April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 16.11.2020, 8:05 Uhr

Abstillen

Guten Morgen,

ich möchte meine Kleine langsam abstillen und an die Flasche gewöhnen. Ich wollte dabei die Stillmahlzeiten langsam nach und nach ersetzen, damit sie sich in Ruhe daran gewöhnen kann. Hab ihr jetzt immer Morgens sie Flasche angeboten. Das hat die ersten paar Tage auch geklappt und sie hatte auch die Trinkmenge gesteigert. Aber seit zwei Tagen verweigert sie die Flasche wieder total und schreit. Ich biete ihr dann aber auch nicht gleich die Brust an, sondern warte noch etwas ab. Habt ihr noch Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Surfergirl am 17.11.2020, 8:57 Uhr

Ich hab noch

Habt ihr mit Beikost schon gestartet? Wenn ja welche Mahlzeiten?
Willst du auf Pre umsteigen?
Musst du abstillen zwecks arbeiten oder wäre auch eine Idee den Zwischenschritt Pre auslassen und direkt richtig Brei/Frühstück mit Wasser?

Unsere Maus bekommt nur noch abends/nachts Pre Milch, Deswegen so viele Fragen. Sie hat sich selbst abgestillt wollte nach dem Brei keine Milch mehr. Musste dann das Wasser trinken Lernen aber nach 1-2 Wochen hat das ganz gut geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von San89dra am 17.11.2020, 11:30 Uhr

Mir macht das stillen leider immer wieder Probleme. Hab ständig Entzündungen, die Kleine hat mich schon sehr schlimm gebissen und es zehrt körperlich total an mir. Deswegen wollte ich auf pre umstellen.
Es wäre aber eine gute Alternative erstmal nur Nachts weiter zu stillen. Das ist eine gute Idee. Sie isst schon drei Breimahlzeiten und trinkt danach auch immer ein bisschen Wasser. Zwischendurch stille ich trotzdem auch, da sie meist nur Abends den ganzen Brei isst.
Was gibst du zum Frühstück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Surfergirl am 17.11.2020, 12:46 Uhr

Bei uns gibts zum Frühstück Grießbrei + Obstmus
Mittags Gemüse-Beilage ggf Fleisch
Abends Schmelzflocken + Obstmus
Zwischendrin kriegt sie Reiswaffeln, Babykekse, Obst ...
Unsere Madame trinkt inzwischen ausreichend seit sie verstanden hat wie dieser magic Cup funktioniert. Sie „holt“ sich den dann selbstständig und trinkt auch allein. Also ich Schlepp denn immer überall dahin wo wir sind und sie rollt sich rüber oder nimmt sich den.
Probier mal nach dem Brei ihr Wasser nochmal anzubieten, vll auch in so einem magic Cup oä
Madame begeistert es total, dass sie das alleine kann. Und lass das stillen bei einer Mahlzeit weg. Gerade wenn du noch nach jeder Mahlzeit nach stillst nicht sofort alle Mahlzeiten. Tut dir dann auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von San89dra am 17.11.2020, 14:16 Uhr

Danke, ich werde es mal mit Frühstück und Snacks probieren. Dann kommt vielleicht schon ein bisschen Entlastung beim stillen rein und ich muss gar nicht auf pre umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

muss abstillen - so traurig...

Leider bringt alles an konservativer Schmerztherapie nichts und ich muss Medikamente nehmen und spritzen. Wenn ich nichts unternehme heißt der nächste Schritt Krankenhaus und OP. Aber weil so vieles in die Muttermilch übergeht haben mir nun alle drei Ärzte geraten, mit dem ...

von heli89 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo, weil unten die Frage gerade kam, dachte ich, ich schreibe mal hier. Vom Gefühl her würde ich sagen, die Babys sind jetzt in einem Alter, wo sie nachts eigentlich keine Nahrung mehr brauchen und das Stillen ist mehr Nähe, Kuscheln, Angewohnheit und so weiter. Oder wie ...

von sneram 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Vorneweg: Ihnen möchte keine Diskussion entfachen übers abstillen ja oder nein etc. Das muss jede für sich entscheiden. Ich habe jetzt nach 6.5 Monaten damit angefangen. Das ist meine Entscheidung und daran gibt es auch nichts verwerfliches. Wenn andere das anders möchten ok. ...

von Casper93 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Möchte jemand von euch abstillen bevor sie Mahlzeiten alle ersetzt sind? Ich würde gerne wieder unabhängig sein und überlege im Oktober schrittweise die still Mahlzeiten neben dem brei auch durch pre zu ersetzen... Habe nur keine Ahnung davon. Habe noch nie damit gefüttert ...

von Casper93 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen ?

Hey Mädels wichtige Frage , hab ja nun nicht abgestillt sondern langsam immer weniger Brust gegeben gestern hab ich garnicht gestillt weil nichts drin war heute ist die Brust seitlich an paar stellen hart tut nicht weh aber wenn ich wo gegenkomme tut es weh möchte sie aber Nicht ...

von Marleen 85 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo Mädels ich fange an den 01.07 an anzustellen. Meine Hebamme sagte mir wenn es soweit ist dann nur noch pree geben und keine Kombi mit Muttermilch und ich soll mich nach dem stillen mit der Flasche unter der rotlicht Lampe setzen das meine Milch auslaufen kann und so ...

von Marily 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Denke übers abstillen nach....

...und habe aber irgendwie ein schlechtes Gewissen dabei - aber irgendwie auch wieder nicht. Mein Kleiner will ständig an die Brust :-/ Wenn er wach ist ist er ganz kurz zufrieden und wird dann wieder unruhig mit Schreien etc. Wenns nach ihm ginge müsste ich in den ganzen ...

von Bianca78 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.