Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomglueckgekuesst am 24.11.2016, 15:04 Uhr

Mann beim 1. FA-Termin dabei?

Huhu,
da ich in der Facebook-Gruppe irgendwie keine Beiträge posten kann, versuche ich es nochmal hier:

Waren Eure Partner beim 1. Arzttermin dabei? Ich habe am 06.12. bei 6+5 den ersten Arzttermin und eigentlich wollte ich alleine hin. Die Ärztin meinte auch, dass ich gut eine Stunde einplanen soll, da sie einen beim Erstgespräch immer ausführlich aufklärt.

Nun hat mein Partner gestern in einem Schwangerschaftsbuch für Männer gelesen, dass der Mann unbedingt beim ersten Termin dabei sein sollte und man schon einen sehr wichtigen Grund haben müsste, um nicht dabei zu sein.

Wie habt ihr es gemacht?

 
10 Antworten:

Re: Mann beim 1. FA-Termin dabei?

Antwort von L-M-O-1988, 6. SSW am 24.11.2016, 15:15 Uhr

Hallo,

also ich nehm meinen Partner am Dienstag zum US mit. Es ist der erste US in dieser Schwangerschaft und ich möchte, dass er unser Kind sieht.

Bei der letzten Schwangerschaft hat er das Herz leider nie schlagen sehen, weil ich ihn erst zur Nackenfaltenmessung mitnehmen wollte. Kurz davor hat das kleine Herzchen leider zu schlagen aufgehört

Deshalb soll er diesmal unbedingt dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beim 1. FA-Termin dabei?

Antwort von lui-anni, 9. SSW am 24.11.2016, 15:30 Uhr

Mein Mann war in der letzten Schwangerschaft bei jedem ihm möglichen Ultraschall dabei (also bei meiner Ärztin eigentlich immer, bei der mit dem besonderen Gerät ca. jedes zweite Mal, weil da die Terminvergabe schwierig war).
Und auch letzten Donnerstag war er mit. Und auch heute wird er dabei sein.

Aber er ist auch von Natur aus neugierig wie eine Mischung aus Kleinkind und Waschweib. Ne im Ernst, er ist sehr engagiert und will wirklich nichts verpassen. Vier Ohren hören mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beim 1. FA-Termin dabei?

Antwort von nicole21885, 7. SSW am 24.11.2016, 15:43 Uhr

Mein Mann kommt erst in vier Wochen mit... In der erste Schwangerschaft war er bei ersten Termin mit. Mein Mann kann aber mehr esd damit anfangen wenn man mehr sieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beim 1. FA-Termin dabei?

Antwort von vomglueckgekuesst am 24.11.2016, 15:43 Uhr

Ok dann werde ich ihn wahrscheinlich auch mitnehmen.

Blöde Frage...aber...liegt man bei der ersten Untersuchung auf dem typischen Frauenarztstuhl? Sie macht den Ultraschall doch am Anfang vaginal oder?

Irgendwie finde ich es merkwürdig, wenn mein Partner mich auf diesem Stuhl sieht...ich weiß..bei der Geburt wird alles noch viel schamloser, aber momentan bin ich noch nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beim 1. FA-Termin dabei?

Antwort von AnneS. am 24.11.2016, 16:55 Uhr

Ich husche mal aus dem Mai rüber. Also ich lag beim vaginal ultraschall auf ner normalen liege und hab die Hände untern po machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beim 1. FA-Termin dabei?

Antwort von KiWu2016, 7. SSW am 24.11.2016, 17:18 Uhr

Also das Thema Mann beim Vaginal-US haben wir schon durch, da ich das in der KiWu-Klinik immer machen musste. Meist gab es einen Vorhang zwischen Besprechungs-Schreibtisch und US, so dass mein Mann dann da sitzen geblieben ist. Bei einem Mal war der Raum aber nicht abgetrennt und bei der Bestätigung der Schwangerschaft wollte er natürlich eh auch gucken, was auf dem Bildschirm ist. Da hat er aber quasi hinter mir gesessen/gestanden. In der Klinik ist es generell etwas netter, weil man da ein Tuch bekommt, das man sich um die Hüften legt. Daher sieht man von oben gar nichts. Aber gut, nachdem er generell gesehen hat, wie so ein Gynäkologenstuhl aussieht, habe ich dann fürs nächste Mal auch kein Problem mehr damit ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beim 1. FA-Termin dabei?

Antwort von Tiffy_78 am 24.11.2016, 17:40 Uhr

Meiner war in der letzten Schwangerschaft bei jeder Untersuchung dabei und jetzt auch wieder. Das gehört dazu, und er sieht nichts, was er nicht kennt. Es ist sein Kind, natürlich soll und will er auch daran teilhaben. Er kann es schon nicht selbst spüren, da soll er es wenigstens sehen und hören können. Er muss ja auch einen Bezug aufbauen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beim 1. FA-Termin dabei?

Antwort von Jenny612 am 24.11.2016, 19:48 Uhr

Ja meiner war auch dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beim 1. FA-Termin dabei?

Antwort von tanja26026, 7. SSW am 27.11.2016, 22:21 Uhr

Bei der ersten ss bei jedem besuch dabei,diesesmal kann er beim ersten mal nicht dabei sein aber ich hoff bei den anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beim 1. FA-Termin dabei?

Antwort von tanja26026, 7. SSW am 27.11.2016, 22:21 Uhr

Bei der ersten ss bei jedem besuch dabei,diesesmal kann er beim ersten mal nicht dabei sein aber ich hoff bei den anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. FA Termin- Vaginaler Ultraschall, kommt euer Mann mit?

Frage steht ja schon oben. Ich hab meinen Termin erst nächsten Freitag aber überlege trozdem schon. Bei unseren großen hatte ich alleine den ersten Ultraschall. Es war sooooo schön das Herz das erste Mal blubbern zu sehen das ich es diesmal gerne mit meinen Mann teilen ...

von tink91 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Mann

Hab es meinem Mann gesagt, aber immernoch keinen Termin beim FA ausgemacht!

Ich bin so träge.... Gestern hab ich endlich meinen ganzen Mut zusammen genommen, und meinem Mann eröffnet, dass er zum 4. mal Papa werden wird. Er hat sich gleich gefreut und keinerlei Bedenken geäußert. Allerdings hab ich immernoch keinen FA- Termin ausgemacht.Es ist zwar ...

von Meredith, 6. SSW 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Mann

Oh Mann ... erst am 14.11 FA Termin

hab gerade beim FA angerufen. Die haben jetzt erst mal Urlaub und ich habe einen Termin für den 14.11 bekommen ... da bin ich dann schon 8 SSW. Ich weiß nicht wie ich es schaffe sooo lange zu warten. Das sind noch 3 Wochen!!! Zähle ja jetzt schon die Tage bis ...

von Lasana, 5. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Mann

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Oh Mann…

Hey, Vor ner Woche habe ich euch noch erzählt wie glücklich wir sind, das ich schwanger bin. Vor einem Monat haben wir uns offiziell verlobt und alles war irgendwie ein Traum. Aber am Freitag fing mein Verlobter an, das er Zweifel hat, dass er nicht weiß ob unsere Beziehung ...

von Katha2602, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

@Mejuna, wie war dein Termin?

Hey, ich wollte mich mal erkundigen, ob bei dir heute alles gut war. Ich hoffe es doch!

von Teekanne123 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin -fröhlicher Post-

So, jetzt komme ich endlich mal dazu… Also heute früh ging mir sowas von die Muffe… ich hatte seit Donnerstag/Freitag eigentlich ein ganz gutes Gefühl gehabt. Leichte Übelkeit und vor allem Brustspannen, holla die Waldfee!! Aber heute früh hatte ich dann doch schlimm Angst. ...

von Mejuna, 8. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.