Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Soonbeamother, 19. SSW  am 05.02.2023, 20:31 Uhr

Erste Bewegung von aussen❤️

Hi ,hab heute den ersten zaghaften tritt gespürt trotz Vorderwand Plazenta,habe dafür die Hand auf dem unteren Bauch liegen lassen und gewartet wie beim fische Angeln in Seitenlage

Könnt ihr schon was spüren von draussen ?
Ich muss dazu sagen das das Baby(junge) heut Recht aktiv war endlich seit heute ssw19

 
7 Antworten:

Re: Erste Bewegung von aussen❤️

Antwort von Cora_510, 18. SSW am 05.02.2023, 21:17 Uhr

Hallo.
Ich merk unsere Kleine seit Anfang der Woche. Das kam von einem Tag auf den anderen.
Teilweise drückt sie so kräftig, dass ich außen einen kleinen Knubbel fühlen kann.
Und besonders beim Auto fahren fängt sie an deutlich von außen spürbar zu treten.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegung von aussen❤️

Antwort von JuliBaby23, 19. SSW am 06.02.2023, 5:44 Uhr

Das ist toll ich denke, dass ich meinen Kleinen jetzt zumindestens spüren kann von innen ganz zaghaft trotz Vorderwandplazenta und das freut mich schon sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegung von aussen❤️

Antwort von Mirabella23 am 06.02.2023, 7:56 Uhr

Ui Glückwunsch das ist aber früh, sogar mit VWP. Langsam wird es realer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegung von aussen❤️

Antwort von mäuschenhh, 19. SSW am 06.02.2023, 10:32 Uhr

Hey, das ist ja schön :).
Ich spüre das eine Baby ganz deutlich von außen seit der 17. SSW (HWP), und das andere von außen seit der 18. SSW (VWP). Mein Mann hat nur das Baby mit der HWP gespürt, in der 18 SSW., bei dem anderen sind die Tritte wohl noch nicht so stark für Außenstehende spürbar . In der ersten SS hatte ich eine VWP und da hat mein Mann das Baby schon in der 19. SSW gespürt, unser Sohn hat aber richtig heftig getreten. Die Tritte waren sogar von außen sichtbar... Aber das ist alles eigentlich sehr früh.. die meisten Frauen spüren die Babys mit VWP viel später und die Väter sowieso..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegung von aussen❤️

Antwort von Momoftwo2023, 18. SSW am 06.02.2023, 11:04 Uhr

Hallo,
Merke den kleinen auch schon seit 14 ssw rum (ist aber auch meine 3.SS)..
ich merke das es stärker und deutlicher zu spüren ist je weiter ich bin.
Bin heute auch endlich 18 ssw!
Jetzt rennt die Zeit und ich dachte ich überlebe das warten auf das vollenden der ersten 12 ssw nicht…
Nach meinem MA kann ich mich endlich auf einen gesunden Regenbogen Zwerg freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegung von aussen❤️

Antwort von RoBa, 20. SSW am 06.02.2023, 13:18 Uhr

Oh wie schön. Ich habe am Samstag mein Mäuschen auch das erste mal von außen spüren können. Da war es auch sehr aktiv und ich habe auf dem Rücken gelegen und hatte meine Hände auf dem Bauch. Ich hoffe ich kann es beim nächsten mal meinem Mann zeigen. Von innen spüre ich das Mäuschen aber auch schon seit der 14. SSw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegung von aussen❤️

Antwort von Meeena, 17. SSW am 06.02.2023, 23:12 Uhr

Ich spüre leider noch gar nichts. Aber denke das ist normal in der 17. SSW und für die erste Schwangerschaft. Aber ich bin schon sehr gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sieht man die Bewegungen auch schon von aussen bei euch?

Also ich hab’s heute mal auf Video aufgenommen, mein Bauch lebt tatsächlich schon Also die kleine wird Fußballer und Boxerin… seit ein paar Tagen werde ich ganz schön zugerichtet von innen.., da wird mir schon mal ...

von Bärchen87, 22. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Bewegungen so früh?

Hey ihr.. überall liest man, dass es beim ersten Kind vermutlich lange dauert bis man überhaupt was fühlt und erst recht mit der Hand über den Bauch. Seit 5 Tagen ungefähr spüre ich ihre Bewegungen und gerade eben wieder ganz oft hintereinander, es wird halt immer mehr und ...

von Monama, 17. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erleichterung nach ersten FA Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin soo erleichtert, hatte gestern bei 7+3 meinen ersten US, alles zeitgerecht und das Herzchen schlägt kräftig Meine einzige Sorge ist meine Arbeit .. ich habe gerade im November nach der ...

von LisaKatharina, 8. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US Termin

Hallo liebe Mädels, Heute bei 6+0 war es endlich so weit und ich hatte meinen ersten FA Termin mit US. Es ist alles in Ordnung und soweit zeitgerecht entwickelt, Herzchen konnte man leider noch nicht sehen, aber es ist ja auch noch sehr früh. Wir sind dennoch glücklich, ...

von LiebeImBauch2020, 7. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.