Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felis am 27.10.2007, 8:28 Uhr

@dawn

Das Problem ist, dass es meist diese Mütter sind, die falsche Informationen voller Überzeugung weitergeben und selbst dann darauf bestehen, wenn sie gute Argumente geliefert bekommen. Damit sorgen sie dafür, dass all die Ammenmärchen weiterleben, die dafür sorgen, dass das Stillen nicht klappt.

Und leider muss ich mich Stillmami_1974 anschliessen, alle Frauen, die ich kenne, die "zu wenig Milch" hatten, haben nicht nach Bedarf gefüttert, Zugefüttert, Tee oder Wasser gefüttert, Schnuller gegeben,... und das auch dann noch, wenn ihnen jemand die Zusammenhänge erklärt und ihnen gesagt hat, wohin das führen kann.

Damit sind nicht alle Mamas gemeint, die nicht stillen können. Wie gesagt, ein kleiner Prozentsatz kann es wirklich nicht und auch die, die einfach schlechter Beratung aufgesessen sind, können ja nichts dafür. Traurig finde ich nur, wenn sie dann das Stillen deswegen verteufeln, jeder anderen Mama bei kleinsten Schwierigkeiten direkt zur Flasche raten und völlig verschlossen für Argumente sind. Das hab ich inzwischen schon wahnsinnig oft erlebt. Ich hab bis jetzt erst ein einziges Mal erlebt, dass eine "Flaschen-Mami" einer verzweifelten "Stillmami" gesagt hat: "Du, hör mal, damals wusste ich es leider nicht besser, aber mach nicht den gleichen Fehler wie ich...".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.