kann ich ein Lied singen. Und ja, es gibt sehr viele Mütter die vollkommen durchdrehen und durch ihre Eifersucht und ihren Egoismus das Glück ihres Sohnes zerstören!! Man sieht es immer wieder. Vorallem dann, wenn sie damit konfrontiert werden ihren Sohn „loslassen“ zu müssen. Die liebste Schwiegermutter kann sich dabei zu einem Monster verwandeln und sich allem in den Weg stellen. Bei uns hat es nach der Verkündung der Schwangerschaft angefangen, mit der Hochzeit wurde es schlimmer und bei der Geburt ist sie dann völlig durchgedreht. Ich gebe meinem Mann immer wieder den Tipp sich nicht von seiner Mutter manipulieren zu lassen, denn das macht sie sehr gerne.

Zurück zu dir: du schaffst das egal wie ihr euch einigt.
Schau auf dich, GENIESSE BITTE DIE SCHWANGERSCHAFT!!
Du kannst zb viele Podcasts hören, ich kann dir „Hebammensalon“ oder „kugelteitcoaching“ empfehlen (findest du auf Spotify), da gibt es super viel zum anhören und mit dem Kopf bist du dann beim Baby und deiner bevorstehenden Zeit als Mama

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann…

Antwort von _mommytobe_, 8. SSW am 04.12.2023, 19:03 Uhr

Heeey

Das tut mir mega mega Leid, dass du in diese Situation gekommen bist.
Was ich nur schwer verstehen kann ist, warum er diesen plötzlichen Sinneswandel hat?
Vor 1 Monat gabt ihr euch noch verlobt und jetzt hat er keine Gefühle mehr für dich?
Das kommt mir irgendwie Spanisch vor, wenn ich das so sagen darf.
Klingt für mich auch so, als hätte ihm hier jemand einen Floh ins Ohr gesetzt.
Aber ich kenne dich/euch und eure Umstände natürlich nicht.

Das Thema Schwiegermonster kenn ich nur zu gut! Die Mutter meines Exfreundes hat von Beginn an (auch schon bei den Exfreundinnen vor mir) dazwischen gefunkt und alles versucht um ihren Sohn für sich zu behalten. Die hat teilweise wirklich zu sehr niveaulosen und respektlosen Mitteln gegriffen und nach 8 Jahren Beziehung hat sie es geschafft einen Keil zwischen uns zu treiben..
Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass es das Beste war, denn es hätte niemals aufgehört - sie hätte ihren Sohn nie einfach so einer anderen Frau „überlassen“ und das hat mir einfach wahnsinnig viel Kraft gekostet.

Egal, wie es für euch beide ausgeht. Das Wichtigste ist, dass du auf Dich und dein Baby schaust! Du wirst eine Liebe spüren, die du noch nie zuvor gefühlt hast und das wird dir Kraft geben!

Ich wünsch Dir alles Gute! Kopf hoch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann…

Antwort von Katha2602, 8. SSW am 04.12.2023, 19:23 Uhr

Ich weiß garnicht wo ich anfange. Um 5 stand er dann vor mir. Mir ein paar Sachen von ihm/mir in der Hand. Die hat er mir dann gegeben. Ich bin direkt in Tränen ausgebrochen und hab gedacht, ok, das war es jetzt entgültig.
Dann hat er mich in den Arm genommen. Er hat mir gezeigt was es für Sachen sind und, auch wenn das der denkbar ungünstigste Zeitpunkt dafür war, waren es Sachen die er sowieso mit bringen wollte. Gut, erstes ab und auf. Ich habe eine Tochter aus einer früheren Beziehung (die beiden lieben sich unglaublich sehr und er hat sie auch heute zu keinem Zeitpunkt merken lassen das etwas nicht stimmt)
Wir haben sie dann in den Kinderwagen gesetzt und wollten was spazieren gehen und dabei reden. Ich glaube ich habe nie so ein schmerzhaftes Gespräch geführt. Immer wieder bin ich in Tränen ausgebrochen. Aber er hat mich in den Arm genommen und hat die Gefühle die da sind nicht mehr abgestritten. Er sagte selbst, wenn er vor mir steht ist es nicht so einfach so kalt zu bleiben.
Naja auf jedenfall hab ich ihm irgendwann gesagt das mir dieses Gespräch unglaublich weh tut worauf hin er fragte warum das so wäre. Da war er schon an dem Punkt an dem er wieder zumindest einen Funken Hoffnung in die Beziehung hatte, das wusste ich aber zu dem Zeitpunkt nicht. Später sind wir wieder bei mir angekommen und er ist mit rein gegangen. Er hat mit meiner Tochter gekuschelt und und mich eben auch immer wieder in den Arm genommen. Wir haben an diesem Zeitpunkt kaum noch über die Beziehung gesprochen sondern ehr über Sachen die weiter in der Vergangenheit liegen und evtl unser Verhalten jetzt erklären. Also vorhergegangene schwierige Beziehungen etc.
Auf jedenfall guckten wir uns in die Augen nachdem er mich umarmt hatte und auf einem küsste er mich. Da konnte ich mich auf einmal total fallen lassen. Dann hat er gesagt das er glaubt das wir das hinbekommen können. Das er am Telefon totale Zweifel hatte und auch jetzt weiß das wir an einigen Stellen an der Beziehung arbeiten müssen, er aber weiß wofür es sich lohnt. Das wir es schaffen können.
Wir haben noch eine Zeit gekuschelt und uns darauf geeinigt das wir uns am Mittwoch wieder sehen wenn der Nikolaus für meine Tochter zu meinen Eltern kommt.
Am Freitag werden wir wie geplant für einige Tage weg fahren und ich glaube das ist eine gute Chance neue Gefühle zu schaffen und schöne Erinnerungen zu sammeln.
Ich beruhe natürlich nicht auf diesen zwei Stunden lehne mich zurück und denke das die Beziehung jetzt ein Selbstläufer wird. Aber er gibt nicht auf. Wir haben noch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann…

Antwort von mrskikizweimal, 7. SSW am 05.12.2023, 7:54 Uhr

Puh, was soll man dazu sagen?

Erst einmal freue ich mich, dass ihr nochmal die Kurve bekommen habt. ich möchte jetzt auch nicht die Spielverderberin sein, aber was du jetzt am meisten brauchst, ist Stabilität. Ich glaube nicht, dass es dir und deinem Baby guttun würde, wenn ihr nun durch eine Beziehungsachterbahn geht, sodass du dich jeden Tag fragen musst, ob du jetzt noch einen Partner hast oder nicht. Das erzeugt nur unnötig Stress, den du jetzt nicht brauchst.

Ich hoffe für euch, dass es ein einmaliger Dämpfer war und ihr nun gemeinsam an der Beziehung arbeitet und zurück zur Stabilität findet.

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann…

Antwort von Isa2208 am 05.12.2023, 10:14 Uhr

Oh je das hört sich ganz schön nach Gefühls Achterbahn an

Ich wünsch es dir sehr das ihr eure Beziehung in den Griff bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.