Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starbucks87, 5. SSW am 26.05.2023, 11:50 Uhr

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr.
Hoffe es geht euch gut.

Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher gehen..
Ich würde auch schon gerne dem Arbeitgeber eher Bescheid sagen, wegen einem Beschäftigungsverbot. Aber dazu brauch ich die Bestätigung vom Gyn.

Wie ist es bei euch? Wann habt ihr den ersten Termin?

 
13 Antworten:

Re: Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Antwort von Ell!um am 26.05.2023, 12:13 Uhr

Mein regulärer erster Termin ist auch in der 8 ssw. Den warte ich nun auch ab. Ich war ziemlich froh darüber den Termin nicht früher zu haben. Jetzt ist hier wieder Panik wegen jeden Funken der nur ansatzweise abweicht.
Im Endeffekt wird man ja eh nicht vor der 8 ssw darüber Urteil ob es eine FG ist oder nicht. Außer das hcg passt nicht.
Ich würde mich an deiner Stelle sonst erstmal bis dahin krank schreiben lassen und dann nach dem ersten Termin ins BV gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Antwort von Lora3 am 26.05.2023, 12:17 Uhr

Ja, sehe ich genauso wie meine Vorschreiberin.
Frühere Termine machen einen im Zweifelsfall nur wahnsinnig.

Nur weil an einem Termin alles zeitgerecht aussah, hört die Angst vor einer FG nicht auf.

Die Idee mit dem Krankschreiben ist super. Mach das einfach :)

Was arbeitest du denn - falls du es sagen magst?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Antwort von Starbucks87 am 26.05.2023, 12:51 Uhr

Danke euch!
Habe gerade nochmal gezählt. Es wäre sogar ssw9. Da hörte das letzte Mal das Herz auf zu schlagen. Puuh..

Ich arbeite in der Jugendhilfe, Inobhutnahme. Also mit jungen Menschen zwischen 12 und 17 Jahren in Krisensituationen. Man kann nie sagen wer zu uns kommt und ob die Person eventuell gefährlich ist (Drogen, Aggression, psychische Krankheiten etc).

Im Moment ist die Gruppe eher lieb. Deswegen fühl ich mich wohl. Aber wenn sich das ändert, denk ich darüber nach eine Krankmeldung zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Antwort von Palmkätzchen, 5. SSW am 26.05.2023, 14:05 Uhr

Hey,
ich hab leider auch erst am 20.6. meinen ersten Termin (bin dann ca 8+3 nach meiner Rechnung). Irgendwie ist diese Warterei schon sehr zermürbend. Ich weiß natürlich, man kann eh nicht viel machen außer abwarten und hoffen, aber leicht fällt es mir trotzdem nicht...
Ich bin wenigstens momentan noch zuhause, also der Stress die Schwangerschaft in der Arbeit bekannt zu geben fällt zumindest noch weg.
Bzgl deiner Arbeit kann ich dir nur raten, hör auf dein Bauchgefühl! - Und wenn das sagt lieber zuhause bleiben, dann mach das! Baby im Bauch geht vor Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Antwort von Lydia87 am 26.05.2023, 18:50 Uhr

Das mit der Krankmeldung war auch mein Gedanke. Ich arbeite in der Offenen Kinder und Jugendarbeit (mit Tierhaltung). Auch ich würde sofort ins BV kommen wenn ich es offiziell melde. Meine TL weiß auch von meinem Kinderwunsch bzw auch alle anderen im Team und ich soll durch die 2 Abgänge auch das nächste mal eher ein Zeichen geben, dass sie auf mich aufpassen können (in stressigen Wochen).

Aber bei dir ist es ja noch ne andere Nummer. Schau einfach mal wie es dir geht und du dich mit den Kindern fühlst. Hör auf dein Bauchgefühl und sprich mit deinen KollegInnen darüber (ich hoffe du hast ein gutes Team was dich da unterstützt).

Die psychische Belastung solltest du auch nicht außer acht lassen. Ich ziehe den Hut vor dir wie du in diesem Bereich arbeiten kannst. Schau das es dir und deinem Baby gut geht und denke in erster Linie an euch. Das ist gerade das wichtigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Antwort von HummelBommel, 5. SSW am 26.05.2023, 21:53 Uhr

Hallo, ich habe meinen ersten Termin auch erst am 20.6. das ist der erste Tag der SSW 9. Hätte auch gerne einen früheren Termin, einfach um zu wissen, ob das Herzchen schlägt oder es sich richtig eingenistet hat. Hab vor 1 Woche erst noch einen Großputz gemacht, mit zig Putzmitteln, nachdem der erste Test negativ war. Mach mir jetzt echt nen Kopf deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Antwort von Baldzuviert2024 am 26.05.2023, 22:03 Uhr

Ich hab meine Termin am 13.06 und bin da auch in der 8ssw
Ich hab schon echt ein bisschen Angst auf der Arbeit die Schwangerschaft zu verkünden da ich grade erst aus der elternzeit gekommen bin
Die Zeit bis zum ersten Termin zieht sich einfach wie Kaugummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Antwort von sternkristin, 7. SSW am 27.05.2023, 7:38 Uhr

Hab den ersten Termin auch erst am 6.6....da bin ich dann eigentlich bei 7+6...hab auch echt angst und die zeit zieht sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Antwort von Noriflocke, 6. SSW am 27.05.2023, 8:16 Uhr

Ich habe meinen ersten Termin bei 6+3. Falls es keinen Herzschlag zu sehen geben wird, werde ich mich aber ziemlich verrückt machen, daher ist ein späterer Termin eigentlich gut.
In meiner letzten Schwangerschaft haben die Herzchen in der 12. Woche aufgehört zu schlagen Die ersten 3 Monate bleiben also so oder so eine Achterbahnfahrt.
Ich drück uns allen ganz doll die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Antwort von HummelBommel, 5. SSW am 27.05.2023, 23:42 Uhr

Das tut mir Leid, hattest du Zwillinge? Ab wann sieht man denn das Herzchen deutlich schlagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Antwort von Noriflocke, 7. SSW am 28.05.2023, 10:27 Uhr

Ja, ich war mit eineiigen Zwillingen schwanger. Das war natürlich eine Riesenüberraschung für meinen Mann und mich (wir haben keine Zwillinge in der Familie). Das letzte Mal hatte ich bei 5+6 schon deutliche Herzschläge von beiden gesehen. Aber das ist sehr unterschiedlich. Irgendwann zwischen der 6. und 8. Woche sollte man was sehen. Da ich dieses Mal ein paar Tage später dran bin als beim letzten Mal, hoffe ich sehr, dass da was ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Antwort von HummelBommel am 29.05.2023, 23:15 Uhr

Ich drück dir ganz arg die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Antwort von Lollinski am 03.06.2023, 9:14 Uhr

Mein Termin ist erst am 30.6. in der 10 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Wann ist euer erster Termin?

Alloohhaa liebe (Bald-) Mamas Laut meinem FA bin ich bei 4+0 und laut meiner App (rechnet nach meinen Ermittelten Eisprung von den Ovus und Temp.) bei 4+4. Ich mein, irgendwann interessieren einen die paar Tage auch nicht mehr, aber so ...

von Ell!um 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin steht....

.... und da bin ich nach meiner Rechnung schon 8+0. am 29.05. habe ich leider erst ein Termin bekommen, das ist noch sehr lange hin aber leider auch nicht zu ändern ne. ich muss mich dann eben gedulden und darauf vertrauen, das mein Krümel es sich gemütlich gemacht hat. ...

von bellasnoopy83, 5. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin erst in 2 Wochen

habe gestern und heute positiv getestet. bin heute lt. meiner Berechnung 4+2.... habe erst am 23.05.12 nen Termin... da bin ich dann schon 6+4... oh man wie soll ich die wartezeit bloß überstehen.... denke ja schon jetzt an nichts anderes mehr als ans Schwanger sein. ...

von isalu07 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Hab Angst erster FA Termin morgen

Hallo ihr Lieben, am Dienstag nach Ostern hab ich positiv getestet. Morgenabend hab ich einen FA Termin. Ich habe Angst das irgendetwas nicht stimmt. Seit ein paar Tagen hab ich kein ziehen mehr im Unterleib

von Urmeline321, 6. SSW 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Termin erledigt

Also zu Anfang hat sie mir erst mal die Statistiken zum Schwanger werden über 40 vorgebetet das ganze aber ganz lieb. Dann hat sie mich untersucht und sagte beim Abtasten das sieht alles so weit gut aus Eierstöcke sind beweglich. Dann hat sie Gott sei Dank auch noch ein ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen. Hatte heute meinen Kontroll US. Da ich einen sehr laaangen Zyklus hatte, mussten wir erstmal herausfinden in welcher ssw ich stecke. Vor 2 Wochen meinte sie 5 ssw Da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war aber rein rechnerisch( nach meinem ES) war ich ca. In der 6 ...

von Melek2013, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin SSW 5+4

Ich war vorhin beim FA, ich bin jetzt etwa SSW 5+4. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das hat mich ein bisschen frustriert, weil ich dachte man sieht wenigstens schon den Dottersack. Mein TSH liegt jetzt bei 3,8 - ist das nicht viel zu hoch in einer Schwangerschaft? ...

von Carlas, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hibbeln vorm nächsten FA Termin

Hallo, ich bin neu hier Ich habe am Ostermontag mit den ultrafrüh Test von clearblue positiv getestet War dann auch gleich am 19.4 beim FA Sie hat mich über alles aufgeklärt. Sie sagte ach wir gucken Mal ob wir schon was sehen (laut Rechnung war ich da 3+2) und wir ...

von Kleines22, 6. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.