Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli1204, 38. SSW am 05.07.2020, 12:24 Uhr

Schlaflos / Übungswehen !? / Symphyse

Hallo Mädels,
wer hat ähnliche Symptome?

Ich schlage mir seit drei Tagen eigentlich jede Nacht um die Ohren und bin mindestens drei Mal hellwach, weil mein Bauch wie ein Stein ist, es zieht und drückt oder ich auf Toilette muss... Gestern waren wir eine Runde spazieren und ich hatte wahnsinnige Symphysenschmerzen / Ziehen und Druck aufs Schambein während des Spaziergangs. Ich habe jetzt auch immer öfter wellenartig ein Gefühl im Unterleib als würde ich meine Tage bekommen, aber ich erkenne keine Rhythmus.

Mein Magen - Darm Bereich spielt auch verrückt und ich muss ständig auf Toilette oder habe das Gefühl ich müsse.
Mimimimi, ich hab keine Lust mehr
Schlimmstenfalls (ET 22.07.20) bin ich jetzt noch genau 4 Wochen schwanger... ich will es mir garnicht vorstellen. Bin jetzt schon fertig...

Wie gehts euch?

 
6 Antworten:

Re: Schlaflos / Übungswehen !? / Symphyse

Antwort von Traumtänzerin, 38. SSW am 05.07.2020, 12:56 Uhr

Wir haben denselben ET! Und mir geht's ähnlich...

Schlafen ist eine Herausforderung und mein Körper hat sich entschlossen, dass es besser ist, gefühlt tausendmal am Tag zur Toilette zu laufen Ist aber definitiv kein Virus, sondern die hormonelle Umstellung in Richtung Geburt. Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch - und auch diesmal tritt das Ganze wieder zusammen mit Appetitlosigkeit, Hitzewallungen und ständigen Wehen auf. Echt ätzend.

Aber ganz bald halten wir unsere Babys im Arm, wir haben schon soooo viel geschafft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos / Übungswehen !? / Symphyse

Antwort von Lilli1204 am 05.07.2020, 13:02 Uhr

Ich glaub ich hatte die Tage schon mal was gelesen von dir und konnte mich damit identifizieren
Ich hab auch einfach keine Lust mehr und hoffe dass es bald los geht. Bis zum 22. scheint es noch so lange und ich hoffe sie kommt einfach eher :)
Denkst du dein Baby kommt eher oder wie ist deine Erfahrung mit den Symptomen von der 1. SS?
Ich kann das null einschätzen weil es mein 1. Kind ist aber habe irgendwie ein komisches Bauchgefühl als wäre was im Busch aber am Ende kann man sich viel einbilden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos / Übungswehen !? / Symphyse

Antwort von Julimami2020, 38. SSW am 05.07.2020, 13:04 Uhr

hier

Seit 2 nächten eine absolute Katastrophe!
Ich liege jede nacht min. 2 Stunden wach..
(Meine schwester ist seit Freitag Nachmittag im krankenhaus und wird eingeleitet, aber die.mödels wollen wohl nicht )
Bin total mit aufgreget und Die symphyse bringt mich noch um!
Werde mindesten.6-8x wach wegen symphyse..
2-3 mal davon gehe ich meist direkt pipi machen, damit ich dafür nicht auch nochmal wach werde
Aber.. bald haben wir es geschafft..!
Achso.. bin heute 37+0 ET ist der 26.7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos / Übungswehen !? / Symphyse

Antwort von Lua388, 34. SSW am 05.07.2020, 15:35 Uhr

Hallo aus dem August.
Cool. Dann sind eure Babys auch gleich alt. Meine Schwester hat auch erst vor 2 Wochen entbunden
Mir geht's schon ähnlich wie euch mit dem Schlaf, aber erwarte auch zwei Babys die zusammen schon mindestens 3,4 kg wiegen, daher merke ich laut Ärztin wohl alles auch jetzt etwas früher und bin gespannt, ob wir es in den August schaffen, oder ob wir im Juli hängen bleiben, ET ist der 19.8.
Habe nachts, bzw. gegen morgens mittlerweile starke Schmerzen im Unterleib, vermutlich vom Becken, denn wenn ich dann aufstehe ists erstmal besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos / Übungswehen !? / Symphyse

Antwort von Julimami2020 am 05.07.2020, 16:29 Uhr

Ja meine Schwester bekommst auch zwillinge :)
Meine schwägerin (die Frau meines bruder) entbindet im September:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos / Übungswehen !? / Symphyse

Antwort von Lua388, 34. SSW am 05.07.2020, 17:01 Uhr

Wie witzig, dass deine Schwester auch Zwillinge bekommt. Besser hätte man es nicht planen können, sag ich immer
Finds so schön, wenn die kleinen zusammen aufwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Symphyse killt mich noch 🙄

Liebe Leute, ich muss mich mal auskotzen. Ich hatte schon in der 1. SS starke Symphyse-schmerzen, aber diesmal ist es wirklich kaum auszuhalten. Jeder Schritt, jedes Bein anheben tut weh. Ich stehe bei meiner Arbeit viel, ich unterrichte an einer Grundschule, die ein sehr ...

von SandraZ1990, 25. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenlockerung

Hallo ihr Lieben. Wie oben schon steht habe ich eine Symphysenlockerung. Seit etwas mehr als einer Woche habe ich schon gemerkt das ich hin und wieder mal leichtes Ziehen im Unterleib habe wenn ich mich Nachts hin und her drehe. Leider hat sich das ruckartig geändert und ...

von Annik050223, 23. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Übelste Symphysenschmerzen

Ihr lieben, ich muss mich jetzt auch mal kurz ausheulen... Seit ein paar Wochen habe ich immer mal Symphysenschmerzen... Manchmal kann ich kaum mehr laufen oder aufstehen, geschweige denn auf einem Bein stehen (beim Hose anziehen sehr schwierig) Aber heute toppt alles. Ich ...

von Teekanne123, 31. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Vermehrt Übungswehen nach Sex..?🤔

Hallöchen, Die Frage ist mir etwas unangenehm aber gestern haben mein Freund und ich geherzelt und danach ist mir aufgefallen, dass mein Bauch sehr regelmäßig hart geworden ist. Ich lag dann den restlichen Abend auf der Couch und die Übungswehen kamen bestimmt ne Stunden lang ...

von Lalleworld, 32. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Symphysenlockerung?

Hey, hat jemand von euch Erfahrungen mit symphysenlockerung? Ich habe den Verdacht, dass es bei mir los geht. Je später am Tag, desto mehr Beschwerden habe ich. Muskelkater an den inneren Oberschenkel ganz oben, etwas schmerzen im Schambein und unterer rücken. Auf dem linken ...

von Mephis, 26. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Mal wieder 1000 Übungswehen

Es ist ja mein Dauerthema… seit vorgestern geht es bei mir im Bauch wieder rund. Gefühlt alle 3 Minuten ist der Bauch am Abend hart. Ich nehme 900mg Magnesium und trinke meinen wehentee. Jetzt geht aber schon wieder mein innerer Konflikt los: nochmal zum Arzt, ja/nein? Letzte ...

von xxLinaxx, 28. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Symphysenschmerzen?

Hallo ihr Lieben! Das ist meine zweite SS, aufgrund vorzeitiger Wehen ab der 26 ssw und zahlreichen kh Aufenthalten mit jedoch gutem Ausgang bin ich auch etwas ängstlich. Eine Symphysenlockerung und daher Schmerzen hatte ich damals erst ab ca der 30 ssw. Diesmal plagen ...

von Michili90, 25. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Nochmal zu den Übungswehen - Brauche nochmal euren Rat

Huhu ihr Lieben, Ich hatte schon vor einigen Tagen mein Leid mit den gefühlt 1000 (Übungs-)Wehen mit euch geteilt. Ich hätte nochmal eine Frage dazu: Und zwar überlege ich nun doch nochmal zu meiner Gyn zu gehen, oder wenigstens um Rückruf zu bitten, traue mich aber nicht. ...

von xxLinaxx, 23. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Symphysenschmerzen

Hallo ihr lieben, ich hab jetzt einige Tage so abends so starke Schmerzen, bin mir jetzt fast sicher das es symphyse Schmerzen sind, kann dann kaum noch laufen und auf der Seite liegen. Gerade nach einem langen Tag oder 20 bis 30min spazieren

von Clea81, 20. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Übungswehen

Hallo aus dem August, Ich habe mal eine Frage zu Braxton Hicks. Wie oft habt ihr Übungswehen, und ab wann sollte man vorsichtshalber zum Fa? Ich hatte letzten Donnerstag erst einen Vorsorge Termin beim Fa, da war der Gebärmutterhals unauffällig. Ich habe schon seit ...

von Lilalove, 21. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.