April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goerchen am 12.04.2023, 21:03 Uhr

Abstillen!!

Hallo!
Ich brauche Tricks,Tips,Ratschläge.....alles mögliche! Ich möchte sehr gerne und muss auch meine Püppi abstillen! Sie wird nur noch abends und nachts b.B. gestillt!

Das Problem: Sie trinkt noch nicht wirklich aus einem Becher,wird immer abgelehnt! Ich könnte sie abends nach dem Brei ohne stillen ins Bett legen,aber es dauert nicht lang und sie meldet sich ,weil sie dann noch Durst/Hunger hat! Auch nachts ,wenn sie sich meldet,es wird gestillt,sich selbst dann abgedockt um weiter schlafen zu können! Ich habe schon versucht ihr MuMiErsatz in der Flasche oder Becher anzubieten,wird aber völlig abgelehnt! Sie will an die Brust ,sie hat auch wirklich Durst ,das ist nicht mal das nuckeln!

Was gäbe es noch für Möglichkeiten?

Papa können wir gleich ausschließen, bringt nichts!!!!

Ich fange bald wieder an mit arbeiten und da ich abends arbeite ,fällt das genau in ihre Stillmahlzeit rein!

Ich habe das Stillen genossen, aber ich möchte auch nun einfach nicht mehr!!

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten!

Schönen Abend noch

 
3 Antworten:

Re: Abstillen!!

Antwort von suzefox am 12.04.2023, 21:45 Uhr

Hey

Ich bin mir gerade nicht sicher was das heißt Papa bringt nix. Heißt das ihr habt es versucht dass Papa Milch gibt und es klappte nicht?
Haben wir nämlich hier auch aber wenn ich wirklich weg bin klappt es dann doch (kalte MuMi aus Flasche, warm mag er dann nicht!)
Sonst nimmt er auch keine Flasche bei uns.

Wäre das ne Möglichkeit? Evtl schmeckt die Pre nicht? Oder eben warm nicht. Man könnte auch verdünnte richtige Milch langsam versuchen glaube ich wg dem Alter da kenne ich mich aber nicht aus. Abpumpen wäre vermutlich nix weil du keine Lust mehr hast

Magic Cup wäre evtl ne Idee wenn Becher generell nicht funktioniert oder trinklernflasche.

Sonst wenn’s doch kein Hunger ist wahrscheinlich wirklich was anderes etablieren nachts was auch der Papa machen kann tragen Schaukeln etc. Wird Schnuller genommen?

Mehr Ideen habe ich nicht aber vielleicht meldet sich noch ne erfahrenere Mama


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen!!

Antwort von neosunny am 12.04.2023, 21:49 Uhr

Hi,

wenn du arbeiten gehst ist der Papa mit ihr doch auch alleine oder? Da können die Beiden das jetzt doch schon üben. Du kannst ja schlecht während der Arbeit heim gehen wenn sie es nicht zusammen hinbekommen. Wenn sie wirklich Hunger hat würde ich ihr auch Pre geben und nicht auf Wasser umstellen. Dann braucht sie die Mahlzeit ja noch. Verschiedene Sauger testen, das hat bei meinem Kleinen zumindest was gebracht. Der Große hat auch nix als die Brust akzeptiert, da half nur der Becher. Aus welchen Gefäßen trinkt sie denn tagsüber?

Sind jetzt nur persönliche Erfahrungen von mir, im Zweifel wende dich an deine Hebamme oder eine Stillberaterin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen!!

Antwort von Shaddi am 13.04.2023, 22:19 Uhr

Bei meinem Großen dachte ich auch, dass es nie was wird, schon gar nicht mit dem Papa, aber am Ende hats genau so geklappt. Ich war nicht greifbar, die beiden mussten es irgendwie schaffen. Wenn ich es ohne Stillen versucht habe, gabs nur Frust, Wut und Verzweiflung. Ich könnte ihn ja stillen, also warum mache ich es nicht? Bist du nicht da, also wirklich nicht da, merken die Kinder das. Mit dem Vater läuft es dann ganz anders als mit dir.
Und dann heißt es, durchhalten. Die ersten Nächte werden hart. Die hat mein Mann vollständig übernommen, denn wenn ich da gewesen wäre, hätte man ja wieder stillen können. Erst als das überwunden war, habe ich ihn auch wieder in den Schlaf begleitet. Mein Sohn war allerdings schon eineinhalb und ich habe ihn tagsüber weiterhin gestillt. Nur nachts konnte ich einfach nicht mehr, weil er nur noch an der Brust geschlafen hat.

Hast du es mal mit abgepumpter Muttermilch in der Flasche versucht? Pre schmeckt ja doch anders. Wenn es zumindest der vertraute Geschmack ist, nimmt sie die Flasche vielleicht und ihr könnt dann langsam umstellen.

Wünsche dir viel Erfolg :) Ich weiß auch nicht, wie lange ich das nachts noch durchhalte, ist bei uns auch gerade sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen, Tipps gesucht

Hallo ihr Mama's Wie oben geschrieben suche ich nach Tipps zum abstillen. Ich möchte langsam mit dem Stillen aufhören und weiß noch von meiner Hebamme das ich viel Salbeitee trinken soll. Bei meinen Zwillingen hatte ich eine elek. ...

von Nessa1992 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen ja oder nein? Kind hat kaum Appetit

Hallo zusammen, wir haben seit Beginn eigentlich das Problem, dass unser Kleiner Schatz zu wenig zunimmt. Am Anfang im KH verlor er 7 % seines Geburtsgewichts, was schon ziemlich grenzwertig war. Aber die Krankenschwester dort meinte, immer fleißig anlegen, damit die ...

von Alicia_Herzglück 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Wie sanft abstillen?

Liebe alle, heute stelle ich mal selbst eine Frage: Wer hat Erfahrung mit sanftem Abstillen? Ich dachte eigentlich, das Thema Stillen erledigt sich so langsam von allein, weil unsere Kleine nun durchaus den ganzen Tag ohne Milch klar kommt, wenn ich bei der Arbeit bin (sobald ...

von DoroU85 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Eine Seite abstillen möglich?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der ich mir fast schon dumm vorkomme, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Kann man jetzt eine Brust abstillen und die andere nicht? Wird die große abgestillte Brust ...

von HOPE2 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen und \"Ersatzmilch\" - Unsicherheit

Ihr Lieben, hier gibt es immer soviel geballtes Wissen, dass ich mal unbedingt fragen wollte, welche Pre- oder Folgemilch etc. eure Kleinen bekommen? Unser Kleiner schläft ja jetzt total klasse und dadurch stille ich aktuell nur noch einmal abends um 20:00 Uhr. Jetzt würde ich ...

von AdrienneMesurat 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen- Flasche verweigert

Hallo zusammen, leider muss ich meine Tochter, die jetzt gerade sieben Monate alt ist, abstillen. Ich habe seit sieben Monaten starke Schmerzen in den Gelenken durch das Stillen, was immer weiter zunimmt. Nun bin ich an meine Grenzen gekommen und muss es schweren Herzens ...

von leamaus479 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Notaufnahme- schwindel- abstillen Tipps

Hallo zusammen. Erst einmal tut es mir leid, dass ich zur Zeit so selten hier bin. Körperlich geht es mir nicht so gut. Psychisch ein wenig besser...Und ich bin froh in viee Wochen in unserem neuen Heim zu wohnen. Mein schwindel ist immer noch präsent, mal mehr und ...

von mari82 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Hörsturz, und eventuell abstillen

Hallo ihr lieben Mitmamas ich muss auch mal was loswerden. Ich war heute früh beim HNO, weil ich seit gestern links kaum noch was höre. Die kleine Maus hat mir gestern auch ordentlich ins Ohr gebrüllt also hatte ich da schon so einen Verdacht und leider ja, ich hab nen ...

von Redge81 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nach 3 Monaten ungewollt abstillen - traurig

Auf Grund meines Krankenhausaufenthalts während dessen ich zum Pumpen nicht kam wegen der starken Schmerzen und mangelnden Bewegungsfreiheit durch die "Verkabelungen" musste ich jetzt leider von einem zum anderen Tag meinen 3 Monate alten Sohn abstillen. Ich habe es versucht ...

von Jofrie 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Brust nach Abstillen

Hallo ihr lieben Aprilmamis, Seit ein paar Tagen hat sich unser Mini selbst abgestillt. Erst hatte ich die letzten Stillmahlzeiten nachts reduziert, dann wollte er gar nicht mehr. Ich fand das natürlich schön, weil es mir das Gefühl gibt, dass es auch für ihn okay ist. ...

von LisaIsabel 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.