Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4 am 03.06.2020, 7:27 Uhr

1. Tag der Regel bei brauner Schmierblutung oder bei rotem Blut?

Guten Morgen Mädels, ich habe jetzt oft gelesen, dass der erste Tag der Regel erst der ist, an dem richtiges, frisches Blut kommt und nicht der, an dem braune Schmierblutungen beginnen. Ist das wirklich so, was denkt ihr? Und wenn ja, warum? Ich meine Schmierblutungen nicht im Rahmen einer Schwangerschaft sondern im ganz normalen Zyklus bevor man schwanger wird.

Von dem wirklichen Beginn der Regel hängt ja die Annahme des Zeitpunkts des Eisprungs ab, wenn man keine anderweitigen Methoden verwendet wie Temperaturmessen, Ovulationstests etc.
Und da machen 3 Tage braune Schmierblutung doch einen erheblichen zeitlichen Unterschied aus.

 
5 Antworten:

Re: 1. Tag der Regel bei brauner Schmierblutung oder bei rotem Blut?

Antwort von lila281, 6. SSW am 03.06.2020, 7:57 Uhr

Bei mir hat das persönlich immer exakt gepasst, wenn ich vom ersten Tag mit rotem Blut ausgegangen bin. Die SB hatte ich meist schon 3 Tage vorher, manchmal auch schon eher. Trotzdem kam die richtige Blutung immer pünktlich am 29. Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag der Regel bei brauner Schmierblutung oder bei rotem Blut?

Antwort von Maxi4 am 03.06.2020, 8:46 Uhr

Das ist interessant. Ich bin gespannt auf weitere Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag der Regel bei brauner Schmierblutung oder bei rotem Blut?

Antwort von SmileyDay, 10. SSW am 03.06.2020, 11:02 Uhr

Sobald es soviel ist das du eine binde brauchst, ist es Tag 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag der Regel bei brauner Schmierblutung oder bei rotem Blut?

Antwort von Netti2020, 10. SSW am 03.06.2020, 16:46 Uhr

Ich hatte das gleiche „Problem“. Hatte 3 Tage Schmierblutung und dann erst die richtige Blutung. Hab das meiner FÄ so gesagt. Und sie hat sich das entsprechend notiert. Später im US wird der Geburtstermin dann eh anhand der Größe des Babys berechnet. Bisher passte die Größe bzw. der Entwicklungsstand zum Tag als die Schmierblutung anfing. Bin gespannt, was beim nächsten US berechnet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag der Regel bei brauner Schmierblutung oder bei rotem Blut?

Antwort von Netti2020, 10. SSW am 03.06.2020, 16:46 Uhr

Ich hatte das gleiche „Problem“. Hatte 3 Tage Schmierblutung und dann erst die richtige Blutung. Hab das meiner FÄ so gesagt. Und sie hat sich das entsprechend notiert. Später im US wird der Geburtstermin dann eh anhand der Größe des Babys berechnet. Bisher passte die Größe bzw. der Entwicklungsstand zum Tag als die Schmierblutung anfing. Bin gespannt, was beim nächsten US berechnet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmierblutung zum wahnsinnig werden

Huhu ihr Lieben. Bisher immer nur stille Mitleserin von Außen gewesen wollte ich mich doch mal dazu gesellen. Ich bin jetzt 7+6 und habe quasi von Beginn an immer wieder Schmierblutungen. Die 7. Woche begann dann mit einer frischen Blutung. Seit dem nehme ich Progesteron und ...

von FräuleinMond, 8. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

6. SSW leichte Schmierblutung - Einnistung?

Hi ihr! Ich habe da mal eine Frage... Ich bin in der 6. SSW und habe eben leider braune Tropfen in meiner Slipeinlage entdeckt. Beim Abwischen leider auch. Jetzt werde ich natürlich wahnsinnig :( Im Internet liest man: in der 6. SSW kann das eine Einnistungsblutung sein. ...

von Lora3, 6. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

ES+ 10 & schmierblutung

Hallo Ich habe heute morgen bei ES+10 einen Clearblue UltraFrühtest & Facelle Streifentest gemacht welche beide leichte Striche anzeigten, daraufhin habe ich einen Clearblue UltraFrühtest Digital gemacht welcher negativ anzeigte. Heute ...

von September22Baby 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Ich glaub ich zieh weiter heite nmt plus 4 keine Regel in Sicht aber test weiss

Ich habe eben getestet an nmt plus 4 ... aber der test ist weiss... noch n test gemacht. Ebenfalls weiss. Und wir hatten nur 1 mal GV um dein Eisprung gehabt und zwar 4 Tage vor dem kalendarischen Eisprung wenn meine Regel vor 4 Tagen gekommen wäre. Also das wars bestimmt ...

von Himbeernmama 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regel

Leichte Schmierblutung

Habe ganz leichte Schmierblutung, aber wirklich minimal, eher dreckigen Ausfluss als Blut. Nach 3 Fehlgeburten habe ich trotzdem leicht panisch reagiert Habe meine Frauenärztin angeru, zum Glück darf ich heute noch ...

von Strickmami 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung

Hallo ihr lieben, Ich bin eine stille Mitleserin, allerdings dachte ich mir jz, dass ich euch fragen muss. Sorry für das Foto aber hat noch jemand so eine schleimblutung? Am Nachmittag war es rosa und jz durchsichtig weiß und teils rot. Hatte so eine Schleimblutung auch ...

von Preggo_diares, 11. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

4+3 Schmierblutung

Hallo ihr lieben, Ich habe überraschenderweise heute positiv getestet. Bin bei 4+3. Hab allerdings leichte Schmierblutungen. Das hatte ich bei meinem ersten Kind nicht. Hatte das schon mal jemand? Bin etwas unsicher ob ich mich schon freuen kann oder ob es doch noch ein ...

von Kathrin19585 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Hellrosa Schmierblutung

Guten Abend Mädels, Also ich bin mit den Nerven so langsam fix und fertig... am Montag war ich beim Ultraschall und es war alles in Ordnung - anschließend beim abputzen nachm pinkeln bräunlichen Ausfluss der sich jetzt zu dauerhaften rosa Schmierblutungen/Ausfluss vermischt ...

von Jessy4694, 6. SSW 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung...

Hey Ihr Lieben. Ich habe heute morgen eine leichte Schmierblutung bemerkt... ich habe das Gefühl, dass es sich erledigt hat... habe keine Schmerzen , aber irgendwie fühle ich mich anders... brustspannen hatte ich die ganze Zeit kaum, eher Übelkeit und ...

von jaco_80, 5. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Frage zu Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben. Ich habe eine Frage wie ihr das handhabt: war gestern zur Untersuchung bei meiner Ärztin, da ich gestern morgen ganz leichte Schmierblutungen hatte. Allerdings war es Zervix ( auch von der Konsistenz) mit einem Hauch rosa und später hellbraun. Nun ist ...

von Sari85, 6. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.