Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabimarie, 9. SSW am 02.06.2020, 17:27 Uhr

Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Hallo Leute,

Wann habt ihr so den nächsten Termin.
Mein letzter war bei 6+4 am 18.04.....
Nächster ist dann Ende 11 Woche am.15.06!

Habt ihr den auch erst so spät??
Bei 6+4 war das kleine 6.77mm und man sah das Herzchen pumpern

Lg und schöne Kugelzeit uns Jänner Mamis

 
36 Antworten:

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Lilalu25, 10. SSW am 02.06.2020, 17:37 Uhr

Ich hab morgen meinen zweiten bei 9+1 mein letzter war am 14.05 bei 6+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Sabimarie, 9. SSW am 02.06.2020, 17:40 Uhr

Ich muss erst so spät wieder hin.....hab auch schon die Blutuntersuchung gehabt bei 6+4 und den Mutterpass bekomm ich nächstes Mal...sie meinte alles ist in Ordnung und sieht super aus....auch schlägt vermute deshalb muss ich erst so spät wieder hin ........

Lg hänge noch das letzte Bild von 6+4 ran

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Lilalu25, 10. SSW am 02.06.2020, 18:06 Uhr

Ich darf in kürzeren Abständen kommen aufgrund meiner risiko Schwangerschaft und meiner Vorgeschichte freu dich das alles gut ist und beim nächsten Termin wirst du auch sehr viel mehr sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Sonnenblümchen.0, 10. SSW am 02.06.2020, 18:14 Uhr

Ich habe so ca. alle drei Wochen einen Termin.
Der dritte Termin ist bei mir am 16.06.
Dann bin ich genau in der 12 ssw.

Eig. Bekommt man alle vier Wochen einen Termin, ich glaube das ist so der „Standard“.
Aber ich denke das macht jeder Praxis unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von lila281, 6. SSW am 02.06.2020, 18:19 Uhr

Ich habe meinen ersten Termin erst am 24.06., dann bin ich in der 9. Ssw. Bin heute 5+2 und weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll. Da ich auch nur sehr wenig Anzeichen habe, habe ich immer Angst, dass es doch wieder ein MA wird. An manchen Tagen, ist das echt schlimm. Ich glaube ein wenig eher wäre besser, auch wenn es in der 9. Ssw zumindest dann eindeutig ist. Ich weiß ja, dass man eh nichts daran ändern könnte, wenn die Entwicklung nicht gut ist, aber ein Herzschlag Ende nächster Woche würde mich echt beruhigen.
Einerseits freue ich mich so, dass es wieder geklappt hat, andererseits kann ich mich manchmal gar nicht auf alles andere konzentrieren. Heute war sogar die Arbeit echt nicht effektiv. Bloß gut ich bin im Homeoffice, da fällt so ein Tag nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Mumofthree, 9. SSW am 02.06.2020, 18:21 Uhr

Ich hab alle 2 Woche. War in der letzten Schwangerschaft auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Sonnenblümchen.0, 10. SSW am 02.06.2020, 18:24 Uhr

Mach dich da nicht verrückt. Ich hab mich auch verrückt gemacht
Ich hatte nämlich 0 Anzeichen.
Ich habe immer wieder gelesen oder gehört wie schlecht es anderen geht und die Brüste ziehen.
Da habe ich mir dann auch echt so große Sorgen gemacht und mich so verrückt gemacht, dass ich es nicht einmal genießen konnte.
Aber was war?
Alles supi
Herzchen schlägt und alles zeitgemäß.

Versuch dich da etwas abzulenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Lilalu25, 10. SSW am 02.06.2020, 18:47 Uhr

Ich habe alle 2-3 Wochen und auch immer mit Ultraschall (zahlt die kasse). Normal wären so 4 Wochen Abstände bis ca 30. Woche. Aber ich bin über eine engmaschige Kontrolle ganz froh, so lässt sich einiges früher erkennen. Andererseits zähle ich als Risiko Schwangerschaft was auch nicht so toll ist aber den Status können Sie jederzeit wegnehmen wenn alles gut verläuft darauf hoffe ich spätestens 20. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von lunalein90, 10. SSW am 02.06.2020, 18:47 Uhr

Ich war das erste mal auch bei 6+4 und man sah das und zwei Zwerge.
Nächster Termin am 15.6 bei 11+0, ich bin schon sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von MajaT26 am 02.06.2020, 18:48 Uhr

hy

also ich war das letzte mal am 18.5.
Da sah man das herzchen schlagen

Den nächsten Termin habe ich erst am 1.7. (!)
Sie meinte, falls was sein sollte könnte ich jederzeit zu ihr. bei diesem termin müsste ich dann in der 12 ssw sein und wenn alles passt bekomme ich meinen mutter-kind-pass

ich belasse es auch dabei und versuche so wenig wie möglich darüber nachzudenken :)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von sarilou86, 7. SSW am 02.06.2020, 18:49 Uhr

Hey,

eigentlich alle 4-5 Wochen in meiner Praxis.
Aufgrund meiner letzten Situation MA in det 10 ssw - darf ich in 2 Wochen wieder kommen.
War am
Freitag bei 6+1 da mit schlag & der nächste Termin ist am 12.6 8+1.
Hab noch den Mutterpass vom letzten mal, den wollte ich auch behalten. Mein gehört zu meinem Leben & da muss ich nichts verheimlichen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Sabimarie am 02.06.2020, 18:52 Uhr

Anzeichen habe ich auch schon seit Anfang der Schwangerschaft fast keine....ausser ziehen im UL und Ekel und ab und an Übelkeit......mache dir keine Gedanken habe auch immer Angst und MA davor habe ich auch Angst aber einfach Positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Sabimarie am 02.06.2020, 18:54 Uhr

Wir haben schon auch immer gleichzeitig den Termin ....finde ich supi und 2 meine Güte ist das süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Sabimarie, 9. SSW am 02.06.2020, 18:57 Uhr

Auf alle Fälle.....und ich hoffe für uns alle dass es weiterhin supi läuft und unsere Gummibärchen schön wachsen und uns Mamis eine schöne Kugelzeit mit bester Gesundheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von SmileyDay, 10. SSW am 02.06.2020, 19:00 Uhr

Hallo ich hatte in der 7 ssw in der 9 ssw und in der 12 ssw am 17.6 muss ich wieder hin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von MayBelline, 9. SSW am 02.06.2020, 19:10 Uhr

Ich hatte meinen ersten Termin bei 7+0 mit und den nächsten bei 10+2 am 10.6.

Ich habe auch keinerlei Symptome und bin daher auch etwas ängstlich. Aber man liest ja wirklich häufig, dass es vielen Frauen so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Eagle, 9. SSW am 02.06.2020, 19:10 Uhr

Ich hab meinen ersten diesen Donnerstag bei 8+5 und schätze mal, dass es wie in der ersten Ss im 4-5 Wochen-Rhythmus weitergeht. In Ö wären eigentlich in der ganzen Ss nur 3 US vorgeschrieben, werde aber wieder mehrere dazunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Sabimarie, 9. SSW am 02.06.2020, 19:11 Uhr

Ich beneide euch.....ihr seht eure kleinen Lieblinge öfters als ich meine kleinen Schatz ...aber ich freue mich für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Grace1205, 10. SSW am 02.06.2020, 19:13 Uhr

Mein nächster Termin ist am Donnerstag bei 9+5.
Mein erster Termin war am 19.5. bei 7+3.
Auf dem US-Bild stand 7+1. Bin gespannt ob sich der ET noch ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Sabimarie, 9. SSW am 02.06.2020, 19:13 Uhr

Fühl dich gedrückt kann ich vollkommen verstehen....habe bei mir jetzt ende 9 ssw eine Linea Nigra entdeckt ist aber meine 1 ss.......und ab und an bin ich Kurzatmiger.....aber sonst ab und an Ekel ...Übel und UL ziehen.......aber nicht jeden Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Sabimarie, 9. SSW am 02.06.2020, 19:15 Uhr

Hihi und vei dir auch das auch so munter geblubbert wie bei mir??

Ich freue mich so dass der Jänner Bus so voll ist so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von SmileyDay am 02.06.2020, 19:15 Uhr

Ich Weiss eigentlich garnicht ob er in der 12 ssw auch schallt, ich hoffe es ja, aber sicher bin ich mir nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Sabimarie am 02.06.2020, 19:21 Uhr

Ich denke schon weil muss ja geschaut werden ob das kleine sich ja zeitgemäß weiterentwickelt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Jessica03, 7. SSW am 02.06.2020, 20:04 Uhr

Ich hatte letzen Donnerstag bei 6+1 meinen ersten Termin mit meinen nächsten habe ich am 10.6 bei 8+0. Wenn da alles gut ist bekomme ich meinen Mutter-Kind-Pass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von MitLiebe, 6. SSW am 02.06.2020, 20:17 Uhr

Huhu,
Ich habe meinen ersten Termin nächste Woche bei 6+6
Ich hoffe auch das alles ok ist und diese Ungewissheit frisst einen förmlich auf, obwohl die Symptome mir sehr zu schaffen machen.
Ich habe da eine Frage. Bekommt man den Mutterpass bei bestätigtem Herzschlag?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von glücksbärchen89, 10. SSW am 02.06.2020, 20:21 Uhr

Mein erster Termin war am 20.5. Bei 7+2 glaub ich.
Morgen hab ich den nächsten. Hoffe das alles ok ist und ich meinen Mutter Kind Pass bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Grace1205, 10. SSW am 02.06.2020, 20:34 Uhr

Ich habe meinen Mutterpass immer schon beim ersten Termin bekommen. In der 5. oder 6. Woche.
Letztes Mal habe ich ihn nur nicht bekommen weil ich meinen alten Mutterpass vor lauter Aufregung nicht dabei hatte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Grace1205, 10. SSW am 02.06.2020, 20:42 Uhr

Ja, ich habe den Herzschlag gesehen. Ich war so aufgeregt und sprachlos.
Dieses Baby ist eine absolute Überraschung und ich dachte eigentlich, dass ich Ende April meine Mens hatte. War offensichtlich nicht der Fall. Im Nachhinein ist mir schon klar, dass sie eigentlich viel zu schwach war, aber wenn man so gar nicht damit rechnet....
Hoffentlich geht alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von kahubsi, 8. SSW am 02.06.2020, 20:48 Uhr

Mein erster war wegen Blutungen ungeplant bei 6+1 ich konnte das sehen. Zwergi war aber noch sehr klein. Morgen habe ich bei 7+3 wieder einen Termin. Das wäre eigentlich mein Erster gewesen. Momentan bin ich noch ruhig aber morgen sieht das glaub ich wieder ganz anders aus Hoffe das alles gut ist und das Zwergi fleissig gewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von kahubsi am 02.06.2020, 20:50 Uhr

Dir auch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Sternenmama30, 9. SSW am 02.06.2020, 21:47 Uhr

Ich hatte meinen ersten Termin letzte Woche Montag bei 7+4 und meinen 2. Termin hab ich nächste Woche Mittwoch bei 9+6. Bin schon sehr gespannt... hab ja von meiner letzten SS noch den SonolineB Zuhause und hab heute Mittag schön den Herzschlag gefunden und kann mich seitdem auch wieder etwas mehr entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Susa 1985, 9. SSW am 02.06.2020, 23:15 Uhr

Ich hatte meinen ersten Termin am 15.5 kurz nach dem positiven Test, da war ich 5+4 da hat man noch keinen Herzschlag hören/sehen können. Mein nächster Termin ist diesen Freitag da müsste ich dann 8+4 sein. Bin schon total aufgeregt und hoffe, dass alles gut ist und das Herzchen ordentlich bubbert
Dann bekomm ich auch den Mutterpass mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Vanessa-95, 8. SSW am 03.06.2020, 8:05 Uhr

Ich habe meinen Termin erst wieder bei 9+0/ 9+1 am 15.06 .

Ich habe leider nur alle 4-5 Wochen Termine aber hatte gleich beim 1. Termin den Mutterpass bekommen und die Blutuntersuchung gemacht.
Bei mir wird jedesmal alle 4 Wochen geschallt. Ich freu mich schon das nächste Mal das schlagen zu sehen . Allerdings musste ich auch 150€ zuzahlen da jedesmal Ultraschall nicht von der KK übernommen wird sondern eine IGEL Leistung ist . Wir haben übrigens alle Glück wegen den 3D/4D Ultraschall diese sind am 01.01.2021 nur noch aus medizinischen Zwecken erlaubt und nicht mehr zum „Baby watching“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Laylana, 8. SSW am 03.06.2020, 9:02 Uhr

Hallo zusammen, ich habe morgen meinen letzten Termin beim Kinderwunschzentrum. Bin da bei 7 + 6. Wenn da alles gut ist werde ich zur Frauenärztin entlassen. Herzschlag habe ich an 6 +3 gesehen.
Bin total ungeduldig und hoffe dass alles gut ist. Hatte schon so viele Rückschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von NicoleMeld, 10. SSW am 03.06.2020, 11:14 Uhr


Ich habe morgen meinen 2. Termin bei 9+2 mein 1. hatte ich am 11.05. bei 6+0 und man hat schon das Herzchen schlagen gesehen freu mich auf Baby TV morgen, bin aber auch bisschen ängstlich, ob alles zeitgemäß entwickelt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr so den nächsten FA Termin

Antwort von Claudia_me89 am 04.06.2020, 17:38 Uhr

Heute hatte ich den ersten Termin beim. Frauenarzt bei 6+5.
Mein nächster Termin ist dann am 02.07. Das wäre dann bei 10+5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin erledigt

Also zu Anfang hat sie mir erst mal die Statistiken zum Schwanger werden über 40 vorgebetet das ganze aber ganz lieb. Dann hat sie mich untersucht und sagte beim Abtasten das sieht alles so weit gut aus Eierstöcke sind beweglich. Dann hat sie Gott sei Dank auch noch ein ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 12+2

Hallo zusammen, Hatte heute meinen 1. Großen US der vaginal gemacht wurde. Das Baby war ständig am strampeln und bewegen, das war so süß. Die Ärztin war ...

von Melek2013, 13. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen. Hatte heute meinen Kontroll US. Da ich einen sehr laaangen Zyklus hatte, mussten wir erstmal herausfinden in welcher ssw ich stecke. Vor 2 Wochen meinte sie 5 ssw Da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war aber rein rechnerisch( nach meinem ES) war ich ca. In der 6 ...

von Melek2013, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin SSW 5+4

Ich war vorhin beim FA, ich bin jetzt etwa SSW 5+4. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das hat mich ein bisschen frustriert, weil ich dachte man sieht wenigstens schon den Dottersack. Mein TSH liegt jetzt bei 3,8 - ist das nicht viel zu hoch in einer Schwangerschaft? ...

von Carlas, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist euer erster Termin?

Alloohhaa liebe (Bald-) Mamas Laut meinem FA bin ich bei 4+0 und laut meiner App (rechnet nach meinen Ermittelten Eisprung von den Ovus und Temp.) bei 4+4. Ich mein, irgendwann interessieren einen die paar Tage auch nicht mehr, aber so ...

von Ell!um 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. Ultraschall termin mit sejr kräftigem Herzschlag

Huhu, Meine Ängste waren komplett umsonst und auch meine schlechten Bauchgefühle, die ich vereinzelt hatte. Unser Wurm ist zeitgerecht entwickelt und hat einen kräftigen Herzschlag Ich bin überglücklich und ab jetzt viel positiver ...

von Zelle, 10. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.