April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 16.11.2020, 8:05 Uhr

Abstillen

Guten Morgen,

ich möchte meine Kleine langsam abstillen und an die Flasche gewöhnen. Ich wollte dabei die Stillmahlzeiten langsam nach und nach ersetzen, damit sie sich in Ruhe daran gewöhnen kann. Hab ihr jetzt immer Morgens sie Flasche angeboten. Das hat die ersten paar Tage auch geklappt und sie hatte auch die Trinkmenge gesteigert. Aber seit zwei Tagen verweigert sie die Flasche wieder total und schreit. Ich biete ihr dann aber auch nicht gleich die Brust an, sondern warte noch etwas ab. Habt ihr noch Tipps?

4 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Surfergirl am 17.11.2020, 8:57 Uhr

Ich hab noch

Habt ihr mit Beikost schon gestartet? Wenn ja welche Mahlzeiten?
Willst du auf Pre umsteigen?
Musst du abstillen zwecks arbeiten oder wäre auch eine Idee den Zwischenschritt Pre auslassen und direkt richtig Brei/Frühstück mit Wasser?

Unsere Maus bekommt nur noch abends/nachts Pre Milch, Deswegen so viele Fragen. Sie hat sich selbst abgestillt wollte nach dem Brei keine Milch mehr. Musste dann das Wasser trinken Lernen aber nach 1-2 Wochen hat das ganz gut geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von San89dra am 17.11.2020, 11:30 Uhr

Mir macht das stillen leider immer wieder Probleme. Hab ständig Entzündungen, die Kleine hat mich schon sehr schlimm gebissen und es zehrt körperlich total an mir. Deswegen wollte ich auf pre umstellen.
Es wäre aber eine gute Alternative erstmal nur Nachts weiter zu stillen. Das ist eine gute Idee. Sie isst schon drei Breimahlzeiten und trinkt danach auch immer ein bisschen Wasser. Zwischendurch stille ich trotzdem auch, da sie meist nur Abends den ganzen Brei isst.
Was gibst du zum Frühstück?

Antwort von Surfergirl am 17.11.2020, 12:46 Uhr

Bei uns gibts zum Frühstück Grießbrei + Obstmus
Mittags Gemüse-Beilage ggf Fleisch
Abends Schmelzflocken + Obstmus
Zwischendrin kriegt sie Reiswaffeln, Babykekse, Obst ...
Unsere Madame trinkt inzwischen ausreichend seit sie verstanden hat wie dieser magic Cup funktioniert. Sie „holt“ sich den dann selbstständig und trinkt auch allein. Also ich Schlepp denn immer überall dahin wo wir sind und sie rollt sich rüber oder nimmt sich den.
Probier mal nach dem Brei ihr Wasser nochmal anzubieten, vll auch in so einem magic Cup oä
Madame begeistert es total, dass sie das alleine kann. Und lass das stillen bei einer Mahlzeit weg. Gerade wenn du noch nach jeder Mahlzeit nach stillst nicht sofort alle Mahlzeiten. Tut dir dann auch nicht gut.

Antwort von San89dra am 17.11.2020, 14:16 Uhr

Danke, ich werde es mal mit Frühstück und Snacks probieren. Dann kommt vielleicht schon ein bisschen Entlastung beim stillen rein und ich muss gar nicht auf pre umstellen.