Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaikeB am 22.10.2007, 13:53 Uhr

Trinkmenge??

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal ne Frage:
Wieviel dürfen, können Babies insgesamt an Flüssigkeit bekommen?

Unser Sohn Marlon(11Wochen) trinkt 4 Fläschchen a 150ml am Tag und 1 in der Nacht 150-180ml. Laut Kinderarzt soll ich ihm zwischen den Mahlzeiten immer mal etwas Fencheltee anbieten. Tagsüber kommt er alle 4 Stunden und Nachts schläft er dann 8. Er trinkt ungefähr noch 125ml Tee über den Tag verteilt, mal mehr mal weniger.

Danke für eure Antworten.

Lg
Maike

 
6 Antworten:

Re: Trinkmenge??

Antwort von anja86 am 22.10.2007, 13:59 Uhr

tee ist rein theoretisch nicht notwendig!!! erst wenn man brei anfängt kann man danach mal tee anbieten.
ansonsten, wie gesagt nciht nowendig, ich hatte tee gegeben an warmen tagen, und die sind ja nun vorbei!
;-)

Lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge??

Antwort von Carol25 am 22.10.2007, 14:04 Uhr

Würde den Fencheltee nur geben, wenn er Magen-Darm-Beschwerden hat, sonst gewöhnt er sich daran und dann verliert das Kraut seine Wirkung.
Du kannst abgekochtes Wasser geben, denke aber auch, dass die Milchmenge an sich reicht. Kannst das Wasser aber anbieten, die Babys haben noch ein sehr genaues Empfinden, wann sie satt sind.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge??

Antwort von sarahsmom am 22.10.2007, 14:13 Uhr

Ich würde auch den Fencheltee nur geben wenn er Blähungen hat. Allerdings hat meine Tochter abgekochtes Wasser abgelehnt. Ab dem 4. Monat gibt es ja die Babysäfte in der Flasche die habe ich ihr dann verdünnt (50ml Saft + 100ml abgekochtes Wasser) angeboten.

Wenn er dann etwas vom Wasser/Tee trinkt ist das OK aber nicht zwingend notwendig. Erst bei Breistart sollte dann zusätzliche Flüssigkeit angeboten werden.

Meine Tochter (24 Wochen) trinkt zur Zeit folgende Mengen:
gegen 08.00 Uhr 150-180ml 1er
gegen 11.30 Uhr 1/2 Menügläschen + 50ml Tee
gegen 14.30 Uhr 240-270ml 1er
gegen 18.30 Uhr 240-270ml 1er
gegen 01.00 Uhr 150-180 ml 1er

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sein Rhythmus in dem jungen Alter ist ein Traum.Gratulatuion

Antwort von Sandra82 am 22.10.2007, 15:08 Uhr

Meiner, er ist 6 Monate alt hat folgenden Essenplan

1x nachts, immer zu einer anderen Zeit: 200 ml 1er

08:15 - 08:30 Uhr 200 ml 1er
12:00 Uhr 1 Glas Gemüse/ Kartoffel/ Rind
16:00 Uhr 200 ml 1er
19:15 - 19:30 Uhr 200 ml 1er

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge??

Antwort von Lara-Marie2007 am 22.10.2007, 20:18 Uhr

Hi !!

Meine Tochter (3 Monate) bekommt :

Morgens um 8:00 210 ml
dann um 13:00 210 ml
und die letzte um 18:00 auch 210 ml !!!

Wir haben etwas erhöt da sie nur 3 mahlzeiten bekommt !! Wir hatten schon veruscht sie um 23 uhr zu wecken aber entweder ist sie gar nicht aufgewacht oder hat dann einfach nicht getrunken und hat uns dann so die halbe nacht wachgehalten !! Wir habens aufgegeben !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halli-Hallo

Antwort von celina-23 am 23.10.2007, 20:32 Uhr

Hi Süße!

Elisa ist mittlerweile fast 9 Wochen alt und trinkt unterm Tag so ca. alle 4 Stunden 150ml. In der Nacht schläft sie meistens 6 Stunden, da trinkt sie dann auch so zwischen 100 und 150 ml.
Anscheinend soll man 150ml pro Körpergewicht rechnen, dann hast du die ideale Tagesmenge. (für 24 Std.)
Mein Kinderarzt meint, dass die Pre Nahrung die ersten 6 Monate genügt. Wir sollen ihr keinen Tee oder sonstiges geben.
Elisa bekommt von Hipp die Pre HA (Hypoallergene Anfangsnahrung). Die verträgt sie sehr gut und hat gottseidank überhaupt keine Probleme mit der Verdauung und somit auch kein Bauchweh.

Glg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.