Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 10. SSW am 31.05.2020, 12:20 Uhr

Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Ich kann es nicht glauben, ich kann es einfach nicht glauben, erst dachte ich es wird garnicht mehr was, und jetzt
Wen man sich vorstellt, das da ein kleines Baby im Bauch ist !
Wie ist das für euch? Träumt ihr auch noch ?

 
27 Antworten:

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von Kyra1602, 7. SSW am 31.05.2020, 12:30 Uhr

Ich fühle mich genauso. Ich kann es manchmal auch noch garnicht wirklich glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von Maxi4 am 31.05.2020, 12:31 Uhr

So richtig glauben kann ich es wirklich nicht. Bei mir ist so fest im Kopf verankert, dass noch etwas passieren kann bis zur 13. Woche, dass ich es nicht schaffe, mich daran zu gewöhnen schwanger zu sein. Ich meine, die Nebenwirkungen könnten kaum heftiger sein (außer Spucken), aber ich mag es zum Beispiel niemandem erzählen. Erst wenn die kritische Phase vorbei ist und ich mich relativ sicher fühle. Vielleicht kann ich es nach dem nächsten positiven Ultraschall glauben..
9+0 bin ich heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von SmileyDay am 31.05.2020, 12:37 Uhr

Weisst du was ich gelesen hab, das die Schwangerschaft schon relativ sicher ist,wen die 10 ssw vorbei ist ! Ich fühle mich irgendwie schon sicher, es wird nix mehr passieren, wirst sehen
Wan hast du deinen nächsten Termin? Ich am 17.6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von Mumofthree am 31.05.2020, 13:34 Uhr

Ja manchmal "vergesse" ich es... Und dann kommt die Müdigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von Sunshine1907, 10. SSW am 31.05.2020, 13:43 Uhr

Hi ihr lieben...

Bei mir ist es auch so dass ich es noch nicht wirklich realisieren kann da ich noch relativ Angst habe... Beim letzten Mal kam ich auch bis zur 10. SSW und weiter nicht ... Daher hab ich auch Angst mich der Freude einfach hinzugeben ... Ich muss noch ganze zwei Wochen warten bis ich wieder zum Arzt kann ... Warten ist finde ich das schlimmste in der Zeit

Wir schaffen das und wenn die 13. SSW Rum ist erst dann kann ich mich wahrscheinlich erst richtig freuen und realisieren dass ich wirklich ein Baby bekomme... Aktuell ist es noch ein komisches Gefühl .. man will sich freuen aber kann nicht
Bin aktuell 9+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von SmileyDay am 31.05.2020, 13:50 Uhr

Ohjaaaa das hatte ich gestern, da war ich so müde und so kaputt obwohl ich kaum was gemacht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von Grace1205, 10. SSW am 31.05.2020, 14:00 Uhr

Ich kann es auch noch nicht wirklich glauben!
Mein Körper erinnert mich zwar regelmäßig daran, aber ich habe große Angst vor dem Termin am Donnerstag. Gleichzeitig kann ich ihn kaum erwarten.
Meine FA hat beim ersten Termin zu mir gesagt, dass es aufgrund meines Alters jederzeit zu einer FG kommen kann. Das hat mich schon sehr verunsichert und ängstigt mich natürlich.
Andererseits hat sie während des Ultraschalls gesagt: „Das ist eine intakte Schwangerschaft.“
Meine Gefühle fahren Achterbahn und ich traue mich nicht mich zu freuen obwohl ich es so gerne möchte.
Hoffentlich wird das nach dem Termin am Donnerstag besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von SmileyDay am 31.05.2020, 14:08 Uhr

Das ist ja nett vom Arzt gleich sowas zu sagen! Wie alt bist du?
Wir sind so weit jetzt, und mit jeden Tag wird es sicherer,
Also ich glaube die schlimmste Phase haben wir schon hinter uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von lunalein90, 9. SSW am 31.05.2020, 14:41 Uhr

Mir geht es so wie dir ... ich kann es auch noch nicht richtig glauben.
Ich möchte auch endlich zu meinem 2ten Termin um zu sehen was die zwei Zwerge machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von Grace1205, 10. SSW am 31.05.2020, 15:13 Uhr

Hoffentlich hast du recht!
Mal bin ich total zuversichtlich und dann wieder voller Angst um das Baby.
Ich bin vor kurzem 43 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von Maxi4 am 31.05.2020, 16:57 Uhr

Letztes Mal bekam ich in der 11. Woche die große Blutung und das Kind war bereits seit einiger Zeit verstorben.
Ich muss aber dazu sagen, dass sich das mit Schmerzen angekündigt hatte, und die hatte ich dieses Mal nicht.
Und in 4 Tagen wäre dieser Tag, an dem die Blutung eintrat, auch vorbei. Vielleicht bin ich dann etwas entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von Jasmin21, 7. SSW am 31.05.2020, 17:40 Uhr

Geht mir genauso ich bin das erste mal schwanger.Bin mal am Mittwoch gespannt da habe ich den ersten Termin beim FA. Ich hoffe alles ist gut und ich kann das Herz schlagen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von KleinerSchiller am 31.05.2020, 17:52 Uhr

Da ich praktisch ständig Unterleibsschmerzen habe, todmüde bin, mir öfter schwindlig ist und ich jeden Morgen erbreche, kann ich es nur zu gut glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von lila281, 6. SSW am 31.05.2020, 18:19 Uhr

Ich glaube es auch noch nicht richtig. Erst wenn ich beim ersten Termin dann einen Herzschlag sehe... Sind ja nur noch 24 Tage...
Und da ich ja auch recht wenig Anzeichen habe, habe ich mich heute richtig gefreut als mir die Brüste weh getan haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von Laylana, 8. SSW am 31.05.2020, 18:28 Uhr

Ich kann es auch kaum glauben. Nachdem ich bei meiner ersten Schwangerschaft Anfang des Jahres es in der 6./7. Woche verloren habe, habe ich noch riesig Angst.
Vor allem wenn ich höre, dass es bei einigen von euch auch noch später passiert ist. Echt schlimm was ihr alles mitgemacht habt.
Traue es mich noch niemandem sagen.
Habe noch zu sehr Angst vor einem erneuten Abgang.
Momentan sieht zwar alles gut aus, aber man macht sich trotzdem riesige Sorgen. weiß gar nicht wie ich die nächsten Wochen überstehen soll ohne mich ständig zu stressen. Obwohl ich es sowieso nicht beeinflussen kann.
Wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von MayBelline, 8. SSW am 31.05.2020, 18:52 Uhr

Hey,

Genauso geht es mir auch. Nach vielen Jahren der Kinderwunschbehandlung und einer Fehlgeburt im Februar kann ich auch noch nicht glauben, dass es jetzt vielleicht doch noch klappt. Zittere jetzt bis zum 10.6. und hoffe auf einen zweiten positiven US. Bei mir wurde im ersten US ja irgendeine komische Struktur gesehen, daher bibbere ich noch sehr. Ich habe auch kaum Symptome, so dass ich mich manchmal selbst erinnern muss, schwanger zu sein. Ich freue mich über jedes Ziepen im Bauch.

Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von Baby 2020, 8. SSW am 31.05.2020, 19:29 Uhr

Ich kann es auch noch nicht realisieren. Habe gedacht, dass wird nichts mehr in meinem Alter.
Wurde ja eine Woche zurückdatiert und habe Angst, dass die Entwicklung nicht weiter geht.
Ich erzähle es niemandem bis zur 12.woche.
Vorrausgesetzt ich komme da auch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von CarmenMS, 9. SSW am 31.05.2020, 19:32 Uhr

Amen da mir hundeelend ist mit Übelkeit und Kreislaufproblemen glaube ich es auch nur zu gut und bin so froh wenn das rum ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von KleinerSchiller am 31.05.2020, 20:26 Uhr

Ich wünsche dir “gute Besserung” und drücke uns beiden die Daumen, dass die Beschwerden bald (und hoffentlich vor der 13ssw) abnehmen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von CarmenMS am 31.05.2020, 20:36 Uhr

Danke, das wünsche ich dir auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von Sternenmama30, 9. SSW am 31.05.2020, 21:30 Uhr

Ich bin auch noch sehr vorsichtig mit dem freuen. Die Fehlgeburt meiner Zwillinge Feb. 2018 war in der 9. SSW und ich hatte zuvor auch nen Herzschlag im Ultraschall gesehen. Dann haben sie plötzlich aufgehört zuschlagen ohne irgendwelche Anzeichen einer Fehlgeburt. Als ich dann beim Ultraschall ne Woche später war, konnte man kein schlagendes Herz mehr sehen
Daher hab ich immer vor jedem Ultraschall Angst! Die Angst hat in meiner letzten Schwangerschaft erst aufgehört als ich den Kleinen ab der ca. 20 SSW täglich spüren konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von MitLiebe, 6. SSW am 01.06.2020, 8:11 Uhr

Hallo,
Nein ich kann es auch nicht so richtig glauben..
Ich mache regelmäßig noch Tests (wie wahrscheinlich viele von euch habe ich ausreichend bevorratet).
Um wirklich sicher zu gehen. Da ist jedes mal der Test - Strich sofort da und viel dunkler als der Kontroll - Strich
Was die letzten zwei Jahre eigentlich immer andersherum war....
Viele liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von Karin482, 7. SSW am 01.06.2020, 10:23 Uhr

Guten Morgen,
ich habe seit ca. 2 Wochen kräftige Anzeichen einer SS. Treppe hoch und runter und ich muss mich erstmal hinsetzen
Müdigkeit, obwohl ich das schon vorher war und Spannen in der Brust (wobei das von den Medis kommen kann, war in Kinderwunschbehandlung).
Letzte Woche hatte ich den ersten Termin beim FA. Das war ziemlich ernüchternd. Man hat eine Fruchthöhle gesehen, das war´s allerdings schon. Ich hatte mehr erwartet. Aber gut bin heute 6+5 da kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten. Trotzdem war die Enttäuschung groß. Nächste Woche geh ich zum Abschlussgespräch ins KiWu-Zentrum, mal sehen ob man dann schon mehr erkennen kann. Sonst dann in drei Wochen zum regulären Gyn-Besuch.
Ich mach auch noch regelmäßig Tests und vergleiche die mit dem von vor einigen Tagen. Irgendwie brauch ich das noch für ein sichereres Gefühl, außerdem ist es schön zu sehen wie sich der SS-Strich vor dem Kontrollstrich färbt
Ich wünsch euch einen schöne Feiertag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von MitLiebe, 6. SSW am 01.06.2020, 11:00 Uhr

Ja genau, das meine ich mit dem Strich
Es ist so komisch, plötzlich sind auf jedem test 2 Striche und vor noch gar nicht langer Zeit hat man die tests ins Licht gehalten um vielleicht doch noch irgendwie den Hauch einer zweiten Linie zu sehen
Mir geht es auch so. Ich fühle mich krank als würde ich eine Grippe ausbrüten, ich esse nicht mehr gerne würzig und ich habe die klassische Morgenübelkeit
Das mit der Atemlosigkeit habe ich auch. Man fühlt sich wie ein Marathon-Läufer.
Ich hoffe wir haben Glück und alles bleibt so wie es ist.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von Käferl001 am 01.06.2020, 11:09 Uhr

Da kann ich mich anschließen :) mir gehts es wie dir ...
aber so richtig glauben das ich Mama werde ... es is so unrealistisch noch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 01.06.2020, 20:02 Uhr

Bei mir ist es auch noch sehr unwirklich auch wenn ich ja eigentlich Non Stop durch die Übelkeit etc daran erinnert werde
Diese krasse fremdbestimmung "Du musst JETZT was essen, und zwar genau DAS" - die hatte hätte ich vergessen oder verdrängt...
Aber irgendwie bin ich trotzden noch so beschäftigt klar zu kommen mit allem dass ich mein Baby dabei manchmal tatsächlich "vergesse"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 01.06.2020, 20:06 Uhr

Da hänge ich mich auch dran! Toi toi dass es bald rum ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt gleich so richtig schwanger ;))))

Bin aufm weg zum FA und bekomme dann endlich den mupa ... Total aufgeregt weder us noch irgendwas nur mupa und ich freu mich megaaaaa Wünsche allen einen wunderschönen ...

von susi2401, 9. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, richtig

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht?

Hey ihr lieben hat schon jemand damit erfahrungen? Ich bin jetzt NMT +3 und der CB Test ist genau so schwach wie am Sonntag. Also der untere ist von heute, der oberste von Sonntag und der mittlere von gestern.. ich hab keine Anzeichen einer Periode.. aber ein klein wenig ...

von wondermadebygod, 5. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsmode

Hallo zusammen :) mein erster Beitrag hier. Bin momentan in der 15 SSW und langsam möchte/ muss ich Umstandsmode kaufen. Kleider habe ich eh schon viele, es geht nur um 1-2 Hosen und T-Shirts. wichtig sind mir gute/ hochwertige Materialien, bin kein Fan von H&M, C&A, Primark ...

von ännibanänni, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsgymnastik

Ich hatte überlegt mich bisschen mehr zu bewegen, weil mir mein Blähbauch immernoch so arge Probleme bereitet. Ich liege viel rum, weils mir oft nicht gut geht. Aber das muss ein Ende haben. Könnt ihr mir was empfehlen? YouTube Videos , die gut sind? Ab der 12. Woche würde ...

von Zahnimaus, 10. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft bestätigt

Hallo... Heute hatte ich meinen 1. Termin... War alles super...sie war total nett und hat sich alles genau angehört, was ich zu sagen hatte... Wegen der Blutungen habe ich ein Gelbkörperhormon bekommen, dass ich vaginal einführen soll... Viele ...

von o Selina o 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger?

Hallo ihr lieben, Ich habe mich heute morgen sehr komisch gefühlt und habe einfach auf gut Glück mal einen Test gemacht. Ich bin heute ES+9, also noch sehr früh dran. Und das ganze ist ein 25er Test (Clearblue). Ist der wirklich schwach positiv oder sehe ich da nur Dinge, die ...

von Tatja199 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Unerwartet schwanger...

Hallo, Ab wann habt ihr denn positiv getestet? Ist bisschen kompliziert bei mir. Mein Gefühl sagt, dass mein es 3 Tage früher war als erwartet und so wurde es mit einer befruchtung hinhauen, wäre jetzt es +13 laut App es+10. Hab sämtliche Symptome wie bei meiner ersten ...

von Leso90 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.