April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 13.11.2020, 9:08 Uhr

An die Flaschenmamis

Hallo ihr Lieben,
wir fangen an langsam vom stillen auf die Flasche umzustellen.
Ich wollte gern mal wissen, welche Milch ihr nutzt? Das Angebot ist ja riesig und von den Preisen extrem unterschiedlich.

 
6 Antworten:

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Phila83 am 13.11.2020, 9:14 Uhr

Wir hatten anfangs die babylove PRE von dm. Die wurde leider reformuliert, daraufhin haben wir auf Milasan PRE gewechselt.
Die wird hier prima vertragen, löst sich gut auf und schäumt nicht so doll.
Kostet 4,50€ bei dm.
Kann ich vollkommen empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von heli89 am 13.11.2020, 10:00 Uhr

Wir haben die Hipp Bio Milch. Von PRE wurde er nicht mehr satt, daher bekommt er 1er Milch. Zu den Brei-Mahlzeiten gibt es Wasser oder Tee, dazwischen Milch bei Bedarf.

Ökotest hat übrigens viele Milchsorten getestet, der Großteil war mangelhaft oder ungenügend. Wegen Mineralölen. Davon darf man sich aber nicht verunsichern lassen, denn das liegt wohl am Testverfahren. Das kann, wenn nicht sauber durchgeführt, Ergebnisse verfälschen und es schlägt wohl auch pauschal auf gesunde Öle an und differenziert nicht. (Quelle: ehem. Klassenkamerad, er arbeitet im Forschungsinstitut für Kinderernährung der Uni Bonn).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von jessiexboux am 13.11.2020, 18:52 Uhr

Wir sind mehr als zufrieden mit milupa milumil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Tringa am 13.11.2020, 20:43 Uhr

Aptamil ProFutura Pre hat bei Ökotest am besten angeschnitten. Kostet aber auch knapp 20€ die Packung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von SabineM89 am 14.11.2020, 10:25 Uhr

Wir benutzen Aptamil Profutura. Wir sind jetzt von der Pre auf die 1er gewechselt, da sie von der Pre nicht mehr richtig satt wird. Wir sind sehr zufrieden und hatten nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Lendita1987 am 15.11.2020, 22:12 Uhr

Ich gebe ebenfalls die Pre von Aptamil, zeitweise hatte ich es mit der 1 versucht aber es hat sich raus gestellt das da kein großer Unterschied ist. Es kostet einiges, knapp 16-18€ pro Box. Und bei uns reicht die Box gerade eine Woche (3 Malzeiten am Tag mit Brei dazu) Billiger wird es nicht mehr

Die Flaschen von MAM kann ich empfehlen, alleine die Reinigung ist super da man sie auseinander bauen kann.

Je nachdem ob dein baby nachts viel trinkt empfiehlt es sich einen Flaschenwärmer zu holen, wobei ich finde das eine Thermoskanne gefüllt mit dem benötigten Wasser ausreicht (also so 42 Grad warm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.