Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylana, 8. SSW am 02.06.2020, 10:07 Uhr

Pollenallergie

Hallo zusammen,
ich melde mich auch noch mal zum Thema Pollenallergie. Seit vergangenem Wochenende ist es bei mir unerträglich, mein Rachen juckt meine Augen sind trocken und kratzen. Trau mich aber nichts nehmen. Meine Frauenärztin meinte ich soll zum Allergologen gehen, weil Cetirizin und Lora will sie mir in den ersten Schwangerschaftswochen nicht empfehlen. (sind wohl erst bei fortgeschrittener Schwangerschaft zu empfehlen)
Was nehmt ihr? Was sagen Eure Ärzte?
Meine Frauenärztin hat mich zum Allergologen geschickt. Da habe ich erst in 1,5 Wochen einen Termin. Weiß gar nicht wie lange ich das aushalten soll bis dahin.
Oder nimmt jemand etwas homöopathisches? Was auch hilft?
Bin ziemlich ängstlich, weil ich mehrjährige Kinderwunschbehandlung hinter mir habe und vor kurzem eine Fehlgeburt.
Bin um eure Erfahrung dankbar.

 
7 Antworten:

Re: Pollenallergie

Antwort von Grace1205, 10. SSW am 02.06.2020, 10:47 Uhr

Bei mir ist die Allergie im Juni auch immer am schlimmsten.
Am besten fahre ich mit Euphrasia Augentropfen von wala und zusätzlich nehme ich 600mg Calcium.
Calcium ist ein echtes Wundermittel bei Heuschnupfen. Leider wissen das nur wenige Menschen was ich sehr schade finde.
Zusätzlich gibt es noch das Heuschnupfenmittel von DHU. Das dürfen Schwangere auch nehmen.
Mit Calcium und Euphrasia Augentropfen komme ich gut über den Tag. Von ein paar Nies- und anschließenden Schnäuzattacken abgesehen, aber das ist erträglich.
Außerdem solltest du nachts die Fenster geschlossen halten, dir täglich die Haare waschen (das schaffe ich leider nicht, da ich sehr lange Haare habe. Das ist mir zu aufwändig, aber jeden zweiten Tag ist auch ok) und 1x/Woche die Bettwäsche wechseln.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir gute Besserung!
Heuschnupfen ist echt was Ätzendes.
LG Grace

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenallergie

Antwort von Grace1205, 10. SSW am 02.06.2020, 10:48 Uhr

Hier noch das Calcium

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenallergie

Antwort von Grace1205, 10. SSW am 02.06.2020, 10:53 Uhr

Jetzt ist mir noch was eingefallen:
Ein Teelöffel Honig von einem Imker aus deiner Wohngegend pro Tag soll auch sehr gut helfen. Ist so eine Art natürliche Hyposensibilisierung. Ob es hilft kann ich leider nicht sagen, da ich keinen Honig esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenallergie

Antwort von Meike789, 11. SSW am 02.06.2020, 11:23 Uhr

Ich nehme die Fenistil-Tropfen. Die hatte mir mal ein Apotheker in der Frühschwangerschaft empfohlen als "harmlosestes" Mittel. Laut meiner Ärztin kann ich aber auch Ceterizin nehmen.

Aber die Tropfen kann man besser dosieren.

Das mit dem Calcium ist ein guter Tipp, werde ich mal probieren.

Grüße aus dem Dezemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenallergie

Antwort von watergirl, 31. SSW am 02.06.2020, 11:45 Uhr

Hallo aus dem August!

Ich leide auch an Heuschnupfen und habe das Thema schon mit meiner FA besprochen.
Sie hat mir auch abgeraten Cetirizin einzunehmen, sie hat mir geraten von DHU das Heuschnupfen einzunehmen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenallergie

Antwort von Laylana, 8. SSW am 02.06.2020, 12:43 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Darf man so viel Calcium in der Schwangerschaft nehmen? Kenn mich da leider nicht aus.
Werde mir gleich heute Abend was von euren Vorschlägen in der Apotheke holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenallergie

Antwort von Grace1205, 10. SSW am 02.06.2020, 12:56 Uhr

Ja. 600mg ist kein Problem. Schwangeren wird empfohlen 1000mg pro Tag zu sich zu nehmen. Das kann man mit der Ernährung sowieso kaum abdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.