Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura2804 am 24.07.2022, 12:31 Uhr

Was zieht ihr euren babys zum schlafen an?

Hallo :)

Ich bin mir total unsicher was ich dem kleinen Mann nachts anziehen soll.
Am Montag kam er zur Welt falls das noch eine Rolle spielt
Bisher hatte er immer langarm Body und einen dünnen Strampler an.
Hatte ihn auch ohne Schlafsack im Bett weil er nachts nur auf mir schläft das ist dann warm genug.
Wir haben ca 25 grad im Schlafzimmer.

Wir machen jetzt nachts aber das Fenster komplett auf sonst gehen wir kaputt.

Soll ich dann Body, Strampler und einen sommerschlafsack anziehen?

 
7 Antworten:

Re: Was zieht ihr euren babys zum schlafen an?

Antwort von Ankalii97 am 24.07.2022, 12:45 Uhr

Hey,
Ich zieh meiner Kleinen tatsächlich nur einen Kurzarmbody und einen Sommerschlafsack an. Die Kleine Maus schwitzt aber auch wirklich sehr schnell. Wir haben ca 24 Grad im Schlafzimmer und so reicht es für uns vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren babys zum schlafen an?

Antwort von Btby am 24.07.2022, 12:48 Uhr

Langarmbody, lange Hose alles aus Wolleseide. Schläft bei mir auf meiner Decke und ist teilweise mit einer Schurwolldecke zugedeckt. Manchmal haben wir den Ventilator an.
Morgen soll es 35 Grad werden, da wird es eher Baumwolle, aber immer noch langärmlig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren babys zum schlafen an?

Antwort von majalino am 24.07.2022, 12:55 Uhr

Hallo aus dem Mai,
meine Kleine war als spätes Frühchen anfangs eher verfroren, jetzt hat sich das gegeben.
Wir haben auch ca 23-25 Grad im Schlafzimmer, Fenster auf jeden Fall auf Kipp hinter Vorhängen, in heißeren Nächten auch alles geöffnet, sogar auf Durchzug.

Die Kleine schläft im Familienbett, zT auch auf mir, und aktuell mit Baumwoll-Langarmbody und Baumwoll-Strampelsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren babys zum schlafen an?

Antwort von Tukan am 24.07.2022, 16:34 Uhr

Hallo aus dem April

Mein Kleiner schläft mit im Familienbett unter meiner Decke (an mich gekuschelt oder auf mir). Die Decke ist unter meinen und seinen Armen festgeklemmt, sodass sie nicht hochrutschen kann. Anfangs hat er dünne Baumwollstrampler an, sobald es wärmer wurde, entweder Langarm- oder Kurzarmbody. Prüft die Temperatur im Nacken, Babys sind alle unterschiedlich. Meiner ist ne Heizung, andere sind bei 35 Grad Außentemperatur mit 3 Schichten noch immer am Frieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren babys zum schlafen an?

Antwort von IsiMom am 24.07.2022, 20:11 Uhr

Meine Maus schläft auf mir und nur im Body oder im Strampler ohne Füße. Sie ist warm.
Wenn sie in ihrem Beibett schlafen würde, würde ich ihr noch ein Sommer Schlafsack (aus Mulltuch) anziehen. Aber aktuell möchte sie nicht da drin schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren babys zum schlafen an?

Antwort von nita83 am 25.07.2022, 16:29 Uhr

Hallo das kommt auf den kleinen an. Meine friert bei 25 Grad mit nur body und Strampler die hat noch ein pucksack oder ne Decke wir hatten erst 1x bei 38 Grad nur einen kurzarm body an.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren babys zum schlafen an?

Antwort von Naddl669 am 25.07.2022, 18:25 Uhr

Hey :) schau mal, habe ich gerade bei Insta gefunden, vielleicht hilft das euch ein bisschen weiter. Ich denke damit fährt man ganz gut

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen, Babys

Ich kann nicht mehr schlafen

Mädels wie könnt ihr bequem schlafen? Ich war noch nie ein Mensch die auf der selben seite schläft! n der nacht kugel ich mich Also hin und her. Nun merke ich das ich atemprobleme bekomme auch wenn ich auf der linken seite liege. Auf den rücken geht garnichts mehr ab und zu geht ...

von Bellabellaa, 35. SSW 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr noch schlafen wenn euer Kind Aktiv ist???

Ich frag mich gerade ob ich die einzige bin die nicht mehr schlafen kann wenn ihr Kind im Bauch aktiv ist. Das geht mir schon ein bisschen länger so doch bisher konnte ich zumindest wenn ich Fall müde war drüber einschlafen das geht seit ner Woche nicht mehr. Wer auch ...

von nita83, 25. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wenn man vor Husten nicht schlafen kann

Ich verstehe das nicht tagsüber Huste ich echt wenig und wenn helfen Lutschtabletten total gut. Doch kaum wird es abend bzw. Ich will ins Bett gehen Huste ich mir die Seele aus dem Leib. Bis zum erbrechen. Nix hilft kein inhalieren (bei meinem Sohn hilft das super) Kein ...

von nita83, 18. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Übelkeit lässt mich nicht schlafen... 🤢

Ihr lieben, wie geht es euch? Ich liege schon wieder wach, obwohl ich soooo müde bin.. Diese ständige Übelkeit lässt mich seit Tagen keine Nacht mehr richtig schlafen... Ich bin einfach nur froh, dass wir noch bis ...

von MamaTami, 11. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Ich habe gerne ein kissen zwischen den beinen gehabt hat bis jetzt auch gereicht aber nun merke ich das mein Bauch auch etwas Unterstützung brauch. Aber so ein riesen kissen möchte ich nicht im bett habenn, dann ha mein mann kein platz mehr. Ich aber so ein mond Kissen gefunden ...

von laany89, 19. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Luftmangel beim schlafen

Liebe Schwangere, Ich habe zurzeit extreme Probleme beim liegen, egal ob auf ser couch oder im Bett wenn ich schlafen gehe. Ich kann kaum atmen und verbringe die meiste zeit im sitzen. Auf der seite schlafen ist auch unerträglich, da ich richtig schlimme armschmerzen dadurch ...

von MonaBaby27, 28. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby schlafen?!

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wo eure süßen schlafen werden wenn sie da sind? Ich hatte eigentlich vor unseren purzel direkt ins eigene bettchen nebenan zu legen. Möchte mit einem Angelcare Bewegungsmelder arbeiten. Habe jetzt aber mal im Internet ein ...

von Kleinoes, 16. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr na wie geht's Euch? Eine - vielleicht auch etwas blöde - Frage... Schlaft ihr alle noch gut? Ich habe gelesen, dass es gegen Schlafstörungen helfen soll bereits jetzt schon mit Stillkissen zu schlafen? ...

von BiSt88, 17. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Bett / abends schlafen gehen/ essen/ Krämpfe

Hallo und noch ne frage. Und zwar hat unsere nach der Flasche zu 90 % Bauchkrämpfe. Sie bekommt schon Hipp sensetiv ( gegen Blähungen und Verstopfung) gebäuert wird immer Und wenn wir sie dann abends Bett fertig machen und sie in ihr Bett legen, ist es vorbei mit der ruhe. ...

von brini83 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.