April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April_19_Baby am 13.11.2020, 9:25 Uhr

Trockene Haut

Hallo zusammen,
Meine Tochter hat an den Beinen sehr trockene Stellen, die sie sich immer wieder beim Wickeln versucht aufzukratzen. Auf Anraten der Kinderärztin habe ich schon diverse Neuroderm Pröbchen versucht, aber noch nicht das Richtige gefunden. Habt ihr Empfehlungen für sehr reichhaltige Creme für trockene Stellen?
Danke euch

 
5 Antworten:

Re: Trockene Haut

Antwort von heli89 am 13.11.2020, 10:09 Uhr

Ich benutze die Weleda Calendula Wundsalbe. Normalerweise reicht die aus. Als es aber mal besonders schlimm war habe ich als „erste Hilfe“ die Brustwarzensalbe, die man anfangs zum Stillen hatte, genommen. Also reines Lanolin/Wollwachs. Ich war sehr positiv überrascht, wie gut die wirkte.

In Sachen Neurodermitis muss ich mich aber raushalten, davon habe ich keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von April_19_Baby am 13.11.2020, 10:49 Uhr

Danke dir für deine Antwort, die Brustwarzensalbe probiere ich mal aus. Es ist keine Neurodermitis, die Ärztin nannte es trockenes Ekzem, daher kann man die Lanonil Salbe bestimmt mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Lysia am 13.11.2020, 11:02 Uhr

Meine Tochter hat das am Rücken.
EUBUS Ruhe haut ist super oder physiotop
Kein Öl ganz wichtig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Aylin91 am 16.11.2020, 15:54 Uhr

Hey aus dem Mai-Bus,
Wir geben ins Badewasser Schlagsahne und ein Schuss Olivenöl.... Danach brauche ich ihn nie einzucremen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von April_19_Baby am 17.11.2020, 9:03 Uhr

Danke euch für die Tipps. Ich probiere es mal eins nach dem anderen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.