Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cilli-Maus am 01.06.2020, 17:30 Uhr

Mache mir Sorgen...

Letzte Woche Montag hatte ich meinen ersten Termin... Viel hat man noch nicht gesehen, weil sich der Eisprung und somit auch die Befruchtung ein paar Tage verschoben hat. Fruchthülle war schön zu sehen und Andeutungen vom Dottersack. Am Dienstag hatte ich leichte Schmierblutung, dachte an Kontaktblutung vom Ultraschall. Soweit so gut... Mittwoch ging es leider mit altem Blut weiter... Bis Donnerstag Mittag! Freitag und Samstag war nichts. Gestern Morgen und heute Morgen wieder altes Blut.... Habe morgen einen Kontrolltermin, aber ich habe Angst, dass man nichts sehen wird. Wenn das mit den Blutungen nicht wäre, hätte ich ein gutes Gefühl.

Vielleicht kann mir ja jemand gut Zureden... Vielleicht aus eigener Erfahrung und mit Happy End. LG

 
11 Antworten:

Re: Mache mir Sorgen...

Antwort von kahubsi, 8. SSW am 01.06.2020, 18:21 Uhr

Hallo!
Versteh dich gut wenn man blutet ist man sehr verunsichert.
Ich hatte auch bei 5+5 -6+1 Blutungen. Bei 6+1 war ich dann beim FA dort wurde ein Hämatom festgestellt. Herzschlag war da. Muss mich schonen darf keinen GV haben kein Vollbad nehmen und Progesteron muss ich nehmen. Das war vor einer Woche seiter hatte ich immer wieder Mal ein paar braune Schmierblutungen aber nicht viel. Bei mir war es auch immer nur braunes Blut. Habe hier im Forum schon öfter von Frauen gelesen die Blutungen hatten und trotzdem war mit dem Embryo alles gut! Also Kopf hoch Abklären würd ichs an deiner Stelle schon gleich Mal. Je nach dem was es ist werden ja Maßnahmen getroffen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen...

Antwort von kleinesWunder1921 am 01.06.2020, 19:23 Uhr

Huhu
Ich drück dir die Daumen das alles gut ist.
In der ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich das 3 Tage nach GV, das ist wohl sehr häufig.
Meine Freundin die derzeit schwanger ist hat z.B. ein Hämatom in der Gebärmutter, das kommt wohl Manchmal durch die Einnistung vor.
Meld dich morgen was der Termin ergeben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen...

Antwort von glücksbärchen89, 10. SSW am 01.06.2020, 19:31 Uhr

Hatte bei meinen beiden Mädels am Anfang Schmierblutungen. War aber alles ok damals. Sollte mich schonen. Hat aber trotzdem ein paar Wochen gedauert.
In dieser Schwangerschaft haben meine Blutungen am Freitag eingesetzt. Habe gehofft dieses Mal Glück zu haben. Aber wir gehören anscheinend zu den 20% die Blutungen in der Frühschwangerschaft haben.
Werde es morgen oder Mittwoch auch kontrollieren lassen.
Deine Kontrolle morgen wird dich sicher beruhigen können, weil es nichts schlimmes ist.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen...

Antwort von Mumofthree, 8. SSW am 01.06.2020, 20:41 Uhr

Hatte auch Blutungen in der 6ssw. Die FÄ hat mir Progestan aufgeschrieben. Nach 3 Tagen waren die Blutungen weg. Mini geht's super.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch ab und zu Blutungen. Aber immer dunkles Blut (also altes)

Dunkles Blut kann mal vorkommen. Bei hellem Blut sollte man sich da schon eher Sorgen machen, weil dann oftmals etwas nicht stimmt.
Man sollte aber jede blutung abklären lassen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen...

Antwort von Maxi4 am 01.06.2020, 21:16 Uhr

Ich habe jetzt hier schon so oft von Blutungen gelesen - ich wusste gar nicht, wie oft das vorkommt! Deshalb würde ich mir nicht direkt die allergrößten Sorgen machen, aber es natürlich abklären lassen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen...

Antwort von Cilli-Maus am 01.06.2020, 21:25 Uhr

Danke für eure Antworten. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nichts, noch nicht mal Übelkeit! Dann durfte ich im Dezember positiv testen, allerdings hat das Herzchen in der 12 ssw nicht mehr geschlagen. Ich glaube deshalb mach ich mir jetzt dich mehr Gedanken.... Aber durch eure Antworten bin ich dann doch beruhigter und hoffe einfach, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen...

Antwort von SmileyDay, 10. SSW am 02.06.2020, 9:16 Uhr

Viel Glück für deinen Termin heute, auf das alles gut ist gib uns dan mal bitte bescheid
Ich hatte auch mal altes Blut bei meiner letzten Schwangerschaft, dagab es leider kein happy end!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen...

Antwort von Tess86, 8. SSW am 02.06.2020, 9:30 Uhr

Ich hatte auch schon zweimal Blutungen, einmal sogar mit frischem Blut. Ist halt gerade alles stärker durchblutet und empfindlicher - und das frische Blut kam bei mir von einem Hämatom. Bin sofort ins KH und hab das Schlimmste befürchtet, aber dort konnte ich den Herzschlag meines Würmchens zum ersten Mal sehen :)
Ich soll mich auch schonen und nehme Progesteron und Magnesium. Meine Frauenärztin meinte, eine Garantie gäbe es natürlich nie, aber sie habe schon so viele Hämatome in ihrem Leben gesehen, die dann auch wieder verschwinen würden, daher solle ich mir keine Sorgen machen...
Nun kam über eine Woche kein Blut mehr nach und morgen hab ich den nächsten Kontrolltermin :)

Ich drücke die Daumen, dass alles ok ist, aber tatäschlich glaube ich, dass Blutungen in sehr vielen Fällen ganz harmlose Ursachen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen...

Antwort von Cilli-Maus am 02.06.2020, 13:00 Uhr

So, eben gerade bin ich von der Ärztin heim gekommen... Das Herzchen schlägt Ein Hämatom konnte sie nicht sehen auch nichts anderes, was auf die Blutung hindeuten konnte. Habe in 2 Wochen den nächsten Termin und soll mich schonen. Danke für eure lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen...

Antwort von sarilou86 am 02.06.2020, 16:39 Uhr

super & freue mich mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen...

Antwort von kahubsi am 02.06.2020, 21:11 Uhr

Oh wie schön das freut mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen / corona

Mache mir gerade wieder solche Sorgen. Bin seit Freitag corona positiv. Mir geht es heute schon etwas besser. Leider musste ich den Termin für den großen organ Ultraschall am Freitag auf Dienstag verschieben....aber diesen kann ich villt auch nicht wahrnehmen wenn ich immer noch ...

von sternkristin, 21. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Positiv am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

… zumindest die ersten Sorgen. Aber während mein Sohn aus Juni 22 um mich herum tobt, durfte ich heute positiv testen (ES12) und hab gleich den Papa informiert

von Bkp_1995 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen um das Baby

Hallo ich bin momentan in der 19ssw und habe keinerlei Symptome, ich weiß das hat nichts zu heißen aber durch meine Fehlgeburt im März in der 9ssw mache ich mir bei der umso mehr sorgen. Hab erst in 2 Wochen ein kontrolltermin Villt gibt es hier auch andere die sich auch totale ...

von Julia_2000, 19. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen teilen

Hallo ihr lieben, ich muss mal was loswerden. Letzten Montag bei 16+5 hatte ich wieder eine reguläre Vororgeuntersuchung beim FA, bei der er kurz geschallt hat um nach dem Herzschlag zu schauen und mir anschließend einen Abstrich gemacht hat. Er meinte es wäre alles ...

von Tallulah123, 18. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Endlich 12 Ssw... trotzdem weiterhin Sorgen

Huhu Mädels, die Sorgen reißen einfach nicht ab. Alles fing an das Verdacht auf Eileiterschwangerschaft war, dem war gsd ja nicht so .Dann plötzlich stand im Raum das Zwillinge unterwegs sind, mittlerweile jedoch auch nicht. Dafür aber ein zeitgerecht entwickeltes kleines ...

von Muckel81, 12. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Schon wieder Sorgen

Guten Morgen an alle Januar Mamis! Ich dreh hier schon wieder durch und hoffe, dass mich hier jemand beruhigen kann. Seit etwa SSW 8 fühle ich etwa im Bereich der Blase (nur grob) ein kleines Bäuchlein. Hab meine Ärztin gefragt, die hat getastet und gemeint, dass es wirklich ...

von FrauMaus, 11. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Viele viele Fragen und Sorgen

Ich nochmal, Oh gott, ich fühle mich so dumm, weil ich einfach so viele fragen habe. Also, ich hatte am 06.06. meinen ersten Ultraschall. Laut FA war ich da 7 + 1. Da schlug auch schon das Herzchen (ich war da, weil ich unter starken Bauchschmerzen litt, welche sich als ...

von Mami_2020, 9. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und ängste

Hey Leute ich muss euch mal was fragen. Es hat jetzt nichts direkt mit der Schwangerschaft zu tun sondern eher schon damit wenn die Kinder dann da sind. Und zwar wurde ich in einem anderen Forum als leichtsinnig bezeichnet nur weil meine Kinder alle beide nestchen und Himmel ...

von Aqua-Fairy, 11. SSW 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mache mir Sorgen

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt Anfang 8. Woche... Allerdings habe ich vor der Schwangerschaft einige Gesundheitliche Probleme gehabt und war oft im Krankenhaus und verschiedenen Ärzten. Ich sollte Mitte März zum ct, die ärzte frage ob ich schwanger sei und versicherten sich ...

von Rosemarie119, 8. SSW 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen...

Eigentlich sollte ich mich freuen. Nach einer FG im Januar, durfte ich am 13.05. einen positiven Test in der Hand halten. Bin jetzt in der 6.Woche und einen Termin beim FA habe ich erst in 2 Wochen... Seit gestern ist es komisch. Hatte sonst immer leichte Übelkeit und ...

von kiki28_11, 6. SSW 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.